Der Traum meiner schlaflosen Nächte

  • Zitat

    Original von ChrisKo´80
    Na, mittem dicken Portemonnaie ist ja das eine, aber beten und hoffen das ein Kolben vom Himmel fällt is ja was anderes


    Kolben kriegste z.B. bei Wössner in Weil am Rhein (grad hier um die Ecke :) ) zu vertretbaren Preisen angefertigt.
    Mit genügend Geld ist es absolut kein Problem, sich so einen Motor instand zu halten oder gar neu zu produzieren.

    MfG Max

  • denke er meinte nicht 170 im Umlauf sondern 170 Stück die verscherbelt werden! die anderen sind entweder im festen Besitz, Schrott oder zum Ersatzteillager verfallen!


    Angeblich (hat glaub Manu :confused_face: mal erwähnt) stehen noch ein paar Fabrik Neue in Italien rum!

    Zitat

    Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

  • HAllo


    Ist doch auch fast egal wieviele es sind...


    Fakt ist aber das es sie zu kaufen gibt und das sie auch laufen und funktionieren.


    Kolben sind bei dem Rotaxmotor wohl das geringste Problem...genau wie Lager und Dichtungen.


    Der Shit ist eben das man sie wirklich in Deutschland nur mit einer Roten Nummer (ca. 1000 Euro im Jahr und Gewerbe vorrausgesetzt) bewegen kann.


    Cu Frank K.

  • und warum, wenn ich fragen darf???

    "...Nen 4Takter ist zum Motorrad fahren, nen 2 Takter ist zum Heizen!..."


    "...Und zum grinsen,wenn sich jeder in der Stadt umdreht und verängstigt guckt..."

  • HAllo


    WArum was?


    Warum du sie nur mit einer Roter Nummer fahren kannst???


    Weil Du sie nicht angemeldet bekommst????


    Weil du die Geräusch und Abgasvorschriften nicht einhalten kannst???


    Habe ich noch was vergessen...nö...



    Cu Frank k.

  • Weil dir die Zulassung fehlt. Soweit ich das weiß, was durchaus falsch sein kann, läuft die Vergaserversion aber die erfüllt nicht die Abgasnorm für eine Neuzulassung. Die Einspritzversion hat glaube ich noch keiner so richtig zum laufen gebracht.


    Der Mozzi hat doch auch eine, ist die nicht zugelassen? So richtige Fakten bekommt man irgendwie kaum.

  • Was für Motorräder darf man alles mit roten Kennzeichen fahren? Wo ist da Schluss? Ich meine man kann ja nicht mit ner NSR 500 ankommen und einfach rote Kennzeichen dranschrauben.

    Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D


  • So teuer? Also bei uns im Verein haben ja viele für die Oldtimermotorräder und Autos die roten Nummern weil die angeblich billiger sind aber Oldtimer mit normaler Zulassung schon sehr günstig sind. DEUVET hatte ja Panik gemacht das die die rote Nummer abschaffen wollen. Wir haben Unterschriften gesammelt und es wurde danach dementiert das die abgeschafft werden sollte. Ohne rote Nummer könnte man die dann auch garnichmehr fahren. Mal hoffen das wir die Nummer noch eine Weile haben werden FROWN)


    Die V-Due ist echt ein Traum. Habe auch Bilder wo 1. Die beiden ESD unter der Sitzbank sind und 2. wo einer da ist wo normal Rücklicht ist und der andere bissl seitlich versetzt


    EDIT: Wer will, kann ich mal Bilder posten

  • Die roten 07er Kennzeichen für Oldies sind leider was ganz anderes als die Händlerzulassungen... die 07er Oldieteile kriegste ziemlich problemlos, allerdings darfste damit nur Fahrzeuge betreiben, die älter als 25 Jahre sind. An ne VDue so ne Nummer schrauben ist nicht drin - wäre nicht versichert!
    An der Vdue funktioniert nur die Händlerzulassung und die kostet 1. richtig knete und braucht 2. n Gewerbeschein.

    MfG Max

  • achso, es gibt mehrere rote Nummern, na dann. Ist es bei der V-Due betreffenden auch so das man praktisch nur Testfahrten, Wettbewerbe und so fahren darf oder darf man dann damit überall rumfahren ohne Beschränkung wie bei den Oldtimern?