Hi,
der zusatz hat 20ml drinn, und nicht 200ml.
Aber das soll ja nu nicht weiter schlimm sein.
Sicher gibt es Werte hier und da. Aber ob die jemand raus gibt.
Es soll ja auch für alle nachvollziehbar sein wie das zusammen hängt.
Nu mal im Ernst, nur wer wirklich lange zeit mit seinem Moped fahren will braucht den Zusatz. Kann Dir doch egal sein, wenn Du das Ding mit nem vernudelten Motor verkaufst. Oder macht so was heute niemand mehr. Ich glaube nicht, das jemand den Motor neu macht um das Moped dann zu verkaufen.
Und wirtschaftlich darf man doch an nen 2takter eh nicht drann. Is doch alles nur für´n Spaß.
Das Thema mit dem dünner mischen ist recht schwer zu beantworten. Da kann ich mich zu keiner Aussage hinreißen lassen. Das kommt auch sicher drauf an, was man mit dem Moped so macht. Knallst Du ständig auf der Rennstreckke oder Autobahn rum. Wie hoch dreht der Motor. Welche Abgastemp. hast Du Alles wichtige Punkte. Und um auf der sicheren Seit zu sein, wird dicker gemischt.
Bei Mischugsverhältnissen haben viele ihre eigene Meinung. Und keiner macht nen Motor kaputt.
Was ich damit sagen möchte ist nur. Ich würde nicht aus wirtschaftlichen Gründen dünner mischen. Nur wenn es im Wettbewerb nen Vorteil bringt.
So viel Geld spart man doch nicht.
Trotzdem: Ich weis von leuten die um die 1:70 bis 1:80 mit nem vernünftigen Grundöl und dem Zusatz fahren.
Gut, wenn Du dann rechnest.... und bist vorher 1:30 gefahren. Dann sind die Kosten wieder gleich. Deine Tüte saut nicht so rum, und und und.
Aber die richtige Düse muß drinn sein.
Fäht hier jemant mit abgastemp. Anzeige auf der Straße?
Au ja. Wer kennt sich extrem mit der TZR 250 aus. 87er Direktimport aus Japan. Hatte so ein Motoradfritze aus Siegen zu der Zeit geholt. Nach meinen Info´s hat Yamaha die erst ab 88 hier her exportiert.
Was hält man denn die von der RG 500 Gamma. Oder NSR 400?