Und Mr.Doe hat sie sich gekauft um nen 350er Motor reinzusetzen, geh ich mal von aus, er hat seine RD schon mit RGV Fahrwerk ausgestattet und ihm sind 250 ccm zu wenig...
meinung
-
-
Olli, nimms mir nicht übel, aber so langsam kann ich dein ständiges Jammern
über "seriöses Handeln auf Ebay" nimmer hören....Was willst du eigentlich? Die Welt verbessern?
Ebay ist nix anderes als ein riesengrosser Marktspiegel. Wenn ich morgen
nen Satz gebrauchter Kolben für 1 Euro reinsetze und irgend ein Depp holt
sich die für 50 Euro - bin ich dann böse?Sorry, aber lass doch die Leute kaufen was sie wollen - zu Preisen die sie selbst
bestimmen. Ich versteh einfach nicht, dass du dich die ganze Zeit über diesen
Scheiss so aufregst.
Und 500 Euro für eine 21er mit Motor (egal welcher Zustand) ist immer noch ein
sehr guter Preis.EDD,
Wou. -
-
Bestes Beispiel: Ich hab für 500,- € einen Unfall-Wagen gekauft, Front und Seite total am Ende. Den Motor hab ich verwendet und alle anderen brauchbaren Teile bei Ebay für 1,- € reingesetzt. Da kamen am Ende gut 1000,- € raus und so Sachen wie Auspuff, Kat, Reifen etc. hab ich behalten.
Ich denke auch das war ein guter Kauf. Bei Ebay gehen zur Zeit die Einzelteile zu Wucherpreisen weg und bei sowas wird ein Thread aufgemacht wegen zu teuer? Ich kapiers nicht -
Hey,
wir leben doch in einem freien und demokratischen Land (noch), wo jeder selber entscheiden kann ober er bietet oder nicht, ob er viel bieten oder wenig.
Wenn das Angebot halt zu übertrieben ist, biete ich halt nicht mit.
Muss jeder für sich selber entscheiden; sind ja schliesslich alt genug.
Verbleibe mit sonnigen Grüssen aus dem Moseltal
Paule
-
Zitat
Original von # 34
Hab auch mal nachgefragt, was der Kollege haben will.
Antwort waren 800 EURO *LOL*Für die Möhre in diesem erbärmlichen Zustand würd ich keine
300 Euro mehr geben ! Zumal - schaut euch mal die Bieter an!
Jetzt bieten neuerdings 5 Mann aus dem Heimatort des Verkäufers
auf das Mopped. Allesamt sind aus Diez oder Umgebung !!!Echt bekloppt, was auf Ebay so geboten wird. Sollte demnächst auch
mal meine Garage entrümpeln und ein bisschen Schrott auf Ebay verkaufen ....ZitatOriginal von # 34
Hatte ich ja eigentlich auch vor Wou. Hab dann allerdings den Verkäufer mal
angeschrieben, da eigentlich bei mir um die Ecke. als Antwort kam nur laber
und eine Preisvorstellung von 800 Euro.Kann sich ja jetzt jeder denken, wie hoch das Ding geboten wird von den Freunden.
Bis 300 Euro würd ich allerdings auch noch mitgehen. Darüber ist´s uninteressant !ZitatOriginal von # 34
für was ??? für nen zersägten motor ???
na mahlzeit. Soviel zum Thema "seriöses Handeln auf Ebay"ich glaube oben hat schon jemand was darüber geschrieben.
Es fängt doch niemand an, ein Mopped samt Motor zu zerlegen,
und hört mittendrin auf ? Das macht man dann, wenn man feststellt,
dass die Kosten für Wiederinstandsetzung zu hoch sind für den Zeitwert
des Moppeds.by the way. Ich hab ja selbst noch mitgeboten. Aber mehr wie 300 hätte ich
für diesen Haufen Schrott nicht gezahlt ! WEr weiß den schon, ob das alles stimmt
was der Verkäufer da geschrieben hat. Von wegen neu gelagert und so ....
Wenn´s wirklich so wäre, dann sollte es doch an 200 Euro für nen neuen Kolben
mit Zylinder nicht scheitern ! ODER ???Sorry ich weiß das ich dich net kenne, aber das alles hört sich für mich an als wie wann du sauer drüber wärst das sich Wou die RGV geholt hat! und das ohne Grund?
Wenn ich falsch liege dann entschuldige!
-
ich hab se doch gar ned geholt. hatte nur 400irgendwas geboten. wurde aber
überboten. -
kurz zu ebay:
Bei ebay ist schon Vorsicht geboten, jedoch habe ich mein größtes Schnäppchen da gemacht und ratet mal was das war?!!!
Sie ist rot, war topp geflegt hatte eine Fiedler-Anlage, eine Arrows, einige Kettenritzel ... Habe sie für gerade mal 2020€ bekommen und war und bin überglücklich. Seitdem hat sich eingige tausend Kilomoter gute Dinste geleistet.
Natürlich bin ich bei ebay auch mal reingefallen, aber das passiert auch bei anderen Dingen. Bsp. mein Bruder hatte sich eine RS über Mobile gekauft und die war totaler Schrott.
-
Olli-ich weiß nicht,was Du willst.
Ich hab für meine 21er 700 bezahlt mit recht guten Verkleidungsteilen ohne dramatische Stürze o.ä..Mit Anfahrt wegen Abholung etc. bin ich also ca. 800 Tacken losgeworden(stand bei Basel-zusammen rund 650 Extrakilometer).Der Motor ist nicht Schrott,muß aber dringend überholt werden,da z.B. die Kolben zwischen 8 und 10/100 Spiel haben sowie auch am Hemd schon eingerissen waren(war schon 48500km gelaufen).Hat auch sonst noch ein paar kleine Macken gehabt aber egal.
Im Endeffekt hab ich meinen guten 92er Motor+98er Elektrik reingepflanzt sowie die 92er Schwinge und den Rest auch auf Vordermann gebracht und hab nu ne RGV,die technisch 1 A dasteht und aufgrund des Baujahres und meines kulanten Tüv'lers ganz legal mit allen möglichen Futures ausgestattet werden kann.Die Kosten dafür hab ich mit den übrigen 92er Teilen via Ebay wieder reingespielt und übrig ist wie gesagt der 89er Motor komplett.
Und nu sag noch einer,das ich zuviel bezahlt hätte.Da bin eher traurig,das die Ebay-RGV nicht mehr gebracht hat,zumal er ja geschrieben hat,das sie unfallfrei wäre.Wenn nicht,kannst du also immer noch zurücktreten.
Wat nu? -
Mir ist gerade aufgefallen, das Udo seine 6 Kolbenzangen für 200,- verkauft hat
WUCHER
Das Manuel seine KuWe für 100,- verkaufen musste
Schnäppchen für den Käufer
das Kupplungbeläge für 19,- weggehen...
Schnappchen..
es ist also wieder arg durchwachsen...
die Pseudo *kit* SAPC wird sicher auch die 100,- € übersteigen...
sonst hätte ich sie gern getestet...Bin leider Pleite