HILFE!!!Probleme beim Hochdrehen + Schieber einstelln?????

• Hi,

Also meine Rs dreht nicht mehr Richtig hoch, obwohl sie richtig warmgefahren wird. Ab 10000 kommt da einfach gar nix mehr, die Dreht nur noch ohne Kraft und ganz schlecht hoch! Wenn ich dann so ein paar Paar richtig hochdrehe (obwohl nix geht) wird es immer besser und am Schluss dreht sie fast so gut wie immer.

WAS KANN DAS SEIN?

Ich denke da vielleicht an die Schieber?!?!?!?

Kann mir mal bitte einer sagen bzw noch besser, mir die Seiteaus dem Handbuch per e-mail schicken, wie man die Schieber richtig einstellt, aus und einbaut?!

Wäre echt super von euch!

Danke schon mal

Marco

• auch wenn Du es schon einmal getan haben solltest, bitte schreib doch mehr zur Bikebasis

Km stand, was ist nicht mehr original !!!!!
    was wurde gewechselt/getauscht (wann und von wem ? )

usw.

Kerzenbild ?

wie läuft sie sonst...
    wie waren die Rahmen (wetter) bedingungen...
    ist das immer so oder nur bei XXX ???

Bitte !

Danke !

Es muss nicht einfach nur die AS Steuerung oder Einstellung sein.

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• und ob die Schieber "richtig" öffnen kannst du eigentlich im Stand
    Testen,einfach Gas geben und gugen ob die Schieber (Rädchen) sich
    auf die Offene Stellung gehn.
    Zumindest Rein Theoretisch

• naja, viel kann ich daraus aus nicht lesen, hört sich aber fast so an wie das was ich gestern erlebt habe.

rs hatte nach 20km irgendwann probleme hochzutrechen und tat sich schwer aus den gängen zum kommen. nach 2 km war die aber wieder vorbei. ich vermute das dies sehr stark mit dem wetter, es war der heißeste tag bei uns im jahr, zusammenhängt. geändert hatte ich an meiner karre nicht.

Kaffee (den ich gerade trinke), wenn du nichts geändert hast würde ich die schuld erstmal aufs wetter schieben.

(am wochenender wird aber trotzdem der vergaser mal gereinigt :D )

• Danke erstmal!

Also zur Bikebasis:

Ich habe fast 11000 Km, Baujahr 2000!
    Sie läuft sonst sehr gut würde ich sagen,dreht vielleicht etwas rauh hoch, aber das wars auch schon. Ich habe dann letzte Woche mal Inspektion gemacht, Getriebeöl gewechselt, Vergaser und Lufi gereingt! Zusammengebaut und schon war sie nichtmehr wie vorher. Man muss wirklich ein paar mal (5-10) gewaltsam hochdrehen, bevor man merkt dass da auch wieder Kraft dahintersteckt. Vorher kommt da gar nix, voll schlaff!

Was meint ihr?

• aha.. geschraubt und danach läuft nicht mehr so wie vorher.. :D
    also alles nochmal kontrolieren...
    keine neuen Kerzen eingebaut?! was war das für ne "inspektion"..

vielleicht ist da was faul mit der AS.. aber das muß ja "Kaffee" am besten wissen wenn er bei war...

• Doch, die Kerzen hab ich auch gewechselt, habe aber die gleiche Sorte wieder reingemacht! Was kann mir denn da passiert sein???? Ich kreig noch die Krise, des gibts doch net!

Wie baut man eigentlich die Schieber aus um sie zu kontrollieren?
    Kann man die einfach aus- und einbauen oder muss man die dann wieder komplett neu einstellen?

Kaffee

• am besten schaust du mal auf mircos homepage unter workshop http://www.zweitakt-power.de nach.

an den as sind kleine runde scheiben (tellerchen) an den markierungen sind, die dir genau zeigen, ob und wie weit die schieber geöffnet sind.

(an der batterie liegt ein graues kabel, kann auch eine andere farbe haben, was du an die batterie anstecken mußt, damit drehen sich die as und du kannst die schieberstellung überprüfen).

• Mensch Kaffee !!!!

Dein Bock ist also voll SERIE !

und die letzten Wochen hatten wir hier dauern ca. 30°C

Besonders bei Dir am Rhein ist es doch sau heiss !

DA LÄUFT KEINE Aprilia rs 250 gescheit, wenn sie nicht umbedüst wurde !!!

Also !!???

fahr mal früh um 6.00 Uhr, dann erkennst die Möhre nicht wieder :D

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Bin aber letztens morgens gefahren und da wars auch net besser, außerdem wird das Problem nit jedem mal, wo man vollgas gibt, kleiner. Glaub net, dass des an den Temeraturen liegt?!?!?

Wie hast du deine Bedüst?
    (Muss man die dann noch neu abstimmen oder reicht es, wenn man nur die Düsen tauchst und fertig?)

Kaffee