Weniger Verschleiß bei hohen Drehzahlen

  • Hi,
    der zusatz hat 20ml drinn, und nicht 200ml.


    Aber das soll ja nu nicht weiter schlimm sein.


    Sicher gibt es Werte hier und da. Aber ob die jemand raus gibt.


    Es soll ja auch für alle nachvollziehbar sein wie das zusammen hängt.


    Nu mal im Ernst, nur wer wirklich lange zeit mit seinem Moped fahren will braucht den Zusatz. Kann Dir doch egal sein, wenn Du das Ding mit nem vernudelten Motor verkaufst. Oder macht so was heute niemand mehr. Ich glaube nicht, das jemand den Motor neu macht um das Moped dann zu verkaufen.


    Und wirtschaftlich darf man doch an nen 2takter eh nicht drann. Is doch alles nur für´n Spaß.


    Das Thema mit dem dünner mischen ist recht schwer zu beantworten. Da kann ich mich zu keiner Aussage hinreißen lassen. Das kommt auch sicher drauf an, was man mit dem Moped so macht. Knallst Du ständig auf der Rennstreckke oder Autobahn rum. Wie hoch dreht der Motor. Welche Abgastemp. hast Du Alles wichtige Punkte. Und um auf der sicheren Seit zu sein, wird dicker gemischt.


    Bei Mischugsverhältnissen haben viele ihre eigene Meinung. Und keiner macht nen Motor kaputt.


    Was ich damit sagen möchte ist nur. Ich würde nicht aus wirtschaftlichen Gründen dünner mischen. Nur wenn es im Wettbewerb nen Vorteil bringt.


    So viel Geld spart man doch nicht.


    Trotzdem: Ich weis von leuten die um die 1:70 bis 1:80 mit nem vernünftigen Grundöl und dem Zusatz fahren.


    Gut, wenn Du dann rechnest.... und bist vorher 1:30 gefahren. Dann sind die Kosten wieder gleich. Deine Tüte saut nicht so rum, und und und.


    Aber die richtige Düse muß drinn sein.


    Fäht hier jemant mit abgastemp. Anzeige auf der Straße?


    Au ja. Wer kennt sich extrem mit der TZR 250 aus. 87er Direktimport aus Japan. Hatte so ein Motoradfritze aus Siegen zu der Zeit geholt. Nach meinen Info´s hat Yamaha die erst ab 88 hier her exportiert.


    Was hält man denn die von der RG 500 Gamma. Oder NSR 400?

  • Duplo,


    erstmal Gratulation zu Deinem riesen Erfolg in Brno letzte Woche!!! :freak


    Aber trotzdem mußt Du irgendwie noch richtig rechnen lernen, denn:


    20ml kosten 9,95 und nicht 200ml, d.h. Du zahlst mindestens 14,- für 1,02 Liter !


    Und da stellt sich immer noch die Frage, ob nun dieses Öl wirklich besser ist wie z.B. das Castrol 747.


    Denn ich persönlich glaube nicht, dass 20ml Additiv in einem Liter herkömmlichen Öl alle C-Molekühlketten verlägern bzw. (ver)binden kann, so dass die Scherfestigkeit um 400% steigt.


    Außerdem, wenn Du mal zusammenrechnest, würde ein Liter von diesem Additiv ca. 497,50 Euro kosten. Ist das nicht ein bisserl viel für Zeug, dessen Wirkung man überhaupt nicht kennt?


    Naja, das muss jeder selbst wissen, ob man solchen Sachen vertraut.
    Ich glaube jedenfalls nicht daran, denn sonst gäbe es schon viel zu viele Händler, die sich mit dem Zeugs ne glodene Nase verdienen würden.


    So ähnlich wie bei MOTOR-UP im Home-Shopping Television. LOL)
    Oder hat sich etwa keiner von Euch dieses geile Wundermittel gekauft?!?
    Über 1 Million zufriedene Kunden, bla blub gähn......................
    Und bei dem Zeug wurden Tests vor laufender Kamera durchgeführt!!!


    Also hoffen WIR alle das Beste für unser kleines Wundermittelchen. W)


    Ich werde mich aber auf alle Fälle noch an einen Kumpel wenden, der bei "Klüber-Lubrications" arbeitet (Konzern der Schmierstoffe für alle möglichen Anwendungen herstellt u.a. auch für die Formel 1) und werde in mal Fragen was er, bzw. seine Kollegen, davon halten.


    Viele Grüße


    und wie heißt es gleich noch mal:
    Wer gut schmiert, der gut fährt !!!

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt


    -- Albert Einstein

  • Was für eine TZR das ist weisst du nicht zufällig?2MA oder 3MA?

  • Hey Duplo,
    was für ein Erfolg war das?


    Mit dem Preis für die 20ml kann man das sehen wir man will. Ich kann da auch 250ml von machen. und für 10,95 verkaufen. Braucht nur gestreckt zu werden mit 25 ml Zusatz und 225 ml Öl. Wäre das besser?


    Glaub ich nicht. Klar ist der Literpreis hoch. Aber wer kauft da ein Liter von?
    Sehe ich das falsch? wenn sich jemand nen Guten Kettensatz drauf macht, für mehr Geld als nen billigen. Nen Guten Reifen zu kaufen weil er mehr Gruipp hat....


    Ich denke das bei vielen auch dem Motor mit billigen Öl nicht so schnell kaputt gehen wird.


    So hängt doch einiges davon ab, in welchem Verhältniss ich zum Moped stehe. Ob ich selber knapp bedüse. So das es richtig geht. Wer so Fett unterwegs ist, das er ne Fahne hinter sich her zieht brauch uns echt nicht. Der brauch nen Vertrag mit der Tanke.


    Aber wenn ich Kette mache, und das Ding geht mir in der Kurve fest........


    Dann hätte unser Zusatz auch 1000 Euro kosten dürfen, wenn er dann diesen Klemmer verhindert hätte.


    Auf der Rennstrecke sich hinzupacken ist ja nicht mal gefählich. Was man sich da holt, veheilt zu 99%. Aber was ich mir im Strassenverkehr holen kann. Das ist mit Geld nicht zu bezahlen.


    Blabal denken wohl jetzt einige. Der Opa und so. Ich weis ja nich wie alt Ihr so seit. Aber mit anfang 20 waren mir (GASKRANKER) 140PS auf´m Bock zu wenig. Ich rede von GSX CBR usw. War kein Kick mehr. Bis ich mit kartfahren angefangen bin. Das kickt immer neu. Wenn die Gummistücke der Konkurenz an den Helm ballern. Ober man den Arsch zusammenkneifen muß in der Kurve. blabla usw.


    Wer von Euch holt den Tascherechner raus und rechnet nach, was der Burn out kostet den er gleich machen wird.


    Meine TZR fahre ich fast nie, zu schade für die Rundstrecke. Auf der Straße machts kein richtigen Bock. Da schau ich mir mein Schmuckstücjk lieber 10 Stunden am Tag in meinem Büro stehend an.


    Aber es ist schön daran zu denken. Ich kann sofort losfahren wenn ich nur will.


    Für den Tagesgebrauch fahre Ich MB80. Nun gröhlt sicher alles los. Aber die geht gut 150, das macht echt bock. Bist nur am Schalten, Stress pur. Auch wenn die Tachonadel nicht so los saus wie bei einer offenen Fireblade.


    Keine Ahnung was für eine TZR ich habe. Wo steht das?


    Da soll das Origanal Zeugs von der Produktion drauf passen. Und dann solls in die 80 PS haben. Ich kenne jemanden der so´n geraffel für 1500Euro frei tun fürde. Aber ich soll dann kürzer gehn. Sagt er. Die soll dann im letzten gang bis 14800 drehen. Bei dem Speed wär das Ding dann nicht mehr klasse. Und um Endgeschwindigkeit sools ja nicht gehn


    Wenn ich übrigens ein Frage schuldig bleibe, nochmal fragen.

  • Zitat

    Hey Duplo, was war das für ein Erfolg ?


    keine Ahnung was der meint :confused_face:


    Vielleicht eine Verwechslung aus einem andren Tread hier im Forum.


    Solls ja auch geben..... :D


    Andere Treads meine ich W)

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

  • Bj. 87? Das klingt mir eher nach 2 MA. Laufen die Aupuffkrümmer bei dir vorneherum oder gehen sie direkt nach hinten vom Motor weg unter der Sitzbank durch und enden dann im Heck?80 PS halte ich für sehr unrealistisch.Höchstens mit Teilen vom Production Racer und dementsprechend kurzen Wechselintervallen.150 KM/h auf einer MB8 :D Das ist doch noch die Luftgekühlte oder?Kannst ja wohl vergessen.Laut Tacho vielleicht :tongue:

  • Der Tacho hört doch auf dei 120. uuuaaah.


    Der zeigt volle pulle an. Drehzahlmesser auch "ggg"


    Der Autotacho sagt es. Ist aber dann auch nicht wirklich Cool auf dem Ding. Ab 130 wird es ungemütlich.


    Ist eiin 112er Satz von Zeta drauf. Plus 27,8mm Schieber von Ibea (Kartvergaser)


    Dazu ne kurze Tüte. Und viele Stunde gefräst. Selbst wenn wir die 5 % von Autotacho runter rechnen, geht die nicht übel.


    Ja das ist das alte Ding von 78. Lufgekühlt. Muss ich aber auch wieder bei.


    Ich kauf jede MB 80 die ich für kleine Geld bekommen kann. Ist so´n Tick von mir. Hab ich 2 von. Meine eigentliche aus der 80er zeit. Die ist noch so wir früher. Mit Fusseltunig. macht fette 105. Das war gut damals. "ggg"


    Zur TZR:
    Da schau ich mal nach. Wie der Krümmer aus´m Motor kommt. Aber die Endrohren sind rechts und links bei der Schwinge. So in etwa.


    Am Heck kan der Auspuff raus, als das Ding wohl kein deutschen TÜV hatte.


    Da sind nu so kleine Schaumstoff Dinger drinn. Kann man so ne Anlage noch irgendwo bekommen. Die hinten aus dem Heck pustet. Ist doch viel ´besser.


    Er sagte genau 85 bis 87 ps. Ich sagte ja das er Teile von der Produktion hat.


    Wie lange das hält hab ich nicht gefragt. Würde ich mir auch keine Sorgen drum machen. Ihr wisst ja warum. Würde nur Kolben mal wegen Bruckgefahr wechseln.


    Aber ich denke das man da 1 Saison. ( bei mir dann wohl so 1000km) mit fahren kann. Bestimmt auch länger wenn man nicht auf der Rundstrecke ist, sondern nur zur Eisdiele mal Fährt.
    Lach

  • Molybdändisulfidkonzentrat in
    Mineralöl Vollstabilisierte MoS2-Suspension in Mineralöl. Setzt nicht ab. Mit allen Mineralölen mischbar, auch mit HD-Ölen, Motoren- und Getriebeölen. Teilchengröße: durchschn. 0.3 µm.
    EINSATZGEBIETE:
    Zusatz zu Getriebe- und Motorenölen. Zur Metallbearbeitung: Gewindeschneiden, Gewinderollen, Räumen, Fräsen, Stanzen.
    - MoS2-Zusatz für Motoren- und Getriebeöle


    +Lithium

    Wenn der Kolben oben ist...


    ... dann musses funken!

  • zu der MB8:
    hat das Kettenrad wohl nur noch 6 Zähne oder was?
    Hab auch eine fürn Wald :winking_face: Bilder kann ich starken Gemütern zuschicken :D und ich muss sagen, die läuft mit original Getriebe und Übersetzung im roten krasse 90 Sachen

    Gruss Schmelle