CDI Optimierung

• habe meine alte CDI nun zerpflückt...
    und wer mir sagt, dass ein Bosch Dienst einfach mal eine CDI optimiert,also bitte...???!!!

Wie soll das gehen? Nachdem ich mich 2 Stunden durch mit Kristalin versetztes Hartsilikon gestochen habe und dabei 2 Teppichmesser himmeln musste und mit dem Schraubendreher drei Kondensatoren kaputt gemacht habe, war ich endlich durch.

Hat man das Silikon ab, so hat man die Hälfte der Bauteile sowieso "defektiert" und kann die Markierungen und damit Werte auch nicht mehr erkennen.

Das EPROM kann man eventuell auslöten und auslesen lassen um zumindest mal die Zündkurve erkennen zu können. Aber wieder einlöten??? NO WAY, nicht möglich.
    Mal abgesehen davon, dass das Silikon sowieso alles hartnäckig bedeckt, wären die SMD-Komponenten auf der Rückseite der Platine extrem gefährdet.

Also entweder hat einer nen Schaltplan der CDI, oder ich erkläre das Projekt Optimierung vorerst für gescheitert.

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• manu will immer soviel bilder machen, jetzt lass mal was sehen, man kanns ja kaum erwarten :))

• Manuel
    Versuch doch mal die Schaltung aufzunehmen, einfach(ich weis eigentlich nicht einfach) einen Schaltplan zeichnen, und wenn die Platine wirklich sauber ist kannst du sie einfach aufn kopierer legen und somit hast du schonmal das Layout! Dann noch die Bauteile einzeichnen bzw. ne Stückliste erstellen usw.

Wenn der Kolben oben ist...

... dann musses funken!

• die Platine sauber zu bekommen ist eine sch.... Arbeit. Problem ist, dass die SMD-Widerstände auf der Rückseite allesamt abbrechen und damit auch die Lötpunkte.

Hat einer ne Ahnung womit sich Silikon lösen lässt?? Pam fragen?? :D

aber Im Ernst.
    Ist nur ein sch... Zeug weil dieses verf... w.... Silikon sich auf der verh.... dreckigen Platine nicht lösen lässt und dann auch noch alles mit diesem ar...g...f... Kristallin versetzt ist... ZENSIERT :D

Fotos kommen wenn ich mal Zeit habe @ Marco, mom kannste vergessen.

Hab in 2 Wochen Urlaub, dann hol ich das nach. Aber in 3 Monaten wieder Prüfung, Zeitengpass, noch nicht mal zum Fahren Zeit...

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Silikonentferner>Baumarkt.Funzt gut-fragt sich aber,ob die Platine das mitmacht???