Drehzahlbegrenzer nachrüsten

• Wer SOWAS braucht, hat das falsche BIKE

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• @ Duplo6: Wie hoch kann ich die RS dehen ohne dass sie folgeschäden davon trägt? Es passiert halt ab und zu, dass die Drehzahl ein kleines bischen zu weit nach oben geht RED) ! Sind 13000 noch o.k.?

• moderne 2takter also auch die RGV/RS haben einen eingebauten Drehzahlbegrenzer :D

und das ist der Resonanzauspuff !

wenn die Resonanz je nach Motorsetup, Auspuffkontruktion und Drehzahl zusammenbricht, ist das genau so wie ein Drehzahlbegrenzer.... also die max.Drehzahl

Es kommt Dir vor, als ob einer AUS gemacht hat... (ich denke immer: ach scheisse, Motorschaden :face_with_tongue: ach ne - doch nicht :D )

IMHO schadet das nicht, natuerlich ist der Verschleiss höher
    (hhmmm ein Wiederspruch ?) na sie geht nicht sofort kaputt aber verschleiss halt...
    Natuerlich sollte sie sTandfest bedüst sein. Siehe dazu FAQ
    Die Start/ziel geraden sind i.d.R. halt nicht länger als ein guter Kilometer :freak
    Wir reden hier also vom durchschalten !!!!!

aber die max. Leistung liegt so um die 11.000 upm an
    Am besten geht es halt zwischen 8 und 12tupm

• Zitat

aber die max. Leistung liegt so um die 11.000 upm an

Ja, das stimmt! Es ist mir nur darum gegangen, wenn man sie mal kurz "überdreht" wie z.B. beim runterschalten oder durchbeschleunigen.

• lass sie doch drehen....kann schon öfters mal passieren dass sie beim runterschalten vor einer Kurve und zufrühem einkuppeln bis weit in den tiefen reinjault..wie icke sagte, dem 2 Talter ist das egal...alles übermäßig geht eben auf die Kurbelwelle..

ciao

• Kein Problem, dreh sie mal aus.....

so volle kanne ! 2 -3 -4

dann merkst genau, wann se nicht mehr kann... bzw. wann nix mehr geht...

davon sollte der Motor nicht gleich kaputt gehen oder groß schaden nehmen...

allerdings muss Du standfest bedüst haben !!!!!!!