kitgetriebe?

• Ich habe in meiner Import Möhre (VJ21B) ein kürzeres Getriebe(aber sicherlich kein Kit Getriebe) drin, es ist deutlich enger gestuft und halt kürzer übersetzt. Ich habe die Zähne nie nachgezählt aber im 6. Gang macht es etwa soviel aus wie ein Zahn vorne weniger.

Mein Moped ist ein Import aus Japan von Bj 90. aber mit USD und Bananschwinge, Sport-Spiegel,32er Vergaser... und Serienmäßig getönten Blinker. Der Analogtacho geht auch nur bis 180 km/h. Die war wohl dort auf 45 PS Gedrosselt und auch nur für 180 übersetzt.

Richard

• Zitat

Original von Marco
    wegen Kitgetriebe, vielleicht gibt es 2erlei, schließlich gibt es auch 2erlei Gehäuse für Trockenkupplung, verschiedene Kitzylinder usw. :confused_face:

grüße

da sollten unsere 3 F Tuner mehr wissen.

• hi ich bin beim surfen im netz auf eure seite getroffen. habe mich gleich angemeldet.
    wo kann ich so ein kitgetriebe kaufen. ist das von suzuki oder aprilia? preis? vorteile / nachteile?
    danke schonmal

MfG Tangatäger W) W) W)

• hallo Tangaboy, sehr lustiger name !

was hast du für ein Moped und wo willst du damit fahren ?
    wieso interessiert Du dich für ein KG , wenn Du die Vorteile nicht kennst ?

Wou hat eins zu verkaufen !

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Zitat

Original von Marco

wegen Kitgetriebe, vielleicht gibt es 2erlei, schließlich gibt es auch 2erlei Gehäuse für Trockenkupplung, verschiedene Kitzylinder usw. :confused_face:

grüße

laut aussage von einem der f herren gibt es nur 1 kitgetriebe.
    und das kann man anhand der zähnezahl identifizieren.

• so habe erst einmal ein par angaben zur person gemacht. ich bin früher schon mal rgv250 bj. 92 gefahren. die habe ich in teilen verkauft. jetzt baue ich gerade eine neue rgv250 bj.89 für die straße auf.

MfG Tangaboy :freak

• für die strasse ist das ansich nicht sinnvoll da die ersten beiden gänge länger übersetzt sind.
    somit kommt man am anfang nicht so gut weg.
    kit getriebe macht auf der rennstrecke sinn wenn man am fahren bleibt.

• Moin!

Ich war der böse Mensch, der micha#80 Posting etwas gekürzt hat, weil ich es
    einfach panne fand, Vermutungen ohne direkten Hintergrund und vor allem ohne
    vorherige Rückfrage in ein Forum zu setzen. Rest siehe oben. Für mich ist und
    bleibt es ein Suzuki-Kitgetriebe, solange mir keiner hieb- und stichfest das Gegenteil
    beweist.

Noch was wegen den "Versionen"... ich hab ja nicht wirklcih Ahnung von der Materie,
    aber mein Wissensstand ist der, dass es 2 Varianten dieses Getriebes gibt. Und zwar
    ein 89er und eines >89.

Warum fragt nicht einfach mal einer hier, der nen guten F-Draht hat, direkt bei den
    Kennern an?

Nix für ungut, war nur leicht angesäuert.

Trotzdem lieben Gruss,
    Wou.

• Ich hab doch nachgefragt.
    laut aussage von G. Fiedler gibt es nur 1 kitgetriebe.
    und das kann man anhand der zähnezahl identifizieren.

• was haltet Ihr davon, bei Suzuki D oder direkt in Japan anzufragen ?

gibt es keine Int. site, wo man sowas herausfinden kann ?

Ausserdem gibt es noch Herbert O. Kainzinger :) LÖL

Ich denke der Udo hat jetzt einen *heissen Draht* nach Japan für Kitteile...
    Da muesste man solche Informationen doch auch erausbekommen !!!

Wie Micha so schoen sagte, HÄndler erzählen oft mehr als Sie wirklich wissen LÖL

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..