Tuning Auspuff für Tzr 125 Sp

  • Also ich bin neu und finde diese page echt >SUPER!!!!


    Also ich will mir einen Tuningauspuffanlage kaufen aber wess einer woher ich ein speziell für dies modell kriege?????(tzr 125 Sp) oder welcher ist der beste?
    Dann noch eine frage ich lese hier alles von wegen besserer Zylinder und so ja ich hab ein 3mboo Zylinder und 32er Vergaser aber bin ich damit echt schneller?
    Wie ist di Sp gedrosselt? ich komm nur auf 105!Aber volle drehzahl!
    Woher kriegt man ein Wmp auspuff?

  • Zitat

    Original von TZR SP 125
    Also ich will mir einen Tuningauspuffanlage kaufen aber wess einer woher ich ein speziell für dies modell kriege?????(tzr 125 Sp)


    guck doch mal bei http://www.fischer-kfz.com rein! da wirst scho was finden! dort gibts nur jolly moto (allerdings OHNE ABE.. aber wer braucht das schon). obs der BESTE is, weis ich nicht! gibt ja auch noch giannelli, arrow etc!



    Zitat

    Original von TZR SP 125
    Wie ist di Sp gedrosselt?


    sag ma, was in deinem fahrzeugschein steht! is deine drehzahl begrenzt (blackbox) ? schreib einfach ma, was bei dir im schein drinne steht!!!


    jo W)

  • 3MB00 ist kein eigentlicher SP Zylinder, der müsste 4DL00 oder 01 tragen.Also musst du dir den Jolly Moto für die anderen TZR Modelle bestellen, weil der SP Zylinder zum Krümmer anders abgedichtet wäre.Jolly Moto ist übrigens erste Wahl, leistungsmäßig sicher mit am besten, musst dann aber die HD vergrößern.Ich denkle mal, du fährst eine falsche Übersetzung.Welche hast du?

  • Also ich hab ein 3mboo den mit grauguss und der zylinder ist original Verbaut also kein neuer.(ist der von sp sieht auch so aus wie auf den bildern die hier stehen).


    Bei mit steht Exupwalze gedreht (hab aber schon umgedreht).
    Pcu Einheit nummer:XXXXXXXXXXX
    und übersetzung 16X46

  • Tut mir leid, aber da muss ich dich enttäuschen.3MB00 ist ganz bestimmt nicht der spezielle SP Zylinder von dem hier gesprochen wird.Der hat nämlich keine Buchse, sondern eine Nikasilbeschichtung und 2 zusätzliche Nebenauslässe.Es gibt aber viele TZR SP`s wie deine, die nicht diesen Zylinder besitzen, also nicht wundern.Schau doch mal bitte die Nummer auf deinem Getriebe (steht ungefähr unterm Luftfilterkasten)nach, oder öffne mal die Getriebeölnachfüllverschluß und schau ob du da auf eine gerade oder schräge Verzahnung triffst, dann können wir die sagen, ob der Rest deines Motors original SP ist.


    Komische Drosselung hast du,hast du diese PCU (Blackbox) schon raus?Eigentlich müsste deine mit 16x46 bei 10.000 Umdrehungen im 6 Gang schon knapp 130 laut Geardata laufen, also check das mal ob du wirklich diese Übersetzung drauf hast.

  • Also mir ist da noch etwas am Zylinder aufgefallen auf dem zylinderkopf sowie auf dem zylinder ist ein kleines p eingraviert und zwar genau nach der 3Mboo und oben links vom zylinderkopf.


    Also ich hab mal nachgeschaut es ist keine externe blackbox verbaut also wenn kanns nur die cdi sein.
    Sie macht bei 9000 umdrehungen im 4ten gang schluss und da ist genau 105.

  • Ja, wie im anderen Thread steht, bei einer SP steht am Zylinderkopf SP I .Ich denke schon, dass du eine externe Blackbox hast, die ist normaler Weise in Nähe der CDI, also asm Rechten Holm des Rahmens innen.

  • Also wie?Du kannst in den ersten 3 Gängen bis in den Roten Bereich drehen, aber im 4. dann ist bei 9000 Umdrehungen Schluss? :confused_face: Deine originale CDI ist aber schon noch da am rechten Rahmenholm,oder?Die Blackbox holt ich meist den Strom direkt vom Pluspol der Batterie, also schau mal ob da ein verdächtiges einzelnes Kabel weggeht...