Jetzt hab ich wirklich ein Problem - bin 15 Km Probe gefahren - nach 9 Km Leistungsverlust - umgedreht - nach 6 Km Motor aus - springt nicht wieder an - patscht in den Auspuff - Temperaturanzeige zeigte bis der Motor aus war immer noch "cold" an - dann auf einmal 39° - die Temperatur stieg kurioserweise im Stand auf 43° - beim durchtreten hört es sich an als wenn irgendwo Luft entweicht. Könnte sein das einer oder beide Kolben
durchgebrannt sind - ich weiß noch nicht welche Kerzen drin waren, aber ich denke, daß es an den falschen Kerzen gelegen haben könnte - was denkt Ihr? - lest bitte auch noch einmal die anderen Texte in denen ich das Mopped beschrieben habe. Ich hatte noch nichts am Mopped verstellt - außer dem Standgas mit der Rändelschraube. Montag nehme ich erst einmal Verbindung mit dem Händler auf. Bin erst 44 Km gefahren - kann eigendlich nicht an falscher Behandlung liegen. Öl war genug drauf.
Na super - Motorschaden!
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Hallo nimmrod...
ZitatNa super - Motorschaden!
das höhrt keiner von uns gerne...
und ich hoffe es geht mit dem Händler ales klar....an dem "Rädchen" lag das nicht..!
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Moin moin
hab mir natürlich die Nacht über gedanken gemacht, woran das gelegen haben könnte. Ich bin aber zu keinem sinnbringenden Schluß gekommen - außer vielleicht - zu wenig Kühlwasser - dürfte eigendlich bei einem Händlerkauf nach ca 40Km nicht sein. Das war also das erste was ich heute morgen nachgesehen habe. Ich konnte ca einen halben Liter Wasser nachfüllen. Ich denke daran hat es dann auch nicht gelegen.
250sp - warst Du schon mal bei Lohrig und Crone in Bremen? Falls ich mich mit dem Händler nicht einigen kann, wollte ich wohl dort hin fahren.
Wie sind eure Erfahrungen mit den Symtomen bei durchgebrannten Kerzen oder wenn nur ein Kolben durchgebrannt ist? -
Die Kerze vom unteren Zylinder ist es nicht - hab ich gerade draußen gehabt - ist eine BR9ECM - müßte also richtig sein, dann hab ich vorsichtig mit einem Schraubendreher den Kolbenboden abgetastet. Ich konnte keine Unebenheiten finden, also gehe ich erstmal davon aus, das der Kolben selber in Ordnung ist. Was mit den Ringen ist, kann ich natürlich erst sagen, wenn der Motor zerlegt ist. Welcher von beiden Zylindern hat eigendlich eher mal Probleme?
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Hallo nimmrod..
ZitatLohrig und Crone in Bremen
was den Händler angeht... na ja sagen wir...
aber einen guten Schrauber hat er!!
Ingo heist er und hat Ahnung von 2-Takter.. (rg500, rd350, tzr250, rs250,...) den kenne ich schon fast 10 Jahre, ist ein Kumpel von mir.ZitatIch konnte ca einen halben Liter Wasser nachfüllen.
wenn das Wasser im Kühler gefehlt hat kann das schon sein... und wird auch die Anzeige "Cold" erklären.. der Temp.fühler war wohl "trocken".
Zitatdann hab ich vorsichtig mit einem Schraubendreher den Kolbenboden abgetastet.
dreh die Kerzen raus und halte mit deinen Finger das Zündkerzenloch zu.. und dreht den Motor.. da kannst du feststellen ob die Kompresion noch da ist...
die BR9ECM ist O.K.komme aus Achim..
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wenn du ohne/zuwenig Wasser gefahren bist, muß nicht unbedingt ein Kolbenschaden sein.. es kann sich der Zylinderkopf verziehen und undicht werden...
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Zwei-Takt Freak
du wirds nicht glauben aber das weißt ich....der "andere" Ingo hat echt mordsahnung was die 2-takter angeht... seine RD350lc mit serien 49PS ging besser als die YPSe.. und seine TZR250 2MA hatte fast 70PS...!!!! (serie 50)
die Family hat mich an den 2-Takter gebracht...
3 Brüder... und jetzt bin ich fast der einzige geworden bis auf den Ingo... -
... und warum ist der andere Ingo dann nicht in diesem Forum?`*auf250spdeut* bring ihn her :D
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Nimmrod`s M;otorschaden hätte ich gleich gedeutet. Kopf od. Fuss zieht
Wasser.