für mich sind kontaktlinsen optimal, hab sie den ganzen tag drinnen, merk sie überhaupt nicht.
ciaosn
für mich sind kontaktlinsen optimal, hab sie den ganzen tag drinnen, merk sie überhaupt nicht.
ciaosn
Mich würde interessieren was ihr so von Sonnenbrillen haltet. Ich habe jetzt schon öfters gehört, dass Sonnenbrille und klares Visier angenhemer sein soll als schwarzes Visier und bin am überlegen mir auch noch ein klares zu holen.
Hmmm, da waren ja wirklich ein paar gute Tipps dabei...
Ich muss (müsste) im Strassenverkehr auch eine Brille tragen, jedoch habe ich es nach ca. 1-2 Monaten aufgegeben.
Immer alles verrutscht, saß unangenehm und und und
Ich muss aber dazu sagen, das ich kein Maulwurf bin, sondern nur 0,3 und 0,5 (imho) habe. Also nicht so tragisch.
Ich sehe alle Schilder, Autos... auch genauso gut als wenn ich die Brille trage.
Ich werde mir aber eure Vorschläge mal zu Herzen nehme und werde mal etwas neues probieren.
P.S. Das ich damit illegal Fahre ist mir bewusst... (nur um Antworten vorzubeugen)
@ Mirco, ich persönlich finde die Variante klares Visier und Sonnenbrille besser. Nachts oder in der Dämmerung isses schon recht schwer mit nem getönten Visier was zu sehen. Was ich noch als Vorteil ansehe: Man kann nichts ins Auge bekommen, wenn man an sehr warmen Tagen das Visier mal kurz ganz aufmacht. Das kann unter Umständen eine unangenehme Erfahrung sein... .
ZitatOriginal von Mirco
Mich würde interessieren was ihr so von Sonnenbrillen haltet. Ich habe jetzt schon öfters gehört, dass Sonnenbrille und klares Visier angenhemer sein soll als schwarzes Visier und bin am überlegen mir auch noch ein klares zu holen.
ansich ist die sonnenbrille die praktischere lösung.
wenns mal später wird nimmst die ab. Bei nem getönten Visier bleibt dir in der Dunkelheit entweder der Blindflug oder Visier hochklappen und Mücken einsammeln.
Wobei ich nicht sagen würd das das Visier dunkler wie ne Sonnenbrille ist.
naja das kommt drauf an wie dunkel dein Visier ist :D aber mal im ernst das wirklich gefährliche wie ich auch meine Erfahrungen hab machen müssen is nen altes zerkratzes schwarzes Visier womit ich leider notgedrungen rumfahre da ich keine Ersatz mehr bekomme *grummel* hier wirds erst richtig lustig bei Regen und entgegenkommenden Verkehr ...des Regenwasserfließt durch die Miniritzen der Scheinwerfer kommt und bricht das Licht gibt teils nen Flasheffekt :explode
hallöle,
wenn man so blind ist wie ich (8.5 und 6.25) bekommt man die Kontaktlinsen ganz bezahlt. Zum Glück.
Sehe mit der Brille viel schlechter als mit Linsen. Ab und zu hab ich noch meine Oakley unterm Helm an. Hab damit auber auch keine Probs.
Verbleibe mit sonnigen Grüssen aus dem Moseltal
Paule
sers, ich bin weitsichtig, sogar eigentlich ziemlich stark.
seh aber eigentlich alles relativ gut, und setzt die brille nur beim fernsehen bzw.
am PC auf.
Fahr auch immer ohne brille, aber leider steht ja im schein, dass ich eine bräucht.
wollt ma wissen wie das ist, wenn mich jetzt die grünen anhalten, und ich sag ich hätte kontaktlinsen drin. prüfen die das irgendwie oder wollen die da irgend nen wisch???
hat da jemand ahnung von?
mfg becker
die kleinen grünen Männchen schauen die dann mit der Taschenlampe (war nachts)ins Auge um zu sehen ob man auch Linsen trägt. Oder ob man zu grosse Pu(o)pillen hat. :ashock:
Verbleibe mit sonnigen Grüssen aus dem Moseltal
Paule
Die zu großen Pupillen könne auch von anderne Dingen auftreten, da kennt sich hier glaub manch einer mit aus ROLL)