Wie Duplo schon sagte, sind die Probleme bei unseren 2T`s in Sachen Klemmern/Fressern die Überhitzung vom Kolben und daraus resultierender Materialabtrag auf der Zylinderwand und eben nen Fresser.
Das aus einem Fresser/Klemmer ein Sturz werden kann habe ich am eigenen Leib erfahren müssen, das ein Sturz schnell zwischen 1000 und 5000 euro kostet auch.
Fresser und Klemmer lassen sich allerdings in der Regel auf ein Minimum reduzieren solange man sorgfältig arbeitet und sich um den Motor kümmert, richtig abstimmt.
Allerdings lässt sich mit deinem Mittel ein hitzebedingter Fresser/Klemmer nicht vermeiden...
Wenn ich bei 500 euro für einen Liter bedenke, dass ich dieses Geld hätte sparen können weil oben genanntes beachtet habe, dann kaufe ich mir dafür lieber ne radiale Pumpe und nen Satz Reifen oben drauf, naja, könnte eng werden :D
Auch bei Rennstreckenfahren und Spaß for Fun kann man von Wirtschaftlichkeit sprechen. Denn würde mein Öl, ich fahre übrigens mittlerweile AUSSCHLIEßLICH Shell M (auch Advance M oder M30 genannt), über 10 euro mehr kosten, ganz ehrlich, ich würde die 2T Heizerei aufgeben. Denn dann wäre es mir zu teuer und der 4T würde lange nicht mehr auf sich warten lassen.
Also, ich wechsel dann lieber zeitig die Kolben und hone die Zylinder. Denn ein wirkliches Problem haben die RS/RGV 250 und Aprilia RS 125 nicht mit den Lagern. bei den 250ern halten die KW`s in der Regel bis 30tkm, teilweise mehr.
Und sollte ich irgendwann genug Geld gespart haben weil ich keine Kohle für Additive ausgegeben habe, dann kann ich mir für diesen Betrag ne neue KW kaufen.
Weißt du was mir zu diesem Vergleich nur einfällt?
Im Aldi gibts billigen Sekt der hervorragend schmeckt, ok, sagen wir weil ich keinen Sekt trinke, einen Sekt der die Frauen ultra scharf macht.
Gehe ich zum Edelladen bezahle ich für nen Markenchampagner ca. das 10-20 fache, habe aber den gleichen Effekt und nach ner Stunde ist die Flasche genauso leer. Und Geschmack ist für mich in dem Fall kein Kaufargument, die Frau wird auch mit dem billigen scharf und ich hab Geld für die nächste gespart :D
Würdest du das Wundermittelchen für einen adäquaten Preis anbieten, dann könntest du auch verkaufen.
Was bitte schön rechtfertigt 500 euro für nen Liter?? Welche enormen Herstellungskosten werden dafür aufgebracht?
Ein Produkt kostet Geld. Das meiste Geld wird bei der Entwicklung ausgegeben, und weißt du wo noch?? Im Marketing!!! Und wer ein so teures Produkt entwickelt, der wird bei solch horrenden Preisen, wir sprechen hier von mehreren Millionen, auch Geld für die Marketingabteilung haben. Ganz sicher...
Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du einen Chemiker hast, der in seiner Hobbywerkstatt neben Atombomben für Russland und USA auch noch ein Wundermittel für den 2T zusammenbrauht.
Falls du dein Mittel verkaufen willst setze dich mit Guido Fiedler in Verbindung. Solltest du da bei ihm tatsächlich Erfolge erzielen, so wird das diesem Forum mindestens durch mich publiziert werden.
Aber mal ganz ehrlich, alles was bis jetzt hier gepostet wurde war heiße Luft und hätte im Frühjahr unter dem "Mozzi-Phänomen" bessere Karten gehabt.
nix für ungut