Slickreifen

• wenn SC sagt das passt dann passt das ... richtig wissen werd ichs eh erst nachm fahren!

• Hat SC das gesagt?
    Na ja - wir werden sehen.
    Bitte berichte.

Larmoyant

• hier fehlt ja schon wieder ein posting wenn ich mich nicht irre.was soll sowas??????????????? bist du die reifen auf den bildern selber gefahren marco? da steht ja noch ein richtig breiter unbenutzter streifen am rand,auch genannt angststreifen.solange der noch vorhanden ist macht der wechsel auf slicks eigentlich kaum sinn.damits auf der mito rutscht muß man schon voll am limit fahren und dann sollte es solche streifen beim besten willen nicht geben.bin letztes jahr auch slicks auf der 250er gefahren,sogar hinten mit 5,5 zoll.schneller hat es mich nicht gemacht.bin dieses jahr mit dem supercorsa sicherlich noch schneller unterwegs.liegt aber bestimmt auch am vielen fahren,12 mal 2003 schon.da kann man das rutschen super kontrolieren.macht dann richtig spaß das hinterrad ein bischen weggehen zulassen beim rausbescheunigen.mfg michael

• stimmt,... da fehlt ein posting! NÄMLICH MEINS! naja,... ich schreib eh nimmer viel, von daher nicht "schlimm"............. kacke iss es trotzdem!

SC

• Kurzes Statement:

250er Slicks sind für 3,5 bis 3,75 Zoll vorne und 5 Zoll bis 5,5 Zoll hinten konstruiert. Wenn man die jetzt auf ner schmaleren Felge draufzieht, dann funktionierts zwar, aber nicht 100 %ig optimol, die Reifenkontur ist halt spitzer, was wir normalfahrer gar nicht merken... eigentlich !!! Aber einen Slick der für eine schmalere Felge konstruiert wird auf ne breiter Felge aufziehen ist irgendwie ein Schmarrn. Kontur wird flacher und man kommt evtl. sogar über die Flanke hinaus in Schräglage-> Sturz ! Aber probiert es einfach mal...
    Und nehmt halt eure "Semirennreifen" die eigentlich volle Rennreifen sind (keine Straßenzulassung) und auch in der SS erfolgreich eingesetzt werden und lernt erstmal...

• Hey ich bin gerade am rätzeln. ich wolte für meien 125er 3" 4" slickreifen da es für diese Felgenbreite jedoch keine gibt fragte ich bei dem Reifenservice der beim training an der rennstrecke sein wird nach. die meinte das man da eine 250er bereifung fahren kan also 120 70 17 und 160 60 17 ich weiss nun nicht ob das überhaupt funzt oder ob ich da semi racing reifen nehmen soll die auf den flanken kein profil haben also 110 / 150
    was würdet ihr mir raten

bitte nur antworten von erfahrernen fahrer mit genügend erfahrung (keine spekulationen)

räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"

"Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

• ....da eh´ alles was ich poste in frage gestellt, gelöscht und niedergemacht wird "spare" ich mir die info-postings. wenns dich persönlich interressiert Semy, kannst du mich gerne per PN oder mail anschreiben.

SC

ps.: Kurvenparker.... und wenn man einen 160er der für mindestens eine 5" "konstruiert" wurde auf eine 4,5" macht, dann stürzt man nicht, nein? was müssen das für grobmotoriker sein.....?

naja,... lassen wir das........... tatasache ist, dass @marcos reifenkontur auf den fotos einwandfrei aussieht und er wenn er das fahrwerk auf den reifen einstellt, sicher gut damit zurechtkommt!

irgendwie hab ich keinen bock mehr hier.........

• Zitat

Original von Michael#80
    bist du die reifen auf den bildern selber gefahren marco?

wer sonst?

Zitat

Original von Michael#80
    da steht ja noch ein richtig breiter unbenutzter streifen am rand,auch genannt angststreifen.

tja wird wohl an der etwas schmäleren Feölge liegen bei der Mito und der beim 207GP geänderten Kontur..ihr fahrt bei euren RS250 3zoll bzw. 3.5 zoll..
    die Mito hat 2,75Zoll...das macht einen gewaltigen Unterschied...

hatte vorher auf der Straße einen andren 207GP der bei selben Luftdruck, selber felge und reifengröße ganz locker an der kante vorne war...dieser scheinbar nicht..
    und gerade von dir hätte ich erwartet dass du weisst, dass man nicht jeden Reifen auf die Kante fahren kann...und das herzlich wenig übers fahrerische Niveau aussagt..jeder volldepp kann schmale reifen auf breiten felgen an den rand fahren...
    womöglich noch ohen hang off...schnell ist der aber sicher nicht... :face_with_rolling_eyes:

Zitat

Original von Michael#80
    solange der noch vorhanden ist macht der wechsel auf slicks eigentlich kaum sinn.

geschwätz....
    der Vorteile liegen klar auf der Hand herr Bartoschek..
    sie sind leichter, billiger und bieten mehr Grip...kaltlaufeigenschaften intressieren mich nicht..

Zitat

Original von Michael#80

damits auf der mito rutscht muß man schon voll am limit fahren und dann sollte es solche streifen beim besten willen nicht geben.

schon wieder geschwätz...
    es können gerne einige hier was dazu sagen obs bei mir ab und an rutscht oder nicht..
    und auch hier hängt der "angststreifen" von der Reifenkontur ab...
    ich bin mir sicher dass auch du, wo du in Most scheinbar recht schnell bist, den reifen so wie er auf der felge war, nicht an die Kante fährst...

Ein beweisfoto, von meinem alten D207GP den ich AUF DER STRASSE locker an die Kante gefahren bin, kannst du gerne haben...sinn seh ich darin keinen..

Zitat

Original von Michael#80

bin letztes jahr auch slicks auf der 250er gefahren,sogar hinten mit 5,5 zoll.schneller hat es mich nicht gemacht.

oha slicks mit breiter felge auf die kante fahren ist sicher unheimlich schwer...wahrsichlich wars nochn 160iger auf der 5.5...

Zitat

Original von Michael#80

bin dieses jahr mit dem supercorsa sicherlich noch schneller unterwegs.liegt aber bestimmt auch am vielen fahren,12 mal 2003 schon.da kann man das rutschen super kontrolieren.macht dann richtig spaß das hinterrad ein bischen weggehen zulassen beim rausbescheunigen.mfg michael

wer hat der der kann...

hier ein foto von der strasse....

das mit der Zensur ist schlichtweg zum kotzen..

• ich könnte kotzen!

du K U R V E N P A R K E R !

ich dachte echt, wer mit icke unterwegs ist, wäre "Okay"..........bin so unvoreingenommen wie möglich drangegangen, aber deine postings outen dich!

kommst auf die ignore-liste!

ps.: ich kopiere nun meine postings! wenn einer löscht, stelle ich die wieder rein!

SC