Seit neustem rasten die Gänge nicht mehr richtig ein, vorallem, wenn ich untertourig fahre und schalten will, das geht so gut wie nie nur wenn ich sie immer schön hochdrehe kann man schalten wie immer und auch hier kommt es gelegentlich vor , dass der gang nicht einrastet. Dann probier ich es mehrmals nacheinander und irgendwann, wenn ich glück hab, spür ich wieder einen Wiederstand und kann dann einen gang runterschalten. Beim runterschalten hab ich keine Probleme.
Hinzu kommt noch, dass wenn ich den Leerlauf drin habe ( der motor zumindest im Stand läuft ) die "Neutral" - Leuchte nicht leuchtet ( sie ist aber nicht kaputt ab und zu leuchtet sie, doch um die Stellung zu erreichen, damit die "N" leuchtet muß man den schalthebel festhalten, da er an dieser Stelle nicht einrastet.
Und noch was ist mir aufgefallen: früher, wenn ich den 6. Gang drin hatte und wollte noch mal hochschalten, da ichnicht wußte, in welchem Gang ich bin, konnte man den Schalthebel nicht mehr nach oben bewegen - jetzt kann man das, man spürt keinen Widerstand.
Und jetzt die alles entscheidende Frage:
Woran kann das liegen????????????????
Bin für jede Antwort dankbar!!!