Fragwürdige Gebrauchte

  • Oh oh Alecs,
    wird Zeit das wir uns mal treffen.
    Wahrscheinlich läuft sie vor dem Fresser besser denn je!!!Nie Mofa gefahren?Da wars doch auch so.Die Woche bevor das Möff den Geist auf gibt rennt sie noch mal richtig gut LOL) .


    Wobei nen Fresser jedoch auszuschließen sein wird.Eher Ermüdungserscheinungen des Kolbens.

  • Hi Chris.


    Na klar Mofa und so gefahren,nur nie nen Fresser gehabt,ein Glück.
    Habe zur Zeit Klausurphase,also treffen erst in ca. 3 Wochen möglich...


    Laufen wird die kleine schon,da mach ich mir keene Sorgen. W)
    Denke schon das sie ´ne gute Pflege bekommt,finde nur das man sich bei Zweitaktern nicht zuviel Sorgen machen sollte-sonst macht es keinen Spaß.


    Bis denne.
    Der ALECS.

  • Tja hat sich erledigt,der typ hat mich heute angerufen und das motorrad bereits verkauft :frowning_face:
    Is aber auch ganz schön schwer was gutes zu finden,hätt ich nich gedacht.
    Jetzt hab ich schon wieder nen termin für Sonntag.
    Da ich das mit dem link einfügen nicht kann bzw. nie konnte würde ich euch bitten
    mal bei mobile reinzuschauen,es handelt sich um die blau-weiße Bj. 91 28.000 km
    VHB 2400 Eur. ist auf der zwieten "rgv" seite fast ganz unten.
    Leider gibts auch hier wieder nen Haken,er meinte am Telefon das die Verkleidungskanzel einen Riss hat bzw. geklebt ist,man würde so ein Teil Gebraucht
    aber günstig bekommen.
    Positiv finde ich das er meinte die Instandhaltung des Motors sei ihm erstmal wichtiger gewesen.
    Sacht mir mal bitte was zu dem Angebot und speziell zu der Verkleidung.
    Danke für vorherige und zukünftige Antworten.



    Greetz Chris

  • Hey mal im Ernst. Die Möhren, die auf Mobile angeboten werden
    sind doch meist verheizt! Da kaufst du für viel Geld eine 12 Jahre
    alte RGV und dann steckst du nochmal min. 1200 Euro rein.


    Such dir irgendwo auf Ebay eine, die für 800 - 1200 Euro weggeht,
    überhol sie dann selbst und du weißt wenigstens was du hast !!!

  • Hi Leute


    hab zwar mit den 250er noch keine weiteren Erfahrungen muss mich hier aber mal zum Gebraucht kauf Kund tun.


    Wenn ihr bedenkt das diese 250er neu meist an die 6000-7000€ gekostet haben und ihr euch überlegt das diese Maschinen des Bj.90-92 halt schon locker über 11 Jahre weghaben dann sollte man doch mal richtig über den Preis nachdenken!


    Für ne gebrauchte Maschine dabei über 2000€ zubezahlen die nicht TopFit ist also praktisch keinen Neuzustand aufweißt. Finde ich den Preis maßlos überzogen und man sollte sich hier was für 1000€ suchen.


    Ich würde schon lieber ne Maschine für 600-800€ nehmen die nicht läuft und dann Motor und co. Instandsetzen selbst da hast mehr davon da du weißt was du fährst und wielange das gut Stück noch hält.


    Was ich allerdings höchst seltsam finde das ne 11Jahre alte Maschine grad mal 10000-20000km weg hat finde das schon bissel seltsam aber egal.


    Bei http://www.dat.de hat ne 92er RGV mit 23tkm und neuer Serienbereifung nen Händlereinkaufspreis von ca.1200€! Dieser Händlerpreis ist eigentlich meist mit dem gebraucht Preis gleichzusetzen abzüglich ein paar Euronen je nach Zustand der Maschine sojedenfalls meine Erfahrungen. Und hier is nämlich genau der Punkt ne Maschine die einwandfrei läuft und die man die nächsten Zeit auch fahren kann.
    Wenn du ne Maschine findest wo dir der Typ die gute Verkauft ohne seine Garantie abzutreten kannst beherzt zugreifen dann müsste er zahlen sobald was auseinander fällt oder Fehler entdeckt werden solange sie vorher nicht bekannt waren.


    Gruß Smolo W)

  • 2.400,- für eine RGV? Sorry, aber das ist nicht dein Ernst, oder? Nimm die schwarze
    aus Leipzig für 1.000,- - handle noch n büschen runter und mach sie neu. Oder
    hol dir von Fischer nen neuen Tauschmotor für 1.500,- dann kommst du auf den
    selben Betrag und weisst, dass der Motor neu ist. Wenn du schrauben willst, ich
    hätt grad eine schwarze 91er mit Motorschaden hier...

  • Hallo,


    also ich fahre zwar keine RGV aber RD`s . Naja habe mir mal das gebraucht Angebot bei Mobile.de angeschaut und fand es sehr merkwürdig das fast alle RGV´s Laufleistungen von co 20-22 KM hatten.
    Sollte man in diesen Regionen nicht mal den Kolben wechseln bei der RGV?


    Finde auch das Wou recht hat für 1000€ eine optisch gute kaufen mit guten Reifen und Kettenkit und dann einen vernünftig überholten Austauschmotor oder selber machen.
    Denn traue keinem fremden Schraubern :D


    Gruss Rocco