ital. Auspuff

  • Zitat

    Original von http://www.RD350YPVS.de
    (ich frage immernoch wie man den Auspuff 100% erkennen kann===>===>===>sie he Wer kennt diesen Auspuff )


    Ich halte die Leistungsdaten für sehr realistisch.
    Warum sollte er also fiedlern???äh...fudeln..???


    Cu Frank K.


    100% erkennt man das nur an der nr.
    der kann ja auch beim polieren etc was auch immer er mit dem auspuff angestellt hat den wegwerfgriff weggeflext haben.
    oder man wiegt die anlage.
    ich hab ne ital anlage müsst mal nach der nr schaun.
    und fiedler ändert die birnenlänge, da kannste hin und her bedüsen wie du willst, die werte wirst net erreichen.
    ist die beste lösung für die strasse oder man hat nen dicken nerv und fährt ne jolly oder arrow.
    und die 10ps kann man getrost weglöschen.
    meine 95iger hatte mit ner arrow anlage gescheit abgestimmt 64ps.
    das macht 8ps mehr wie brief.
    und ne ital anlage liefert noch weniger leistung.

  • ich glaube ich werde mir doch dann die fiedlerbirnen gönnen! scheiße wird das teuer mit versand etc. hoffentlich lohnt es sich.



    brauch ich dann eigentlich schon wieder neue auspuffdichtungen? die wo jetzt drin sind sind nämlich erst 1-2 monate alt!

    wir sollten mal 2 takte reden.....

  • das siehst doch wenn du die alten birnen abbaust.
    dann kannst ja sehen ob die dichtungen beschädigt sind.
    sag mal vorsichtig nein brauchst keine neuen dichtungen.

  • Hallo


    An der Nummer???


    Ich habe nun einen angeblichen "Italen Auspuff Original Kat Besitzer" angeschrieben


    LD E3 89/235 * 0009* 00


    wäre die Italien Nummer...ist aber auch meine Nummer...


    Wer guckt denn nun mal auf dein eindeutlich deutsches Modell ???


    Hat der auch diese Nummer???


    Es muss doch einen Weg geben da einen Unterschied herauszufinden...(des es vielleicht doch nicht gibt????)


    Cu Frank K,

  • also ich besitze eine 95er RS250 Max Biaggi Chesterfield Replica.


    Sie wurde 95 aus Italien eingeführt (Import), steht im Fahrzeugschein.


    Sie hat den Originalen Auspuff mit Carbon Birnen und "wegwerfgriff",
    LD E3 89/235 * 0009* 00 ist auch im Brief und Schein eingetragen.


    Im Fahrzeugbrief steht OTTO/2T/UK 48


    ob das UK jetzt für U-KAt steht weiß ich nicht.


    Aber die hat definitiv keinen KAT, laut Händleraussage
    Aber man kann das auch an der Bedüsung sehen, bei Originalbedüsung ohne Kat hat sie nen 0-8er Düsenstock (NJ)und Leerlaufdüse #27,5 (P.J.) die mit Kat hat 0-9er un #20.


    Mich würde noch interessieren was in den Scheinen der 96-98(Kat) und den ab 99(neues Design) unter der Schlüsselnummer 5 im Schein oder Brief steht und was die
    für nen Schalldämpfer eingetragen haben (Nummer LD....)

  • Ich hab an meiner RS (Modelljahr 1997) die ital. Anlage drangebaut. Mit der ital. Anlage geht sie über den ganzen Drehzahlbereich besser. Im 1. Gang geht nur durchs Gas geben das Vorderrad in die Luft. Die Endgeschwindigkeit stieg um 10 kmh. Ich bin mal gegen jemand gefahren der die neue RS (die bekanntlich eine bessere Aerodinamik haben) mit Arrow Anlage hat. Der konnte mir weder von der Beschleunigung noch von der Endgeschwindigkeit das Wasser reichen.
    Von dem ich die Anlage gekauft habe der hat seine RS aus Italien importiert und die ist mit 68 PS eingetragen. Der hat jetzt eine Jolly dran und die geht nicht viel besser als die italienische.

  • Zitat

    Im 1. Gang geht nur durchs Gas geben das Vorderrad in die Luft. Die Endgeschwindigkeit stieg um 10 kmh.


    :winking_face_with_tongue: :-|


    die pufferln möchte ich auch !!!


    kanns garnicht so richtig glauben ! auf wieviel ist deine übersetzt ?
    110 km strich h ?

  • was dazu schreiben.. habe mir lange genug das "Geschriebe" angeschaut..


    da ich selber keine RS fahre aber ein Kumpel von mir..
    der ist ein Mech. bei Suzuki/Aprilia mit einem Leistungsprüffstand und hat an seiner RS die Puffe getauscht gehabt..
    Serie-mit Kat gegen Serie-Italia (glaube der Vergaser wird auch angepasst!).. Leistungsmessung hat ergeben 67 PS an der Kuplung.. sonst der Motor original nix gemacht (laut seiner Aussage) glaube aber nicht daran...!! :D
    er hat etliche RGV´s RS´s auf dem Prüffstand gehabt (Kunden Motorräder).. die Leistungen an der Kuplung lagen so 61-64 PS bei Kat Anlagen...
    mit Arrow 67-72 PS....
    also alles ist möglich.. die Eine läuft gut die Andere eben nicht so..gut..