Mit Brille fahren

  • Moin Mädels!


    Mich würde mal interessieren wieviele von uns hier mit Ferngläsern unterm
    Helm unterwegs sind. Wie handhabt ihr das? Fahrt ihr ganz normal mit Brille,
    habt ihr Kontaktlinsen oder gar ne Zweitbrille fürs Peden?


    Ich frag deshalb, weil ich einer dieser Halbblinden bin, ne ziemlich flache Brille
    trage und mich das immer mehr nervt. Unsereins sitzt ja eher etwas[tm] gebeugter
    auf der Kiste - mir rutscht die Brille dann meist nach einiger Zeit ein wenig nach
    vorn und am Schluss schau ich nur noch über den oberen Rand raus (und seh nix
    mehr). :smiling_face_with_horns:


    Muss mir glaub mal ne 2.Brille anschaffen, so in "Snooker"form :D


    Any suggestions?

  • :smiling_face_with_sunglasses: :D bin auch einer dieser halben maulwürfe.



    habe mir eine nicht kaputt zu bekommende brille geholt, die ich am bügel drehen kann wie ich will.


    vorteil: sie ist extrem leicht, hat randlose gläser und passt perfekt unter den helm. sie ist sogar so fixiert, wenn der helm auf ist, daß sie gar nicht verrutschen kann.


    nachteil: das kennt wohl jeder brillenträger. bei etwas kaltem wetter beschlägt nicht das visier, sondern sofort die brille. wer das problem mal in den griff bekommt kann ziemlich viel geld verdienen. :D :D :D



    @ wou kauf dir einfach eine ganz leichte brille oder lass dir die bügel auch anpassen :D :D :D runterruschen auf die nasenspitze ist dann nicht mehr.

  • Moin.
    Fahr auch mit Brille und hab seit kurzem ne neue mit relativ geraden Bügeln.Die läßt sich total easy aufsetzen und hält auch sehr gut in ihrer Position.Je nach Bremspunkt muß man aber dennoch immer mal wieder hochschieben(versuche aber im Moment gerade wieder,die Kiste hinten steigen zu lassen).
    @Karsten:Tip-immer bei solchen Bedingungen das Monokel mit Fit/Spüli o.ä. einreiben und so trockenpolieren.Beschlägt wesentlich später und klappt auch am Visier.

  • @ Pepsi: Das mit dem Spüle hab ich mal am Visier probiert, war eine scheiß idee. In der Dämmerung spiegelt sich das Licht vom verkehr anderst und man sieht überall Regenbogenfarben.



    Ach ja, ich fahr mit Adleraugen. :-|



    Bolle

  • Sicher,das Du es richtig poliert hast???So als ungeübter mit Adlerblick :D
    Hab da null Probleme.

  • Moin
    Fahr auch mit Brille, hab keine Probleme, da die Brille recht stramm sitzt, da verrutscht eigentlich nix. Hab mir jetzt auch mal ne Sonnenbrille mit Sehstärke zugelegt, kostet überhaupt nicht viel, dachte immer das wär teurer: 24 für die zwei Gläser (kurzsichtig, beide fast -3) und noch 50 für das Gestell das ich mir ausgesucht hab. Die sitzt noch fester, hat so Gummierungen hinten an den Bügeln, da ist es schon etwas schwieriger sie unterm Helm aufzusetzen, weil es ein bisschen am Helm klemmt :winking_face:
    Für meinen Endurohelm hab ich mir das Scott Brillenträgermodell geholt, hatte damit zwei Jahre keine Probleme, funzt echt gut.
    Wegen beschlagen hatte ich mal so Antibeschlagzeug vom Optiker, da konnte man draufatmen/ hauchen ohne das was beschlug. Habs aber öfter beim Skifahren und snowboarden benutzt, da hab ich nämlich teilweise geschwitzt wie son schwein.
    Beim Moppedfahren hab ich meistens das Visier leicht geöffnet, da beschlägt auch nix. Eher ein Problem macht da der Helm, ist ein Dainese hat früher 800 DM gekostet aber wenn man im Regen fährt das Visier zu hat und die Lüftungen ganz auf beschlägt der :angry_face: darf doch eigentlich bei nem Helm der Preisklasse nicht passieren, oder?

    Gruss Schmelle

  • Hi Leute


    ich seh zwar noch mit Adleraugen aber nen Tipp hab ich trotzdem für unsere Brillenträger W)


    War damals mit dem Kumpel auf der IMOT in München und da war so stand mit so "Wundermittel" des kann man an alle durchsichtigen Flächen anbringen egal ob Autoscheibe, Motorradhelm, Brille, Snowboard/Skibrille. Da gabs so kleinen Pott der kam 10€ sie meinte der reicht locker für 2Jahre. Die hat des an der Brille meines Kumpels vorgeführt du da kannst du des Brillenglas anhauchen wie du magst da beschlägt nicht dazu Antistaub und sowas wie ne Schutzschicht hält so dann ca.1 Woche wie sie meinte. Mein Kumpel hatte so krasses Problem das in seinem Opel Astra die Scheiben teils dermassen Angelaufen sind von innen man konnte nicht mehr rausschauen. Zeug drauf und gut war. Also kann ich nur empfehlen die sind auf jeder Imot in München zufinden weiß den Namen leider nicht mehr.


    Und gegen des Visieranlaufen gibts für die Helme bzw. für die Nase so einen Höcker den kann man aufstecken so gelangt die Luft nicht direkt zum Visier bringt auch was.


    Also gruß Smolo


    PS: Allzeit gute Sicht :freak

  • @Smolo:Sag Deinem Kumpel mal,das er den Pollenfilter austauschen/durchpusten oder entfernen soll.Dann beschlägt die Kiste nicht mehr.

  • es gibt doch diese sportbrillenbänder. das ist halt son band dass auf die bügel aufgesteckt wird und somit dann die brille fixiert, weil das halt so am hinterkopf anliegt. das wäre wohl die günstigste lösung und dürfte wohl auch gut funktionieren.


    ic selber bin ein adlerauge :-|

    neue bestzeit im motorradschieben:
    3,2 km in 35 minuten

  • haha.Adlerauge.Wäre mal gespannt,wie Du das Band hinter den Kopf frickelst,wenn Du den Helm aufhast.
    War aber gut gemeint.