Kleine Saisonkennzeichen???????

• Hi,

habe mir heute ne RS 250 gekauft.

Folgendes Problem.

Sie hat seither ein kleines Kennzeichen ohne EURO logo.

Ich möchte nun eine Saisonzulassung machen lassen, hab gehört das es bei
    einer Saisonzulassung, nur ein "Kuchenblech" gibt.

Stimmt das?????
    oder gibt es da auch kleine????

Ein 125er Schild werden sie mir ja wohl kaum geben, denn das bleibt mit Saisonzusatz auf jeden Fall immer gleich klein..

MFG

MaDMaX

• Musst nach Frankreich ziehen, da gibts geile kleine Nummernschilder oder Alternativ mit einer von der Zulassungsstelle schlafen... .
    Dir wird nur das Kuchenblech übrig bleiben. Kannst beim Schildermacher aber sagen das es möglichst klein sein soll, bzw. die Buchstaben nah zusammen sein solln, da gabs irgendwie was.

• Hallo

Wenn Du ein neues haben willst/haben musst, dann bekommste immer nur noch einen Euro S hinken.

Das mit dem Schildermacher kannste knicken..bei uns messen sie die Abstände zwischen den Buchstaben /Ziffern und Plaketten nach...da gibt es nämlich mindest Maße für

Scheiß Amt

• Also, bei meinem Suzi-Händler steht ne 600er GSX-R mit Zulassung auf den Landkreis "Prignitz". Die hat (man glaube es kaum) ein 80er-Kennzeichen !! - kein Scheiß.

Das heisst entweder, dass es möglich ist, das Schild samt Stempel, von einem guten Freund beim Schildermacher anfertigen zu lassen

ODER

dass die Ossis (sorry für die Ausdrucksweise) noch nicht am Beamten-Krebs erkrankt sind und auch kleine Schilder zulassen.

Will sagen - generell machbar ist es anscheinend - aber legal :confused_face:

Gruß

C.

"Zwei Dinge sind unendlich - das Universum und die Dummheit der Menschen. ABER beim Universum bin ich mir noch nicht sicher." (A.E.)

• In England gibt es super kleine Nummermschilder.Hab ich an 2Supersportlern alá R6 gesehn.Bilder hab ich auch noch irgendwo.Poste das die in die Userpage.

Bis vor ca 7 Jahren fuhr hier so ne "sr500 ich will ne Harly sein" mit nem 80er Kennzeichen rum.Gabs also auch.ABER WIE?
    Ich weiß es nicht..

• also bei uns ist das egal was du für ne maschine fährst. hauptsache du hast ein nummernschild dran und man kann es auch noch lesen. die beim amt meinen ja auch das kleine nummernschilder am motorrad besser aussehen als die großen. :D
    Weiß allerdings nicht wie das in kreisen mit 3-Buchstaben-Kürzel aussieht.
    Bei uns haste in der ersten reihe wb und darunter halt 2 Buchstaben und max. 2 Zahlen, ansonsten brauchst du doch ein großes Blech.

MfG °°°RACER°°°

:smiling_face_with_horns: Second Winner is First Looser :smiling_face_with_horns:

• Bei uns kannst du im Internet Kennzeichen umsonst für 3 Monate reservieren. Du suchst dir das kleinste raus, was du findest. Dann sagst du bei der Schilderstelle so klein wie geht und fertig. Das Problem bei Saison ist, dass noch die Monate dazu kommen, das kleinste Euro-Schild fällt dann mit Sicherheit raus.

• Hat zwar nix mit Saisonkennzeichen zu tun (pfui bah),aber hier mal nen Bild von nem Kennzeichen aus Engeland.

• Moin
    Soweit ich weiss, gibt es Leute die an grossen Moppeds 80er Schilder haben, die sind dann eingetragen (Grösse), meistens halt irgendwelche Umbauten, bei denen dann der Halbgott in grau mit irgendwelchen Mitteln überzeugt werden konnte...
    Jaja die netten Nachbarn, hier in der Nähe war früher immer ein Motorradtreffen, zu dem auch einige Holländer und Belgier kamen, die brauchten anscheinend keine Spiegel, Blinker usw, die Schildchen waren auch schön klein. In Nürburg hab ich letztens ein paar R1en gesehen, die Schilder waren noch kleiner als auf dem Bild, bei einem konnt ich gar keins erkennen, die anderen waren kaum lesbar, keine ahnung welches Land, waren auch gelb.

Ach übrigens: was willst du mit nem saisonkennzeichen? :confused_face: Würd mich nur ankotzen, es gibt so oft schon früh im Jahr schöne Tage, da würd ich voll den Hals kriegen wenn ich nicht fahren könnte. Und viel sparen tut man auch nicht, ausserdem willste doch nen kleines Kennzeichen oder? :D

Gruss Schmelle