Hey Leute
Ich wollte für mein nächstes Renntraining Slickreifen ausprobieren. Nun musste ich feststellen, dass für die Dimensionen der Strassen RS125 keine Slickreifen zu haben sind.
Rennreifen
Dunlop V: 95/70/17 H: 115/65/17
Wer weiss da Rat?
Hey Leute
Ich wollte für mein nächstes Renntraining Slickreifen ausprobieren. Nun musste ich feststellen, dass für die Dimensionen der Strassen RS125 keine Slickreifen zu haben sind.
Rennreifen
Dunlop V: 95/70/17 H: 115/65/17
Wer weiss da Rat?
Hab ich mich da grad verlesen 115er Schlappen hinten und nen 95er vorne?!? Fährst du mit Fahrradreifen :D
Nee mal im ernst noch nie von solchen Reifen auf ner RS gelesen oder gesehen!
Die 110er und 150er bekommst von fast allen Marken W)
ich glaub die motogp 125er fahren solche schmalen reifen oder?
Das könnte gut sein aber er hat ja von Straßenreifen gesprochen ...
ZitatOriginal von Smolo
Das könnte gut sein aber er hat ja von Straßenreifen gesprochen ...
nein, er wollte slick's für seine "straßen rs" :D
Zitatnein, er wollte slick's für seine "straßen rs"
:D
Eben deshalb bei nem 95er und 115er sollte ja ne andere Felge fällig sein oder?!? Und da er ja Straße fährt hat er mit Garantie ne normale Apri Felge :D
die selbe situation habe ich zur Zeit..
die felgen von rs/mito sind vorne um ein 1/4 zoll breiter nur und hinten um ein 1/2 Zoll als die PR felgen...die fahren mit 95er vorne und 115er hinten...
in der IDM und EM und WM wird aber auch großteils hinten 120er und 125er gefahren..
ich denke 95er vorne und 120er hinten von Michelin könnten einigermaßen passen auf Mito/RS, ich hab bald einen Satz und werde berichten wie Kontur aussieht und wie die dinger sich dann fahren lassen in Most...
ciao
Wenn ihr nicht unbedingt slicks wollt könnt ihr doch mal semi slicks in der Rennmischung ausprobieren (pilot race, supercorsa u. co.)
Ohne Reifenwärmer wäre ich aber extrem vorsichtig mit slicks, da haben sich schon
viele Leute aufs Maul gepackt weil der Reifen noch kalt war.
Ansonsten bin ich dann auch mal gespannt wie das auf der Mito/RS funzt
auch semi racing reifen rutschen wenn sie kalt sind...
und wer eben keine Zeit hat nen reifen eine runde warmzufahren und meint er fährt WM,der braucht eben Reifenwärmer...
Rutschende Reifen kann man auch kontrollieren, dass man sich aufs "maul" legt wenn man meint gleich in der ersten Kurve voll am pers. limit zu fahren sollte klar sein...
ich werde berichten..
ausserdem is driften geil
ZitatOriginal von Marco
ausserdem is driften geil![]()
Capirossi lässt grüßen....
ne mal was anderes, was unterscheidet sich eigentlich noch zwischen Straßenreifen und rennbereifung, außer Profil und mischung????