Auslasssteuerung

  • Wie kann ich die Auslasssteuerung auser Betrieb nehmen, dass sie ständig geöffnet ist. Auf der Rennstecke ist das schliessen unerwünscht und braucht nur Zeit.


    (Hänger bei drehzahl 8tUmin).


    Zeit für ausbau ist nicht vorhanden!!

    räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"


    "Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

  • Kannst ja einfach den Motor an die Bat klemmen. Aber wer hat keine Zeit um sowas auszubauen, wenn er so und so Rennstrecke fährt?

    Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D

  • Das dauert doch zu lange... Soll doch schnell gehen! :winking_face:

    Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D

  • bau die AS aus mach den Bowdenzug weg die Feder raus drück den schieber in die Vorrichtung und bau den dinger wieder in Zylinder rein der schieber ist dann immer draussen ....

  • Kannst auch parallel eine Schalter einbauen. Betätigt, AS dauerhaft offen, unbetätigt, wird dei AS über die Box gesteuert. Jetzt weiß ich nur nicht ob der Steuerstrom und der Arbeitstrom der AS auch gleich 12V ist.
    So is das.

    Speed is nothing without control :smiling_face_with_horns:

  • wäre ne unnötige Belastung für den Stellmotor wenn er auf Dauer stünde. Die Dinger werden nämlich richtig warm.


    Entweder nen festen Schieber kaufen und den kürzen, also nen Blindschieber, oder den vorhandenen Schieber mit einer kleinen Eisenstange befestigen. Zur Not geht auch ein Nagel den du vorne rundschleifst damit er in die Nut passt, und oben einfach rumbiegen.


    Hab ich auch schonmal gemacht als mir der Zug gerissen ist und ich auf die Schnelle nichts anderes hatte.


    Ich würde die AS aber nicht außer Betrieb nehmen wenn sie funktioniert. Denn die Zeit die du untenrum durch zu kleines Drehmoment verlierst machst du sicherlich nicht damit wett dass du bei den ab und zu erreichten 8000UPM eine 10/tel Sekunde sparst.
    Das ist Humbuck.
    Vor allen Dingen mit ner Arrow oder Jolly Moto ist das Drehmoment untenrum unfassbar klein und kaum fahrbar.


    Ich frage mich allerdings wie ihr mit eurer RS umgeht, die kommt bei mir in den seltesten Fällen mal unter 8000. Mit ein bißchen Übung und dem passenden Gang braucht man die AS allerdings nicht zwangsläufig.


    Trotzdem würde ich eine funktionierende AS nie ausbauen. Das ergibt keinen Sinn. Und die AS reagiert übrigens sehr spontan auf die 7800er bzw. 7600er Marke und zieht direkt.
    Das passt schon so.


    Wenn deine AS wirklich so langsam ist würde ich einfach mal nach dem Stellmotor schauen. Wie wir schonmal besprochen hatten sind das Verschleißteile, die Spulen werden warm und brennen nach einer gewissen Laufzeit durch. Dann hilft für eine zufriedenstellende Lösung eigentlich nur noch eine neue Solendiode (sprich Stellmotor).


    Außerdem sei zu sagen, dass du gar nicht so schnell sein kannst, als das wir uns über ne 10tel Sekunde durch die AS verursacht unterhalten müssten. Wenn deine Rundenzeiten tatsächlich schlecht sein sollte sind die wenigsten Gründe an der AS zu finden, das ist ganz sicher :winking_face:

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha: