Wie testet man den Gleichrichter/Regler?

• wenn die CDI warm wird.. moment.. die hat doch eine CDI und die SAPC.. welche wird da jetzt warm.. welche ist für was zuständig..
    da bin ich überfragt (zwar hilfsbereit aber ratlos)...
    da müssen wohl andere Leute ans Werk..

• warm wird die CDI und strom (3A!) zieht sie, solange die CDI eingesteckt ist (der 4er Stecker der u.a. zu den Spulen geht, wenn ich den 3er ausstecke zieht sie weiter strom)

ich kann alles andere ausstecken (auch sapc) und sie zieht weiter 3A. bis ich eben diesen 4er der CDI rausziehe.

sapc ist meines wissens für die auslasssteuerung. ist sie nur für das? wenn ja, wieso braucht das so viele kabel???

• SAPC bestimmt auch die Zündkurve mit.
    Achtung.Mir ist auch mal ne CDI durchgebrannt,weil es den Regler entschärft hat und man kann den auch trocken messen.Moment bitte.

• Also:
    Meßbereich 1 kOhm
    Minus zu Plus gleich
    Gelb(alle) Gelb unendlich
    Gelb(alle) Rot 1-10
    Gelb(alle) B/W unendlich
    B/W Gelb(alle) 1-10
    B/W Rot 2-20

Okay???
    Edit:Ich hab die Werte aus der Beschreibung für die 89er.Inzwischen haben sich glaub ich die Farben etwas geändert zu den VJ22,aber das Prinzip ist das selbe.

• :confused_face: :confused_face: :confused_face: alles sehr verwirrend. Ich werde auf meiner neuen Page (bald ist sie fertig) noch mehr Workshops unterbringen, unter anderem wie amn die ganze Elektrik durchmisst.
    Wenn sich jeder der sich ne RGV gönnt auch noch ein WHB gönnen würde wären solche Fragen allersdings gar nicht nötig. Ich finde soviel kann jeder investieren. Ich hab mir das teure Buch gekauft und stundenlang vorm Scanner gesessen. Ich werde damit nicht 100MB meines Webspaces vollstopfen weil viele Leute meinen im Internet gäbe es alles umsonst.

Ende der Predikt, Makatini: wie´s geht hat Wou ja schon gepostet aber ein WHB solltest du dir trotzdem zulegen, das hilft (mein meist gelesenes Buch :tongue: ).

• Mirco: das werde ich, hab noch für jedes meiner bikes eines gehabt (okay, nicht für meine honda mb5, aber hätte man auch kaum 2 seiten füllen können. ausserdem war das vor erfindung der druckmaschine, da waren bücher noch teuer LOL) )

hat jmd einen tipp bzgl verlag eines rgv handbuchs? mein lieblingsverlag haynes bietet für die rgv keines an.

(nach dem zusammenschiss von peter traue ich mich nicht mehr, ein neues thema aufzumachen W) )

• Zitat

Original von Makatini
    hat jmd einen tipp bzgl verlag eines rgv handbuchs? mein lieblingsverlag haynes bietet für die rgv keines an.

Nimm das originale Suzuki Werkstatthandbuch. Wende dich diesbezüglich
    an Mirco (oder an Google).

Zitat

Original von Makatini
    (nach dem zusammenschiss von peter traue ich mich nicht mehr, ein neues thema aufzumachen W) )

Nicht alles so ernst nehmen, auch der Peter hat mal nen schlechten Tag W)