Mahle-Einringkolben

• Hey Leute ich hab eine kleine Frage.

Ich hab den Mahle Kolben, der angeblich in der Cup-Maschine verwendet wird, mein Problem ist, dass der kolben aber etwas kürzer ist, als der originale ca. 1/2mm.

Mein Frage ist jetzt ob ich durch eine dickere oder dünnere Zylinderfußdichtung die Steuerzeiten wieder anpassen kann oder ausgleichen, wenn möglich sogar noch schärfere Steuerzeiten erzielen.

Vielen Dank schon mal

• Um die gleichen Steuerzeiten und Kompression wie sie vorher war zu errreichen, müsstest du nur eine 0,5er Fußdichtung noch drunter packen und um die Steuerzeiten zu verschärfen könntest du sie natürlich auch weglassen dadurch verlierste aber natürlich auch ein bisschen Kompression, aber Steuerzeiten müssten dann besser sein, wenn ich des richtig verstanden hab!

• ist der Kolben gesammt kürzer? oder im Bereich vom Bolzen bis zum Kolbenboden?
    Das Mass vom Kolbenbolzen zu Kolbenboden ist entscheidend... danach richtet sich die Fußdichtung...

• Zitat

Aber nochmal zu den Steuerzeiten, ich dachte immer, man erzielt schärfere Steuerzeiten, wenn man eine dickere Fußdichtung drauf macht.

Zitat

Original von Markus®
    ne genau andersrum...

Quatsch nicht.. mit dickerer Fußdichtung längere Steuerzeiten..... :winking_face:

• @ Marco:
    Also hatte ich recht?

Wenn es die Seite nicht gibt geb ich euch mal die komplette Adresse:

Christian Gölz
    Spreestr. 10a
    64646 Heppenheim-Erbach
    Tel.: 06252/4924
    Fax.:06252/5628
    E-Mail: info-goelz@t-online.de

• Zitat

Original von RS Replica
    Zumindest kann ich euch mal sagen, dass 0,5er Dichtungen original verbaut sind. Dann gibts noch 0,3 und 0,8.

0,8 ist serie....langsam glaub ich das du ein Dummschwätzer bist....... :loudly_crying_face:
    nichts gegen dich persönlich aber bevor man mit Falschinformationen siehe
    auch HIER umsichschmeisst einfach mal nichts schreiben :winking_face: