Wo sitzt der Kat? Vergaser neu abstimmen?

• @ Duplo6

Ich habe zwar keinen Schimmer mit was du das jetzt gerade assoziierst aber egal.....
    Danke für die Willkommensgrüße - bin zwar schon etwas länger dabei, habe es bisher aber vermieden nur etwas zu schreiben um etwas zu schreiben (davon gibt es ja leider genug), ich halte mich da eher an dein Motto! Soll nicht heißen, dass ich keine Ahnung hätte, aber ich bin eher hier im Forum um etwas zu lernen, nicht um rumzuprollen!!!:abiggrin:

in diesem Sinne!!!

• Zitat

Soll nicht heißen, dass ich keine Ahnung hätte, aber ich bin eher hier im Forum um etwas zu lernen, nicht um rumzuprollen!!!

na da klingen mir die Ohren !

wenn einer Ahnung hat, und anderen damit hilft - ist das dann Prollen ?

Wenn also hier keiner prollen würde, würdest du nix lernen !

Is ma ein recht undankbarer Spruch finde ich...

Ausserdem kommt immer nur aus einer bestimmten Ecke die Behauptung, wer was weiss und auch noch schreibt - will sich nur brüsten !!!???

Leider führen aber *nur lesen* Einbahnstrassen zu keinem Forum, und auch nicht wenn man die Leute die versuchen zu helfen als Proleten tituliert...

Daher finde ich es schon bemerkenswert, das Du auch mal was beigetragen hast :D

PS: jetzt ist mir auch eingefallen, aus welchem Forum ich Deinen Avatar kenne !
    der Kreis schließt sich :smiling_face_with_sunglasses:

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• @ Duplo6:

Da hast du mich glaube ich etwas falsch verstanden!!! Gehört auch nicht in dieses Thema - aber egal...
    Ich wollte damit auch niemandem auf die Füße treten, der hier brauchbare Infos oder interessante Erfahrungsberichte niederschreibt
    Mit "schreiben um was zu schreiben" meinte ich die Leute, die -und die kennst du auch- echt nur Müll schreiben, der keinem auch nur ansatzweise hilft und meistens noch nicht mal Unterhaltungswert bietet!!
    Und das mit dem "rumprollen" war auf keinen Fall an solche Leute gerichtet, die oft ihr fundiertes Wissen ins Forum einbringen und anderen damit helfen - sondern an solche die sich toll finden, weil sie total übertriebene und unnötige Sachen schreiben. Aber die Diskussion gab es ja auch schon oft....ich meine das ist ja ein Forum wo es um Technik und Motorradfahren geht und nicht um irgendeine Form von Kaffeeklatsch!!
    Gut, dass ist nicht der dominierende Teil, muss aber nicht sein! Aber das ist eher allgemeine Kritik, die man glaube ich in jedes Forum schreiben könnte!!

• :D

Zitat

irgendeine Form von Kaffeeklatsch!!

:D

schön gemacht.. weiter so...:abiggrin:

• Hab mal ne Frage.

Hab 2 komplette orginal Auspuffanlagen der RGV VJ22B Bj: 91 zu Hause.
    Eine natürlich montiert und eine im Keller.
    Hab mich mal dran gemacht die Birne aufzuflexen und hab keinen Kat gefunden.
    Es waren lediglich Metallplatten quer vom Flansch bis zum Anfang der Birne drin.
    Das kann aber nicht der Kat sein oder???

Also, sowas wie auf dem Bild hier im Thread ist definetiv nicht drin!

• Doch, das ist der Kat. Das auf dem Bild ist der Kat von einer RS Auspuffanlage.
    Die sind anders.

• und dann ist da noch um die birne innen ein lochblech drum.
    sollte man das auch rausschmeissen oder ist es für die hitzeableitung ???

• cool...

das futzel dingen vorn ist der kat??!??!

den kann man doch sicher auch ohne irgendwas da rum zu schweißen raus schmeißen oder? also bisschen hebeln oder so

Das Leben ist zu kurz, um Tüv geprüfte Motorräder zu fahren

• Bin neu in euren Forum
    Wie ist das zu verstehen,daß sich der Kat zerbröselt,und wo gelangen die Teile hin?