Fragwürdige Gebrauchte

  • Vielleicht sollte man mal mit dem Irrglauben aufräumen, daß die Leute ihre Moppeds zu den bei mobile.de angebotenen Preisen verkaufen. Kannst mal ein paar 100? abziehen.


    BP

  • @ all,


    passt zwar nicht direkt zu drehzahl´s Thema aber
    weil wir gerade beim Thema sind. Hab demnächst auch vor,
    meine Kolben zu wechseln, 15.500km und hab gerade mal
    geschaut, was so angeboten wird, und zu welchem Teuro Preis. :smiling_face_with_horns:


    Mir sind dabei optimierte Fiedler Original Kolben aufgefallen.
    Hat jemand damit Erfahrungen und wenn ja, was bringen sie.


    Man bedenke, die RGV ist nahezu original. Arrows und Bedüsung
    That´s it !!! Oder was würdet Ihr empfehlen.


    Über einige vernünftige Meinungen wäre ich sehr dankbar


    Greetz olli

  • Moin,moin.


    Also ich finde das Angebot nicht schlecht.Würde eine ausgiebige Probefahrt machen und genau hören,ob die Lager Geräusche machen.


    Ich denke wenn sie an die 200 Km/h läuft ist wohl alles O.K. (weiß ich aber nich so genau)


    Meine hat jetzte 23.000Km mit den ersten Kolben und bis jetzte keine Probs.


    Die Schieber nimmste natürlich sofort raus.Da würde ich die Lösung von Mirco vorschlagen.Hat mich ca. 50 Euro gekostet,für beide Schieber.
    Laufen jetzt seit ca. 3000 Km.Habe sie aber seitdem nicht ausgebaut,also kann ich nich sagen,wie sie aussiehen.


    Ich denke das mit einem Satz Kolben,bei guter Pflege 30.000-40.000Km machbar sind.
    Hab sogar gelesen das 50.000Km keine Seltenheit sind.Bezweifle das aber nach dem ich hier ein wenig im Forum rumgestöbert hab.


    Täte noch nach dem Öl fragen,was er draufgeschüttet hat.Und wehe das war kein gutes...
    Wirkt die Person ehrlich und vertrauenswürdig?


    Also,imma mind. ein Knie über den Boden.


    Der ALECS.

  • @ Alecs


    Hast du aus irgend einem bestimmten Grund nur 2 Schieber modifizieren lassen,
    bzw. ist es überhaupt ratsam 2 normale und 2 mod. zu fahren ???




    Greetz Chris

  • ich würde allein schon wegen dem Verkäufer und nicht wegen der anstehenden Arbeiten dieses Mopped nicht kaufen. Wenn er sich nach 21000 noch nicht für Schieber oder Kolbern interessiert hat kann man nicht davon ausgehen dass das Mopped gut gepflegt ist. Und 21000 ohne Pflege, naja...
    Sowieso ist der Preis zu hoch für die anstehenden Arbeiten darfst du nicht nur das Geld sondern auch die Arbeitszeit rechnen. Bei Ebay stehen zur Zeit wieder 4 oder 5 RGV´s drin, bei Mobile jede Menge, an Auswahl solls nicht scheitern.

  • Zitat

    Original von Alecs
    Ich denke wenn sie an die 200 Km/h läuft ist wohl alles O.K. (weiß ich aber nich so genau)


    Meine hat jetzte 23.000Km mit den ersten Kolben und bis jetzte keine Probs.


    Ach ja? :winking_face_with_tongue:


    Halte dich bitte mit solchen EMpfehlungen zurück! Was die Topspeed mit dem
    Gesundheitszustand eines motors zu tun hat, würde ich gerne genauer wissen.
    Und wenn dir bei 23.000km die 1. Kolben noch nicht um die Ohren geflogen sind -
    herzlichen Glückwunsch. Ich würde das Glück an deiner Stelle aber nicht über-
    strapazieren.


    Nix für ungut.
    Wou.

  • Moin,moin.


    drehzahl:


    Tschuldige,habe mich vertan: Ich meinte natürlich alle 4 Schieber,sorry. RED)
    (Preis is auch für 4 Schieber)

    @WOU:


    Deshalb hab ich bei der Empfehlung ja geschrieben das ich es nich genau weiß...
    Mein Gedankendank ist folgender:
    Unsere Motoren haben nich grad viel Hubraum und PS.Also denke ich,das falls etwas mit dem Motor nicht stimmt es sofort auffällt.
    Sei es die Verdichtung,die Schieber,stimmt was nicht,läuft sie nicht Topspeed...woran soll man es denn sonst merken?
    Wie sollen die kleinen Motoren denn Topspeed schaffe,wenn nich alles stimmt.
    Vielleicht denk ich aber völlig falsch,dann verbessert mich.
    Meine hat 2x keine 200km/h erreicht und es war 2x was damit.


    Bei meinen Kolben hoff ich ma das ich weiterhin Glück hab,soweit ich weiß hat das beim Bumsen ohne Verhütung bis jetzte auch imma geklappt. W)


    Bis denne,und imma mind. ein Knie übern Boden. :freak


    Der ALECS.

  • Zitat

    Unsere Motoren haben nich grad viel Hubraum und PS.Also denke ich,das falls etwas mit dem Motor nicht stimmt es sofort auffällt.
    Sei es die Verdichtung,die Schieber,stimmt was nicht,läuft sie nicht Topspeed...woran soll man es denn sonst merken?




    sorry tut mir leid aber, das ist bis jetzt das hirnrissigste, was ich jemals in diesem Forum gelesen habe.


    Meine Mito hat auch gefressen/geklemmt und da war vorher nichts zu merken. (Unwissenheitsfehler RED) )



    Zack peng, hinterrad fest und schon wars so.


    Und vor allem wie willst du en Geräusch bemerken, des von anfang an da ist und du dich kein bisschen auskennst bzw. keine andere Gefahren bist???? Dir erscheint das als normal und dann passierts halt.....





    also @ drehzahl


    schau dir das Maschinchen mal genauer an, vielleicht kannst du ein paar auffällige sachen raushören (Pleuellager hört man auf jeden fall raus wenn man n bissel 2T erfahrung hat!! und die hast du ja :winking_face: )


    Achja in sachen Teile die du überholen musst/könntest musst du immer im schlimmstfall rechnen (KuWe Kolben Schieber) die bekannten krankheiten bei der RGV, und dann rechnest du mal zusammen und DANN kannst du im Preis das drücken anfangen......








    ......... nur mal so ein Tipp am rande









    CU

    ich bekomm langsam entzugserscheinungen... :frowning_face:



    ... ICH WILL MITO FAHREN!!! :explode :m

  • MITO:


    Natürlich hört man nen Fresser nicht vorher!!! Geht ja auch viel zu schnell.
    Aber läuft sie danach noch 200???