hallo, ich habe folgendes problem. ich habe heute meine neue auslassteuerung (rave 2) eingebaut sie läuft obenrum sehr gut aber undenrum lahmt sie total. bei 7000 umdrehungen gehts erst mal gar nicht weiter da bleibt sie richtig kleben. habe ich was falsch gemacht?kann man da noch was verändern? PS: ich habe einen rotax 123 mit 34er vergaser mit 125er hd, racingcarbonememranen, und einen arrows endschalldämpfer. ich hatte auch schon mal eine 155er und eine 170er HD reingemacht aber da hat sie ab 8000 umdrehungen gestottert. kann mir jemand helfen?
mit rave 2 in unteren drehzahlen keine leistung
-
-
wenn du mit nem 34er Vergaser eine 125er HD fährst, dann sei froh wenn dein Motor jetzt noch lebt!
Das RAVE ist ganz sicher nicht die Ursache sondern eher dein total falsch eíngedüster Vergaser!
Schwimmer, DÜsenstock, Düsen, Düsennadel und Schwimmernadelventil auf Funktion bzw. Dichtigkeit und Abnutzung checken!
Ansaugstutzen auf Risse kontrollieren (werden porös), schauen ob der Motor nicht irgendwo Nebenluft zieht.Teile uns mal mit wie deine Kerze aussieht!
-
Sorry aber das is ja mal richtig Autscht!! Wie Manu schon sagt Glück das dein Motor noch rennt.
Bei den momentanen Temperaturen ist es normal das sie mit normaler Auspuffanlagen und ner 155er Düse noch stottert!!!
Und wer testet denn Düsen in 15er Abständen?!?!?
Mach mal ne 145 bzw. 150er rein dann sollte sie halbwegs laufen!
Denke mal das sobald es kälter wird sich dein Motor mit der 125er Düse doch mal verabschieden wird! Also acht geben!
-
ich habe nur die drei düsen, ich habe bei vergaser abstimmen noch nicht so richtig ahnung.meint ihr das sie mit einer grösseren hd besser läuft. dann werde ich mir mal eine grössere HD holen. danke erst mal für eure hilfe
-
Lies dir mal die FAQ durch!
Deine Düse is Definitiv vielviel zu klein!!
Aprilia gibt bei dem 34 und Rotax123 ne 155 oder ne 165 Düse vor da kannst doch nicht mit ner 125er fahren das geht nur solange gut wie es warm ist und dann :explode
Ich weiß ja nicht was dir wichtiger ist ein paar Düsen für 1,5€ das Stück oder nen Motorschaden für mal so 500€ *lol*
-
aua!!!!
ich fahr ne 125er in meinem 28er gaßer. mir tut deine rs echt leid. wenn du keine ahung hast, dann solltest du mal zu nem fahchman gehen der dir das fürn paar euros macht.
-
Gottogott, mein kleines moped mit 10 PS und nem 28er gaser hat ne 100er und die is viel zu klein (~110-120) wie kann man das mit nem 34er vergaser zum fahren schaffen...
-
aber warum stottert meine dann mit einer 155 HD sogar im standgas?
-
weil du den gaßer einstellen musst. denke mal das die anderen düsen auch falsch sind.
-
vielleicht hat unser rammler garkeinen 34er sondern einen 28er....