besichtigungstermin + Garantie/Gewährleistung

• Garantie: Während der Garantiezeit wird die Ware bei Defekt ersetzt. Der Defekt tritt während der Garantiezeit auf.

Gewährleistung: Während der Gewährleistungszeit wird die Ware bei Defekt ersetzt. Der Defekt war bereits bei Übergabe vorhanden.

In den ersten sechs Monaten muss der Verkäufer (nicht Hersteller! ) beweisen, dass der Defekt bei Übergabe nicht vorhanden war. Danach der Kunde.

Idefix CONFUSED)

geradeausfahren kann jeder :freak
    Yamaha 4L0 *Winterpause*

• @ Idefix
    War wohl richtig. Wenn du dir Brmesbeläge oder Motoröl oder einen Bleistift für 0,10 € dann ist da keine 2 Jahre Garantie drauf, es gibt eine Menge Ausnahmen.
    2. Auch ein Händler, der z.B. auf dem Flohmarkt einen gebrauchten Federballschläger verkauft muss darauf keine Garantie geben. Ich habe mich ausführlich wegen Ebay-Verkäufen erkundigt (habe selber Gewerbe) und zwar bei einem bekannten Richter, der diese Sachen viel bearbeitet. Ich glaube nicht, dass dieser Falschurteile schreibt.

• Zitat

Original von Mirco
    @ Idefix
    War wohl richtig. Wenn du dir Brmesbeläge oder Motoröl oder einen Bleistift für 0,10 € dann ist da keine 2 Jahre Garantie drauf, es gibt eine Menge Ausnahmen.
    2. Auch ein Händler, der z.B. auf dem Flohmarkt einen gebrauchten Federballschläger verkauft muss darauf keine Garantie geben. Ich habe mich ausführlich wegen Ebay-Verkäufen erkundigt (habe selber Gewerbe) und zwar bei einem bekannten Richter, der diese Sachen viel bearbeitet. Ich glaube nicht, dass dieser Falschurteile schreibt.

Wer redet von Garantie?
    Lies, was ich geschrieben habe. Und lies den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie.

Idefix

geradeausfahren kann jeder :freak
    Yamaha 4L0 *Winterpause*

• JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUU ! :D

klickt mal oben auf den link !

hat zwar keiner mitgeboten, wollt mir aber trotzdem sichern.

iregendjemand hat mir ja empfohlen nicht zu bieten, und dann ihn anrufen und runterhandeln, dat hatten aber glaube ich mehrere vor, deswegen habe ich mir in letzter sekunde gesichert.

cu !

ich post bald mal bilder, wenn ich sie daheim habe! die farbe kommt beim ebay bild net gut raus !

- allen gewalten zum trutz sich erhalten -