erst brille mit band und danach den helm aufziehen. oder geht das nich?
Mit Brille fahren
-
-
Mhh das wäre ne Idee is aber nicht mehr notwendig weil er jetzt nen A3 hat W)
Der sportlichambitionierte Fahrer braucht ne Brille wo das Gestell um die Ohren geht also richtig fest sitzt hab ich schon gesehen sowas.
-
Nö @ Knodder.Das funzt nicht.So viel Platz läßt kein gut sitzender Helm.Das selbe gilt für Smolos Idee.Die Bügel würden auch nur besch.... hinter die Ohren zu frickeln sein.
-
Also ich muss mir auch mal ne brille zulegen seh aber nur bei nachts sehr sehr schwer zum teils garnimmer!!! :explode
jede kurve ist für mich wie ein abenteuer ob ich sie schaff oder net :D
naja auf jeden fall hol ich mir ne brille zum fahren!
ach ja die "Wer wird Millionär" fragen kann ich auch nimmer lesen wenn icha uf der couch sitze.....
dann wirds mal zeit.....lol und das mit 17 tztztztz
beim wou kann ichs ja noch verstehen!!! :D
-
JO ich trag auch ne Brille nerft echt schon wenn die machmal nach vorne rutscht,
naja das einzigeste was mir da einfällt wer mal festkleben LOL) aber wenn dann nenn Kleben nemen den man auch wieder abkriegt W) -
Also so lustig wie du würde ich das überhaupt nicht finden und du solltest dringend mal nen Arzt aufsuchen umso länger du wartest desto schlimmer wirds für den Autoschein musst ja sowieso bald nen Sehtest machen.
Im übrigen hilft gegen Nachtblindheit (nicht lachen gibts echt) rein garnix ausser nicht zu fahren. Ich kann mir das gut vorstellen da ich nen schwarzes Visier hab und mit dem is Nachts echt gefährlich aber es hat mich glaub auch schon vor manch blöder Aktion geschützt da ich dann Nachts immer mit Visier offen fahre wodurch nicht mehr wie 100-120 drin sind aber wie es ist blind in ne Kurve zu fliegen is mir bewusst würde sowas auch nicht unbedingt Riskieren. Meine Mutter is auch Nachtblind und das is teils echt heftig
im Notfall nen Streifenklebeband um den Nasenhöcker der Brille rum und dann an der Stirn festpappen :D nee aber das mit der Brille mit den umgreifenden Trägern die musst natürlich vor dem Helm aufsetzen drauf tun sonst is des blöd W)
Gruß Smolo -
ich muss auch mit brille fahren.......
naja is irgendwie voll behämmert.
Meine Verrutscht zwar nicht aber beim aufziehen is es komisch, ich hab so ne falte 2cm über dem Ohr im Helm, und die dient den Bügeln ideal als führung leider sitzt die brille dann voll schief und so.......
naja wenn ich net großartig durch die stadt fahr (bzw. wo ich net aufpassen muss zwecks wegweißer) zieh ich keine brille an, ich seh noch um ne kurve rum in der nacht auch. Schilder kann ich auch noch erkennen nur die schrift immer.......
Naja mir wären Kontaktlinsen am liebsten (von der Bequemlichkeit her) aber 1. hab ich noch nie welche getragen, sprich ich weiß net ob ich die vertrage und 2. das nötige kleingeld fehlt (müsste ich selber zahlen, meine eltern meinen sie ham die Brille gezahlt und Kontaktlinsen wären dazu "luxus", wo se auch recht haben.....)
CU
P.S.: Ach ja ich bin kein kleiner Zwerg, der von seinen Eltern alles in den Arsch geschoben bekommt!!!
-
@Monte
deine Einstellung würde ich allerdings dringend überdenken. Versicherungen freuen sich gerade zu wenn jemand der Brillenpflicht hat ohne fährt da zahlen die nämlich nix. Mal angenommen du bist sonst Straßenzulassungsmässig richtig unterwegs W)
-
ja deswegen überleg ich mir auch die ganze Zeit mein ganzes geld zusammenzukratzen um mir Linslis leisten zu können..........
-
Moin,moin.
Also meine kleine Äuglein sind leider auch ziemlich schwach.
Ich hab zwar Kontaktlinsen,trage aber meistens Brille.Die Brille stört mich nich weiter, (auch nich unterm Helm),und ich find es umständlich die KL reinzutun.
Außerdem kosten die ja einiges...Imma mind. ein Knie übern Boden.
Der ALECS