Problem mit Mito 1 BJ 93

  • Hallo,


    ich hab ein problem mit meiner Mito. Ich hab sie aufgemacht, doch irgendwie will sie nicht richtig. Bei 10000 U/min fängt sie voll das stottern an. Wenn ich eine neue Zündkerze rein mache, dann dreht sie die ersten kilometer einwand frei hoch, doch dann fängt sie wieder das stottern an. Weiß jemand an was das liegen kann? Ich hab schon einen Fachmann gefragt, und der hat gesagt, dass vielleicht die Düse im Vergaser zu klein ist. Weiß vielleicht jemand welche Düse in einen dellorto Vergaser PHBH 28 gehört? Momentan ist eine 266er drin.


    Wäre echt supi wenn mir jemand helfen könnte.


    Danke

  • Hi !
    Hab auch ne Mito1 und ich hab offen ne 148er HD drin
    und das ZK Bild passt auch
    Also is deine HD schätzungsweise zu groß


    ciao
    BJörn

    Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

  • also normalerweise hast du den PHBH 28 RD drin....




    so und ich persönlich würde mal sagen dass die Düse die du im moment drin hast viel zu groß ist.....


    mach ne 148er rein. (Ich fahr se auch jedoch ist mein kerzenbild schon dunkel braun) also sie läuft im mom im sicheren bereich......





    mach am besten ein bild von ner Kerze bei der se nimmer zieht, die Kerze nicht putzen!!!!







    CU

    ich bekomm langsam entzugserscheinungen... :frowning_face:



    ... ICH WILL MITO FAHREN!!! :explode :m

  • Ist dem Anschein nach die HD. Warum dein Händler aber drauf kommt, dass die HD zu klein ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen, weil das Stottern bei zu großen HD eintritt.


    Das du ne 266er drinnen hast, kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen, die dürfte damit gar nicht mehr laufen.....


    Wie gesagt sollte ne 148er rein, bei den 1er Mitos kann man glaub ich sogar noch magerer bedüsen.


    Achja, bist du dir sicher, dass sie auch komplett entdrosselt ist?

  • Ich kenn mich mit dem Vergaser ziemlich schlecht aus und muss deswegen jetzt mal ne ganz blöde frage stellen: Ist die HD die lange düse direkt unter der großen schraube oder ist es die kleine direkt daneben?
    Ich weiß nicht ob da noch ne drossel drin ist, also ich hab nur die Blackbox rausgemacht und die Auslasssteuerung angeschlossen. Aber im Krümmer war keine hülse drin. Wie kann denn die Mito 1 noch gedrosselt sein?

  • Zitat

    Original von Flow20
    Ich weiß nicht ob da noch ne drossel drin ist, also ich hab nur die Blackbox rausgemacht und die Auslasssteuerung angeschlossen. Aber im Krümmer war keine hülse drin. Wie kann denn die Mito 1 noch gedrosselt sein?


    Schau im Fahrzeugschein nach, dort steht wie sie gedrosselt ist.
    Meine war auch über deaktivierte AS und Blackbox + Ritzel gedrosselt


    ciao
    björn

    Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

  • ich lese hier du wohnst nähe nürnberg?


    wo denn genau?


    kannst vielleicht ja mal vorbeischaun, dann guck ich mir das mal an!


    ciao