• Erstmal Greetz an alle.... gerade zurück aus Zandvoort --- Scheh wars :smiling_face_with_sunglasses:

Und da ich jetzt nicht jedes einzelne Statement gegen mich kommentieren möchte,
    fass ich mich kurz und antworte generell...

1. rege ich mich nicht auf, wer was auf Ebay kauft oder bietet. Ich amüsiere mich darüber
    2. Ich hab ja selbst mitgeboten, nur habe ich mir angewöhnt, von vorn herein einen Fixpreis anzusetzen.
    3. Das minimiert die Gefahr, weiter zu bieten als man eigentlich wollte.
    4. Versteh ich´s häufig echt nicht, wieviele Leute "Utopia Preise" zahlen für´n Haufen Schrott.
    5. Sollte sich hier keiner persönl. angegriffen fühlen !!! Am wenigsten Wou !
    6. Find ichs einfach schade, dass auf Ebay keine wirklichen Schnäppchen mehr möglich sind
    a) weil viele einfach selbst hochtreiben
    b) weil Planlose bieten wie die Hirnis
    c) weil häufig auch wirklicher Schrott verkauft wird
    7) Lese ich in anderen Threads immer wieder Zusammenhalt, 2-Takt Community, etc
    Davon ist auf Ebay echt nix zu sehen. Da ist jeder nur auf den schnellen Euro und Profit aus.
    8 ) fällt mir nix mehr dazu ein... LOL)

i.d.S. Olli

• Hey Olli!

Schön, dass du trotzdem so sachlich bleiben kannst :winking_face: Kurz zum Thema: Mir
    kommts irgendwie so vor als hättest du den Eindruck ich würde mich bei diesen
    Ebay-Kisten in irgend ner Art persönlich angegriffen fühlen. Tu ich aber nicht,
    wie sollt ich auch? Ich verkauf ja so gut wie nix (mopped-spezifisches) über
    Ebay. Meine Akkugeschichten haben hiermit ja nicht wirklich was zu tun. Ich reg
    mir nur manchmal n bissle auf, dass du dich so aufregst :winking_face:

Aber ich glaub wir können damit beide ganz gut leben :tongue:

Auch i.d.S.

Wou.

• @ Wou.

schön dass wir das geklärt haben... es steht ja demnächst der gemeinsame Ausritt mit Dirk an.
    Meine ist jetzt fast fertig. :D Werd dir demnächst mal die Pix vom Umbau
    und den Schweissarbeiten schicken.

Aber ums nochmal klar zu stellen.
    Jeder kann doch bieten, verkaufen oder Faken, wie immer er will.
    Ich geh eh nie über mein Limit, dass übrigens bei der RGV gerade mal
    330 Euro waren :] Somit lauf ich nicht Gefahr, etwas überteuert zu kaufen :)

Letztendlich nervt mich dann aber das ganze Gequatsche von wegen Neid und
    jeder Menge unqualifizierter Bemerkungen. Wou du kennst meine Meinung zu
    Ebay und der Preistreiberei. Die Zeiten der guten Schnäppchen sind leider
    vorbei. Ich hab auch schon ne kompl. 91er RGV mit leichtem Sturzschaden auf
    Ebay für 830 MARK !!! ersteigert. Aber das ist leider schon etwas her :face_with_rolling_eyes: Leider gibt es zu viele Planlose, die völlig utopische Preise zahlen,
    für gebrauchten Müll, der neu gerade mal 10 Euro teuerer gewesen wäre.
    Und DAS macht halt letztendlich die Preise kaputt.. Ist leider so. Von daher sollte
    jeder für sich mal überdenken, wie sich die Kurse für Teile und RGV´s /RS´s in den
    letzten 12 Monaten entwickelt haben...... :-|

greetz
    "der Ebayverbesserer" Olli :freak

• Wie 830 Mark?!? Du musst ja schon ziemlich alt sein und gibts Reichsmark überhaupt noch oder doch nen Ossi wie ich, der noch gerne mit DDR Mark bezahlen mag. Das wären dann ja knapp grad mal 150 Westmark(Deutsche Mark) gewesen, wären dann so 75€ cool :freak

So okay quatsch bei Seite.

Was die höheren Preise bei Ebay betrifft. Das hängt meiner Meinung nach einfach mit dem extremen Wachstum von Ebay Mitgliedern und dem momentanen Hang zum Kauf von 2Takter bzw. dem Verkauf von alten Garagen 2Takter die vor sich hergammeln ab. Und da der Kunde den Markt diktiert war es ja nur ne Frage der Zeit bis die Preise mal irgendwo jenseites von gut und böse angelangt sind.

Beispiel:

Da gibt es 10 Kaputte die wollen auf Teufel komm raus ein und die selbe Felge.
    Nach dem bei den Meisten der Verstand eingesetzt hat bieten jetzt nur noch 3 Leute mit. Von den dreien hat einer nicht genug Kohle. Bleiben noch 2 Stück und davon denkt sich einer nach ner Weile. "Ach scheisse ich knall nen richtig übles Gebot rein!" Auktion Gewonnen Verkäufer und Kunde glücklich.

Nun denken sich die Anderen 8 normal denkenden und auf ihr Konto schauenden Menschen. "Scheisse die gehen so hoch wech, da werd ich wohl mit den 30€ nicht hinkommen!" Also spart man und bietet beim nächsten mal bissel über seiner Grenze bis die ersten dann wieder aussteigen weil bei ihnen das Hirn und der Geldbeutel weint. Je nach dem wieviele Kunden es dann werden, mal weniger mal mehr und je nach dem wie oft nen paar Felgen drin stehen wird das Angebot immer kleiner und die Nachfrage höher = Hirnabschaltung :D

Ich hoffe ihr konntet mit meiner kleinen Interpretation was anfangen. Für Fehler und Fragen haftet mein Psychiater :D

• Ich habe mitbekommen daß es Leute gibt die denken daß es bei eBay NUR! Schnäppchen gibt.Wer sich vorher nicht noch woanders schlau macht was das Teil wert is ist selber schuld!Schade isses nur für die Leute die wissen was es wert ist die im entdefekt den höheren Preis zahlen müssen weil sich andere mit ihren Preisen nach anderen Auktionen bei eBay richten!

• Zitat

Original von Sir Geffory
    Ich habe mitbekommen daß es Leute gibt die denken daß es bei eBay NUR! Schnäppchen gibt.Wer sich vorher nicht noch woanders schlau macht was das Teil wert is ist selber schuld!Schade isses nur für die Leute die wissen was es wert ist die im entdefekt den höheren Preis zahlen müssen weil sich andere mit ihren Preisen nach anderen Auktionen bei eBay richten!

GOTT LOB :)) :))

Endlich mal einer, der mein Ansinnen versteht :tongue: