...hinten raus?
SC
...hinten raus?
SC
oder innen rein!
Marco
:i Hinten raus wäre ja nicht so schlimm,aber innen rein?
Ist das physikalisch überhaupt möglich?
ist möglich durch die resonanzwelle.... ausserdem ist es sehr unwarscheinlich das marco was schreibt was "nicht geht" oder wozu er keine erfahrungen gemacht hat!
bist noch nicht so lange hier, "musst" eben noch alle ein bissel kennenlernen!
SC
Hallo erst mal
habe auch gerade meine Birnen von einer rs,um die Kats zu entfernen,komplett zerlegt.Könnte auch noch Fotos machen,wenns jemand interressiert.
Bei dieser Gelegenheit würde ich die Anlage gerne noch in Richtung Arrow modifizieren und bin auf der Suche nach den nötigen Abmessungen.
Wer kann mir weiterhelfen ?
mischa
so, ich mal wieder.. hatte zum bedüsen extra die rs zum händler gebracht, damit ich janix falsch mache. nach 400 km klemmer... öl fünzt, leichte detonaionen, schieber und kolben ringe ok.
nachdem ich mich jetzt umgehört habe bin ich auf folgene grausame erkenntniss gestoßen: der händler hat 10 punkte in die falsche richtung bedüst !!! (hat sich gleich rausgeredet)
was nu ? ich hab jett noch die originalen düsen mitbekommen (1mal 180er hd, 2mal 20er leerlauf und 2 mal 597er (was das is ka, bitte aufklären)
was soll ich jetzt tun ? weiß nicht was drinne ist, und was ich nu machen soll. hab keine Lust nochmal im regen inner kurve nen fresser zu bekommen und wieder neue teile kaufen will.
will mich nicht ans optimum rantasten, sondern einfach sicher auf ne katlose anlage bedüsen...
jetzt ersmal zum 500 km einfahren der kolben, danach für straßen betrieb
bitte um rat
Als aller Erstes mal den Händler zur Rechenschaft ziehen...
und zweitens sind original Düsen die hier:
HD 270,280
Leerlauf 22,5 (bin mir nicht sicher ob bei RS auch)
Die Düsen, die du da hast.. wo sollen die drauf passen?
Da sieht man mal wieder, dass man sein geliebtes Motorrad niemals zu einem Händler geben sollte!
wenn ma da wen rumfingern lässt der keine ahnung von sowas hat oder aber nicht das werkstatthandbuch zu rate zieht.
da stehen die modifikationen drin.
an der hauptdüse wird ansich nix verändert.
nadeldüse 0-9 auf 0-8 für katlos ändern
leerlaufdüse von #20 auf #27.5 für katlos ändern
hab eben mal die düsen raus... hatte 260 und 270 drinn
edit: gefressen hatte er auf dem liegenden, also auf dem mit 270 bedüsten. kerzen sind son grenzfall.
was tun ?
händler hat gleich gesagt: wenn sie zu mager währe, hätte sie gleich gefressen und nicht erst nach 400 km..
schwachsinn.
zu mager hängt auch von luftdruck temperatur etc ab.
somit kann die bedüsung im sommer ok sein und im winter frisst das mopped.
kälter = mehr sauerstoff in der luft.
ausserdem hängts auch davon ab wie man damit fährt.
bei ner längeren vollgasstrecke frisst die schneller wie bei ner kürzeren.
somit muss die nicht sofort fressen.