Fragwürdige Gebrauchte

• Hallo erstmal,

ich werde mir am WE mal eine gebrauchte RGV genauer anschauen,da ich auch
    in den "modernen" 2-Takt Kreis will (im alten bin ich bereits mit meiner NSU :winking_face: )
    Die RGV ist EZ10/92,aus zweiter Hand und hat 21.000 km gelaufen.
    Leider kamen mir beim vorgespräch einige Sachen komisch vor.
    Als erstes fragte ich nach Kolben+Zylinder,worauf er meinte es seien noch die ersten
    Kolben verbaut ???
    Als zweites fragte ich nach den Schiebern,worauf er meinte er hätte schon gehört
    das es da Probleme geben kann und wollte seit längerer Zeit mal nach dem Zustand
    der Schieber schauen ???
    Sacht mit mal bitte was dazu.
    Zum Abschluß noch eine Frage :
    Was kostet es insgesamt alle am Motor befindlichen Schieber übeholen+verstärken
    zu lassen ???
    Für eure Antworten vielen Dank im vorraus.

Greetz Chris

• HAllo

Tja...ohne Vorurteile zu haben....wenn es jüngerer Driver ist, dann hat er sicherlich den Wechselinterval der Kolben bei 15.000 Km "vergessen"(kostet ja nur Geld)...und läuft ja noch heisst nicht ist in Ortnung.

Der Hersteller hat sich sicherlich was dabei gedacht, einen Wechsel bei 15.000 Km u empfehlen.

Gleiches öder ähnliches gilt für die Kurbelwelle, Auslaßschieber ...

Sicherlich gibt es Moppeds die auch nach x-tausend Km über diesem Wechselinterval noch funktionieren...nur ist es kein Geheimnis das viele eine RS oder RGV ca. 10000 -13522 Km mit Tacho, die nachsten 10.000 -15.000 dann ohne (óder mit Fahradtacho) hintersich gebracht haben und dir das Ding dann mit 13522 Km , also noch vor dem Wechselintervall verkaufen...

Also vorsicht!!!!!!!!!!

Cu Frank K.

• Na und?Wenn der Preis stimmt.....Es klingt so jedenfalls nach einem absolut unverbasteltem Motorrad, bei dem noch nie der Motor offen war.Also günstig kaufen, neue Kolben rein, eventuell Zylinder hohnen lassen, dabei gleich neue verstärkte Schieber einbauen und Spass damit haben... :D

• Hossa das ging aber mal flott !!
    Mit verhandeln würd ich sie wohl für 1600-1700 Euronen kriegen.
    Die Lack/Plastikteile und auch sonst alles sieht quasi neuwertig aus (ich denke das
    ist auch nich ausser acht zu lassen).
    Man kann ja nun mal leider nicht vorm Kauf in den Motor reinschauen,kolben+zylinder
    hohnen geht ja preislich noch,Schieber is schon so mittelteuer find ich,aber über 20.0000 km mit den originalen Schiebern ist das überhaupt möglich ????
    (hat sich wie gesagt nicht so angehört als hätte er die Dinger jemals gereinigt,geschweige denn gesehen).

Greetz Chris

• 1600-1700? Viel zu teuer!!! Rechne mal:

2 x Kolben 130,-
    4 x Schieber verstärken 300,- (Fischer, Mirkos Variante ist günstiger -> http://www.zweitakt-power.de -> Auslaßschieber)

Da bist du schon bei 2.100,- und hast noch nicht mal die KuWe o.ä. angefasst.

Für so eine Kiste würde ich nicht mehr als 1200,- Euro zahlen. Oder such dir
    eine für o.g. Preis, die dann aber schon Inspektionsteile und verstärkte Schieber
    drin hat. LAss dir Belege zeigen - behauptet wird viel. Und lass dir diese Arbeiten
    auf dem KV bestätigen.

So in etwa auf jeden Fall...

Wou.

PS: Beispiel: Habe vor ner guten woche eine 93er mit ECHTEN 9.500km für 1900,- verkauft. Einige Zeit davor habe ich eine, die deiner ziemlich nahe kommt (93er, 22000km, alles original) für 1.150,- bekommen. Musst halt suchen und verhandeln.

Ausserdem ist die Saison schon bald wieder zu Ende - die Preise für Moppeds sinken
    bereits wieder. Warte noch 2 oder 3 Wochen ab und spare Bares.

• hehe, ich find 1000,- noch zu viel !

meine RGV hatte 28 tkm mit 1. schiebern..... jaja

der eine war zu 50% abgefräst vom KOlben und der KOlben sah dann auch so aus :)

Alle Getriebelager im SAck und mittleres KUWe lager auch... !

Also, nichts ist unmöglich :)

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Hmmm,ich weiß ja nicht wo ihr nach mopeds schaut,aber ich habe bereits alles (wie
    z.b. e-bay,mobile,eurobikes,autoscout24,dhd,motorrad usw.) durchsucht und nicht mal annähernd so etwas wie eine RGVmit 9500 km für 1900 Euros gefunden.

Greetz Chris

• Moin
    Also die günstigsten Moppeds gibts bei eBay, hier im Forum wollte letztens einer eine Topgepflegte (Verschleissteile alle neu, 1.Hd?) RGV für 2500 verkaufen, hat sie zwei Wochen später bei ebay drin gehabt und sie endete bei 1800, kann mich noch dran erinnern, weil er aus meiner Nähe kam und wir ein bisschen gemailt hatten... normal gehen RGV so wie ich das mitgekriegt hab bei ebay um 1300 weg.

Gruss Schmelle