springt nichtmehr an

• tja, am freitag bin ich endlich mit der tzr fertiggeworden.

setup:
    38 ld
    155 hd
    alle drosseln raus, aber as walze gedreht
    br9es

nach 10-15 sekunden sprang das mopped an, ich fuhr 3 km, alles wunderbar.
    dann hab ich sie wieder ausgemacht und nach ca 45 minuten wieder gestartet. nach ca 10 sekunden angesprungen. bin dann 11 km gefahren, auf einmal fing der motor an zu stottern. ich hab angehalten, motor aus und er wollte ums verrecken nichtmehr angehen. also zk gewechselt. die die drinnen war war halt nass und ein wenig dunkel (bin ja erst insgesamt 14 km gefahn. sehr wenig upm und so weil zylinder neu). mit der neuen ists mopped dann auch direkt angesprungen und ich bin noch 3 km nach hause gefahren.

da die tzr die ganze zeit gequalmt hatte und öl aus dem auspuff gesifft ist habe ich mir ne 8er kerze besorgt.
    die habe ich dann heute eingebaut, den motor gestartet. nach ca 20 seknden ging er dann auch an, lief mit choke bei so ca 3500 upm. ging ich weg um den helm zu holen ging der motor aus und nichtmehr an.
    dann hab ich alles probiert. mit choke, ohne choke, benzinhahn auf, benzinhahn zu. natürlich immer wieder die kerze saubergemacht und auch meine beiden 9er kerzen probiert. es hat sich nur einmal ganz kurz was getan, nachdem ich den benzinhah ne zeitlang zu hatte....

dann habe ich die 155er hd gegen die alte 148er getauscht. die war original drin. wieder mit 8er, 9er kerzen probiert und benzinhahn und choke. nichts ! :explode

was soll ich jetzt machen? zündfunke is definitiv da, sprit auch. sieht man im filter hinterm benzinhahn und an der nassen kerze.

die eckdaten stehn ja oben.
    zur verfügung hab ich br8es und br9es, hds: 115, 148, 155

bitte helft mir, wollte doch nächste woche zum tüv.

achja, die as walze zu drehn wär kein guter tipp, da ich ja so gedrosselt zum tüv muss.

neue bestzeit im motorradschieben:
    3,2 km in 35 minuten

• es ist ja offensichtlich das die mühle zu fett läuft und aufgrund nasser kerze nicht mehr will..

bei sowas hilft meist nur auslüften lassen, ohen kerze drehen lassen, NEUE kerze rein und direkt losfahren, wenn möglich schon direkt ohen choke und konstant hohe Drhezahl...

das heisst die ersten 500meter maximal 4500UPM und ab dann mal ne zeit bei 7000UPM...macht dem neuen Motor nix aus!!!

so wird der Motor allmählich "frei"...

ich hoffe nur du hast nicht extra fett öl gemischt oder ähnliches..

ganz normale ölmenge nehmen, nicht fetter bedüsen und fahren!

ciao

• ja, nach dem anspringen musste ich auch immer sofort den choke rausmachen.

wenn die batterie wieder geladen ist werd ich nochma ne weile den anlasser drehn lassen ohne ne kerze drinzuhaben

hab das zwar zwischendurch immer mal wieder gemacht, aber wahrscheinlich nich lang genug....

bleibt nur die frage wo ich jez noch ne kerze herbekomme..... :face_with_rolling_eyes:

edit: hab nich zusätzlich öl reingemischt. laut drosselgutachten sollte übrigens ne 160er düse rein :-|

3,2 km in 35 minuten

• Kerze gibt es an Tankstellen. BR 8 ES ist zum einfahren sinnvoller und ungefährlich.Wie AS Walze gedreht?Schon auf offen,oder?Mach mal diesen extra Benzinfilter raus, der hat auf meiner Laverda auch nicht funktioniert.

• nein, offen wär ja normal :D
    ist wie oben schon geschrieben gedreht wegen drosselung.

als ich das letzte mal an ner tanke ne zk kauzfen wollte gabs da nur welche für autos und rasenmäher, deswegen meine bedenken.

ich glaube nicht dass der benzinfilter ärger macht. ausserdem ist das ganz praktisch dass der durchsichtig ist.

3,2 km in 35 minuten

• ich war an 6 tankstellen, davon hatte nur eine zündkerzen. die warn natürlich nur für autos.

habs dann nochmal mit der 8er versucht, ging nich. dafür mit der 9er. bin dann ne zeitlang gefahn, schön hochtourig, wollte dann die 8er reinmachen und verkleidung und sitz(aua) draufbaun. mit der 8 gings dann wieder nich, also wieder 9er rein und es ging. bin dann nochma ne gute runde gefahn. hoffentlich springt sie denmächst besser an. :face_with_rolling_eyes:

3,2 km in 35 minuten