Weniger Verschleiß bei hohen Drehzahlen

  • Wie Duplo schon sagte, sind die Probleme bei unseren 2T`s in Sachen Klemmern/Fressern die Überhitzung vom Kolben und daraus resultierender Materialabtrag auf der Zylinderwand und eben nen Fresser.


    Das aus einem Fresser/Klemmer ein Sturz werden kann habe ich am eigenen Leib erfahren müssen, das ein Sturz schnell zwischen 1000 und 5000 euro kostet auch.


    Fresser und Klemmer lassen sich allerdings in der Regel auf ein Minimum reduzieren solange man sorgfältig arbeitet und sich um den Motor kümmert, richtig abstimmt.
    Allerdings lässt sich mit deinem Mittel ein hitzebedingter Fresser/Klemmer nicht vermeiden...


    Wenn ich bei 500 euro für einen Liter bedenke, dass ich dieses Geld hätte sparen können weil oben genanntes beachtet habe, dann kaufe ich mir dafür lieber ne radiale Pumpe und nen Satz Reifen oben drauf, naja, könnte eng werden :D


    Auch bei Rennstreckenfahren und Spaß for Fun kann man von Wirtschaftlichkeit sprechen. Denn würde mein Öl, ich fahre übrigens mittlerweile AUSSCHLIEßLICH Shell M (auch Advance M oder M30 genannt), über 10 euro mehr kosten, ganz ehrlich, ich würde die 2T Heizerei aufgeben. Denn dann wäre es mir zu teuer und der 4T würde lange nicht mehr auf sich warten lassen.


    Also, ich wechsel dann lieber zeitig die Kolben und hone die Zylinder. Denn ein wirkliches Problem haben die RS/RGV 250 und Aprilia RS 125 nicht mit den Lagern. bei den 250ern halten die KW`s in der Regel bis 30tkm, teilweise mehr.


    Und sollte ich irgendwann genug Geld gespart haben weil ich keine Kohle für Additive ausgegeben habe, dann kann ich mir für diesen Betrag ne neue KW kaufen.


    Weißt du was mir zu diesem Vergleich nur einfällt?
    Im Aldi gibts billigen Sekt der hervorragend schmeckt, ok, sagen wir weil ich keinen Sekt trinke, einen Sekt der die Frauen ultra scharf macht.
    Gehe ich zum Edelladen bezahle ich für nen Markenchampagner ca. das 10-20 fache, habe aber den gleichen Effekt und nach ner Stunde ist die Flasche genauso leer. Und Geschmack ist für mich in dem Fall kein Kaufargument, die Frau wird auch mit dem billigen scharf und ich hab Geld für die nächste gespart :freak :D


    Würdest du das Wundermittelchen für einen adäquaten Preis anbieten, dann könntest du auch verkaufen.


    Was bitte schön rechtfertigt 500 euro für nen Liter?? Welche enormen Herstellungskosten werden dafür aufgebracht?



    Ein Produkt kostet Geld. Das meiste Geld wird bei der Entwicklung ausgegeben, und weißt du wo noch?? Im Marketing!!! Und wer ein so teures Produkt entwickelt, der wird bei solch horrenden Preisen, wir sprechen hier von mehreren Millionen, auch Geld für die Marketingabteilung haben. Ganz sicher...
    Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du einen Chemiker hast, der in seiner Hobbywerkstatt neben Atombomben für Russland und USA auch noch ein Wundermittel für den 2T zusammenbrauht.


    Falls du dein Mittel verkaufen willst setze dich mit Guido Fiedler in Verbindung. Solltest du da bei ihm tatsächlich Erfolge erzielen, so wird das diesem Forum mindestens durch mich publiziert werden.


    Aber mal ganz ehrlich, alles was bis jetzt hier gepostet wurde war heiße Luft und hätte im Frühjahr unter dem "Mozzi-Phänomen" bessere Karten gehabt.


    nix für ungut

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • danke für den Beitrag.
    Shell M ist echt gut. Zahlt man aber auch weniger für. 7 Euro. Bei einem Karton kammt es portofrei angesaust.


    Wenn Du willst such ich Dir mal die Mail adresse raus. Die hat aber nicht immer was. Nur ab und zu wenn genug Bestellungen da sind.


    Wahrscheinlich hast Du hier nicht alles gelesen. Den Zusatz gibt es in 20ml Flasche zu je 9,95.


    Hitzeklemmer................


    Ich gehe hier von Klemmern wegen zu magerem Gemisch aus, Da gibt es ja viele Gründe warum der Motor abmagern kann. Wenn er dann zu mager ist wird er zu heiß und klemmt. So weit sind sich hier sicher alle einig.


    Klemmen: Es wird doch zwischen Kolben und Zylinder so heiß, das sich Alu (vomKolben) und Laufhülse miteinander verschweißen. Und das kommt doch davon wenn der Druck von Kolben so hoch ist, das der Schmierfilm das nicht schaft. Sich dann die Metalle berühren.


    Ist der Schmierfilm länger vorhanden berühren sich die Metalle später oder gar nicht.


    Naja, und unser Cheniker ist eine Frau. Die baut keine Bomben in einer Garage. Die hat nur mit Schmiermitteln zu tun.


    Wusstest Du, das Shell M angeblich keinen Frost verträgt. By the way.....


    Gehen wir mal davon aus, das unser Zusatz funktioniert, was darf es den Inkl. Öl kosten?


    Den Zusatz zu machen war gar nicht das große Problem. Enorme Kosten haten wir bei den Testwochenenden. Da sind ja 3000 Euro nicht´s.


    Die Stoffe die für die Herstellung gebraucht werden sind auf jeden Fall teurer als alle Zutaten im Shell M. Und den Preis findest Du ja auch nicht zu hoch. Wenn wir Bestellen dauert es 4 Wochen bis alle Zutaten in der Mischfabrik angeliefert worden sind. So was legt sich keiner auf lager. Zu teuer und zu wenig gefragt.

  • Zitat

    Klemmen: Es wird doch zwischen Kolben und Zylinder so heiß, das sich Alu (vomKolben) und Laufhülse miteinander verschweißen. Und das kommt doch davon wenn der Druck von Kolben so hoch ist, das der Schmierfilm das nicht schaft. Sich dann die Metalle berühren.


    nein, nicht immer..oder eher selten....


    durch die detonationen (meist am Kolbenrand unter der Quetschkante) wird der Kolbenboden so heiss, das er an der Heissesten sTelle - also am Auslass - abbrennt.


    Wenn man glück hat, dann feifen die Aluteilchen direkt in den Auspuff, und wenn wie bei mir geschehen der KOlben dann bis zum Ring abgebrannt ist, fällt der Zylinder mangels verdichtung aus !


    oder es wird auf einmal so viel Alu abgeschmolzen, das nicht alles im Auslass verschwindet und der Rest an der Zylinderwand abkühlt und dann....ist der rest bekannt :)


    also Das Mittelchen sollte den Verschleiss durch reibung reduzieren....
    sowohl in den lagern als auch auf der >Laufbahn....


    dadurch kann man magerer mischen und den Wirkungsgrad also die Leistungsausbeute erhöhen...


    jo fast Mozzi effekt....


    nur bei Mozzi hätte man wieder ne extra lagerschmierung bauen muessen...

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

  • Zitat

    Gehen wir mal davon aus, das unser Zusatz funktioniert, was darf es denn Inkl. Öl kosten?


    7-8 Euro der Liter. Jeder kauft es natürlich,weil es das beste ist. ROLL)

  • Ahhha,


    der Kolben löst sich am Auslass auf.


    Da kann ich nu nichts zu sagen. Diese Thema werde ich bei dem großen Test anschneiden.


    Ich denke dennoch, das die Kolbentemp. ein Mix aus Reibung und Verbrennungstemp. ist.


    Der Preis für das reine Rennöl ist nicht weg zu diskutieren. Das muß 79,50 je Liter kosten.


    Und wenn dann der Fahren 3/10tel schneller ist, ist es sein Geld wert.


    Wenn es nicht schneller ist als die Öle die hier genannt worden sind, macht das Konzept in dem Maße ja keinen Sinn. Da der Verschleiß bei den Racern ja nicht so schlimm ist, bzw. der Koben eh gewechselt wird.


    7-9 Euro für ne Straßeölversion ist auch nicht machbar. Damit wäre es günstiger als Öle die weniger leisten können.


    Einige hier genannten Öle werden ja auch im Kartsport verwendet.


    Und da war es halt so, das der Motor nach gut 15 Stunden (etwa 1200 km) keinen meßbaren Verschleß hatte. Obwohl er nach 5 Stunde hätte platt sein müssen.

  • Hallo,


    -wie ist das dann mit dem Mischungsverhältnis?
    -Wird das dann reduziert, oder beibehalten?
    -Kann man dieses Öl auch mit anderen/herkömmlichen Ölen mischen?
    -Haben Sie Unterlagen die diesen "Vorteil" belegen?



    Vielen Dank im voraus,


    mfg Markus

  • Also ich muß mal was los werden.


    Wenn jemand so ein Gigantophantastisches Wunderzeugs hat und Rennstreckentests fährt, der muß nicht hier im Forum damit Geschichte schreiben.


    Für die PR würde ich mir dann einen Profi holen, der auch der deutschen Sprache mächtig ist. Wie kommt das denn an, wenn man so ein Wunderprodukt mit solchen Fehlern anpreist?? Und dann hier in einem Forum??


    Wundergeschichten von superschnellen 80ern usw.


    Nix für ungut Du, der du unbekannterweise über eine Formel stolpertest und nun Wunder preist.


    Slick50 und Konsorten haben auch nie das gehalten was sie versprachen.


    Große Labors hätten schon lange diese Mittel auf den Markt gebracht, so sie auch existierten.


    Is nix persönliches


    Gruß
    Mike :freak

  • Also mit VFV etc. wirds nix. Aber ich hab das mal so paar Rolerfahrern erzählt die vielleicht was bestellen wollen *GG* :freak W)

  • Klar kannst Du das Marketing in Profihände geben.


    Jeder so wie er es möchte. Schon klar das wir nicht die ersten sind die was behaupten.


    Du solltest aber auch beachten, das dies summen kostet die einen vernichten können.


    Und wenn der Preis noch auf das Produkt umgelegt werden sol....! Das muß nicht sein. Wir sind der Meinung, dass es besser so in den Umklauf zu bringen ist. Einige fahrer zu Sponsoren usw. Da schaffen wir mehr Freude mit.


    Wir sind nicht über die Formel gestolpert und haben hopla gesagt. Ich glaube Ihr stellt Euch das so in etwa wie Glück beim Pile sammeln vor.


    Die Stoffe in unseren Produkten sind für jeden frei käuflich. Jeder von Euch könnte es auch mischen. Wenn er weis wie es geht.


    Es ist wie beim Kuchen backen. Wenn Du die Zutaten nicht in einer bestimmten Reihenfolge verwendest, wird der Kuchen nichts.


    Gut das mit meiner MB80 war was privates. Hätte ich auch lassen können. Aber die ist nicht schnell wegen mp-Oil´s. Hat auch keine 80ccm.


    Hey Leute, wenn ein 70ccm Roller schon 135 geht.........


    Warum hab ich ne WUNDER 80er?


    Zu dem Mischungsverhältniss habe ich schon was geschrieben. Ich denke schon, das man da was machen kann. Ich glaube Du rechnest in die Richtung das Verhältniss zu verdoppeln und den Preis zu amotisieren.


    Wie gesagt. Wir haben noch keine Ergebnisse mit dieser Art von Fahrzeugen.


    Es wird aber noch im August Ergebnisse geben. Dann sieht die Welt sicher anders aus.