habe meine alte CDI nun zerpflückt...
und wer mir sagt, dass ein Bosch Dienst einfach mal eine CDI optimiert,also bitte...???!!!
Wie soll das gehen? Nachdem ich mich 2 Stunden durch mit Kristalin versetztes Hartsilikon gestochen habe und dabei 2 Teppichmesser himmeln musste und mit dem Schraubendreher drei Kondensatoren kaputt gemacht habe, war ich endlich durch.
Hat man das Silikon ab, so hat man die Hälfte der Bauteile sowieso "defektiert" und kann die Markierungen und damit Werte auch nicht mehr erkennen.
Das EPROM kann man eventuell auslöten und auslesen lassen um zumindest mal die Zündkurve erkennen zu können. Aber wieder einlöten??? NO WAY, nicht möglich.
Mal abgesehen davon, dass das Silikon sowieso alles hartnäckig bedeckt, wären die SMD-Komponenten auf der Rückseite der Platine extrem gefährdet.
Also entweder hat einer nen Schaltplan der CDI, oder ich erkläre das Projekt Optimierung vorerst für gescheitert.