Hallo und meine erste frage zur rg 500

• Hallo

@ Wou and all

Jaja...die meisten sind da aber auf "zack" und verkaufen Dir dann so ein Ding nur mit handgeschriebenen Kaufvertrag "quasi als Privatverkauf" getarnt oder eben als Bastlermopped in Teilen. NE haber ist schon richtig...die steht schon laaaaaaaaaange drin...

@ ex-Jogi

Zitat

Es ist halt immer so ne Sache die Katze im Sack zu kaufen für das Geld hätte ich mir auch eine kaufen können die läuft.

Jaja..aber da weiss man auch nicht ob alles Top ist...aus meiner Erfahrung heraus kann man wenn, dann eh nur eine kaufen die noch ziemlich neuwertig ist oder die es gerade motortechnisch hinter sich hat..damit man reparieren kann und dann auch weiss, was man da reingesteckt hat und auch weiss, das/was alles neu ist.

Ist zwar teuer..aber damit kann man dann auch mal 1000 Km abspuhlen, ohne immer an einen Anhänger zum Abschleppen denken zu müssen..

CU Frank

• Oh man ihr macht mir Angst!Die RG für 4100 hab ich auch schon gesehen, fand das aber zu teuer weil irgendwie sieht die nicht mehr soooo pralle aus!Und mit der Garantie, glaube 1 Jahr bei gebrauchten aber wen der Laden 100derte km weg ist...bei dem wären es im meinem Fall bestimmt 4 Stunden fahrt.Ich stöber mal die Anzeigeblätter durch vielleicht gibt`s ja was in der nähe! Mein Meister hat immer gesagt :"Jeden Tag steht ein Idiot auf und den mußt du finden!"Viellleicht hab ich ja mal Glück. :tongue:

• Hallo
    Also bei RD 500 und RG 500 darf man nicht nur "um die Ecke" denken...

Wir haben letztes Jahr für einen Bekannten etwa 7 Monate lang eine RD 500 gesucht...Optionen waren:

Verkleidung io (unter io versteht man das alle Nasen und Bohrungen noch dran sind , nichts gebrochen, Originallack.

Guter Gesamtzustand

Motor sollte mechanisch "gut laufen"

Motorrad sollte eine Geschichte haben (also 4 jahre in erster Hand, 8 jahre in zweiter Hand, Berichte über reparaturen sollten nachweisbar sein.

Also viele "Verkäufer"sind schon nach der ersten mail durchgefallen..eben das übliche...die üblichen Ausreden wie ja wurde chonmal gemacht..ne weiss ich nicht mehr etc.

.........dann hatten wir uns 5 in ganz Deutschland angeguckt...Mannheim, Stuttgart, eine hinter Bonn, eine irgedwo, und eine in Köln...die er dann auch gekauft hat.

Der Preis spielte bei der Suche eine untergeortnete Rolle..es sollte eine vernümpftige Basis gefunden werden.

Und bei der RG 500 die ich auch gerade mit/für einen Bekannten suche , sieht es ähnlich aus...

CU Frank K.

PS: Für eine RZV 500R mit Alurahmen fährt man auch mal "eben nach Spanien"..*lol*

• WOW,das muß schön sein wenn Geld eine untergeordnete Rolle spielt!Bei mir tut`s das leider nicht :angry_face: möchte aber auch wenn eine schöne originale haben!Wo suchst du denn nach den Motorrädern??Irgendwelche I-net Seiten oder Zeitschriften wo viele von denen drinnen sind?

• Hallo

Na das mit dem Geld muss man im Fall der RD 500, RG 500 und RZV 500R ein bisschen anders sehen...

Du musst ersteinmal eine gescheite Basis finden... dass ist das Problem...

Und die Leute die so eine Basis verkaufen, wissen meist immer ganz genau was sie da haben...

und das geht dann nur über Geld...außer du findst einen Deppen...aber meistens stellen sie eben den Käufer als Deppen hin...und erzählen irgendeinen Blödinn...(läuft gut, etc)

Und so muss man , wenn man wirklich was gescheites haben will, mit viel, viel Geld rechnen...es ist eben eines der teuersten Moppeds...

...Jeder kann sie fahren, aber nicht jeder kann sie am fahren halten...weil es eben sehr sehr kostspielig ist...

CU Frank K.

• Ein billiger 2 Takter wird meist schnell ein teurer hab ich am eigenen Geldbeutel gemerkt und mit wenig oder gar keiner 2 takt Erfahrung lass es lieber schau dich doch mal nach einer RS250 um die ist noch relativ aktuell und sollte dir als Einsteiger mehr als ausreichen.

• Ein billiger 2 Takter wird meist schnell ein teurer hab ich am eigenen Geldbeutel gemerkt und mit wenig oder gar keiner 2 takt Erfahrung lass es lieber schau dich doch mal nach einer RS250 um die ist noch relativ aktuell und sollte dir als Einsteiger mehr als ausreichen.