sicher kenn ich das, aber in der nähe ist das nicht gerade...
kannst ja trotzdem mal kommen lol
sicher kenn ich das, aber in der nähe ist das nicht gerade...
kannst ja trotzdem mal kommen lol
kommst du direkt aus Nürnberg oder woher?
Aber könntest du mir trotzdem mal sagen welche die HD ist?
kann das auch sein, dass es an der einstellung der Vergasernadel liegt?
Marco kommt direkt aus Nürnberg...
Die Nadel nimmt auf die Drehzahlregion ab 10000 eh keinen Einfluss oder nur kaum... daran liegts nicht.. müsste schon deine HD sein, falls du eine zu große drinnen hast.
mach luffi sauber, neue kerze rein, überprüf zündkabel und stecker und sämtlich elektronikteile (stecker usw.) ggf. reinigen udn kontaktspray..
Reinige deinen Vergaser (nicht mit Wasser) puste ihn mit Druckluft durch und fahre nochmal..sollte sich immernoch dieses Stottern bei bei vollgas ab 10000UPM einstellen ist es sicher eine zu große hauptdüse...
ergo magerer bedüsen oder ü bergangweise den schnorchel vom Luftfilterkastendeckel (falls noch vorhanden) abmachen...
am besten ist es wenn du mal guclst welche HD du drin hast, wie dein Kerzenbild nach einem Kilometer vollgas und dann notaus/ausrollen aussieht..
ausserdem wäre es hilfreich wenn du gucken würdest welche HD du drin hast..
wenn du deinen vergaser in der hand hats udn die Schwimmerkammer abmachen willst musst du ja zuerst die große Bronzenfarbende Schraube unten herrausschrauben (14mm Schlüsselweite)...genau in dieser Schraube ist die HD hineingeschraubt, dort sollte die größe drauf stehen..
genaue bedüsung kann ich für für Mito1 (Telegabel) nicht sagen, da es dor teilwesie übergangmodelle gab usw. was eine genaue Bedüsung nach "liste" nicht zulässt!
ciao
Ok supi. Danke! Das probier ich jetzt mal aus. Und ich schau mal was für eine Düse drin ist. Ich meld mich dann nochmal.
Nochmals danke!
keine ursache....doktor mito stets zu ihren diensten lol
http://www.swmeuropa.com/dello…nique/reglages/index.html
Also laut der Seite eine 148er Hauptdüse (gicleur principal), aber da gibt es einige Angaben die stutzig machen, aber als Richtwert macht das durchaus mal Sinn.
GEEEANAU da ist der Haken..
148er ja für Mito 2, NEIN für Mito 1 und Evo...
Mito1 hat normal andren Zylinder, andren Auspuff, Andren kopf und andre Zündung...
gibt aber diese übergangsmodelle, daher ist wie schon gesagt vorsicht geboten..
die standardbedüsungen wüsste ich ja ausm stegreif...nur führen die manchmal zu schäden, deshalb allgemeine Tips und gegebenfalls hilfe vor ort!
Also ich hab das jetzt mal ausprobiert. Ich hab alles sauber gemacht, hab alle stecker kontrolliert und hab ne neue Zündkerze rein gemacht. Am anfang ging sie wieder einwandfrei ( also ohne zu stottern). Doch nach etwas längerer fahrt fing sie dann wieder an, aber dieses mal erst bei 11000 UPM. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, aber das hört sich an als ob sie kurz keinen Sprit bekommen würde aber dann gleich wieder schon. Aber weiter hochdrehen tut sie nicht. Wenn ich etwas vom gas gehe dann dreht sie ganz hoch.
Also HD ist doch eine 148er drin.
Was kann das jetzt sein?
HD defi nitv zu groß,
kauf dir ne 145, 140, 135, 130, 125 und geh schrittweise immer magerer bis die Mito am besten läuft...dabei immer kerzen bild beobachten!
ciao