O2 Vertrag Power SMS vgl. zu anderen

• Hi,

bin auf der Suche nach nem guten Handy Vertrag. Ich möchte möglichst bei T-Mobile bleiben, aber die Preise schrecken mich als zukünftigen Studenten ziemlich ab.

Hab bei O2 nen Online Tarif POWER SMS gesehen, da bekommt man 24€ nur für SMS im Monat gutgeschrieben und das bei 9,95€ Grundgebühr ohne Mindestumsatz.

Das hört sich für mich interessant an, was mich aber am meisten INteressiert, ich wohn aufm Land und da wird das O2 ehemals Viag Netz noch net so tolle verfügbar sein! Wie siehts da mit den Roaming Preisen aus? was muß ich da berappen oder sind das dieselben Gebühren!

Danke für eure Antworten!

Zitat

Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

• Hallo,
    bei O2 gibt es extra einen Tarif für Studenten!Was man genau bezahlen muß und was man dafür bekommt weiß ich aber nicht mehr,is schon zu lange her das ich mich da schlau gemacht habe!Einfach mal im I-net bei O2 reinschaun!

• Hi,

ja den Studententarif hab ich schon gesehn, hab mir aber ausgerechnet dass ich mit dem SMS Tarif besser wegkomm, weil ich nunmal mehr tipse als telefonier!

mich interessiert halt auch noch wie gut das Roaming funktionert, ob das ohne probleme klappt mit dem umschalten usw

Zitat

"Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

• welche tarife wie gut sind hab ich keine ahnung. habe seit 96 den selben
    vertrag. mit roaming hatte ich mit o2 bisher noch nie probleme.

• Leute das Handy teurer geworden is brauch man glaub keinem Erzählen! Selbst mein lieblings hass verein T-Mobil hat mittlerweile krasse Preise. Aber es bleibt trotzdem nur übrig zu sagen das Telekom und T-Mobil einfach zumindest für mich das günstigste sind.

Sobald du mal ins Fremdnetz musst sprich O2 oder Eplus D2 zahlst du dich dämlich und das is von diesen Anbietern halt genauso ins T Netz. Von daher fahre ich extrem gut mit meinem T Netz habe Mobil und ISDN zusammen kostet mich schlappe 35€im Monat.

Wenn ich dann anschaue das ich für 2h Gesprächszeit ins O2 Handynetz mal 30€ berappen darf ohne Mwst. dann könnt ich des reine Kotzen bekommen ins D-1 Netz ksotet mich des die hälfte! Und D1 haben immer noch die meisten.

Also Gruß Smolo der leider immer noch auf T Monopol schwört CONFUSED)

• Wenn ihr euch von denen die Kohlen so aus den Taschen ziehen lasst -> selbst schuld. Ich sehs nicht ein, für ein paar Minuten Telefonat so einen Schweinepreis
    zu zahlen. Wie die sich das mti UMTS vorstellen war mir eh schon immer ein Rätsel.
    Die, dies nutzen würden (kids) haben nicht das Geld und die die die Kohlen hätten,
    sehens nicht ein. Find ich gut - verrecken sollen sie an ihrem Scheiss :D

• hmm kann dich da net ganz verstehen,

obwohl ich beim Rosa Riesen arbeite bin ich net unbedingt von den Preisen überzeugt!

ISDN hab ich eh nen unschlagbar günstigen, Mitarbeiter Anschluß, den ich evtl behalten kann, wenn ich Glück hab.

O2 hat die Mobile Option, wo man in alle Handy Netze recht günstig telefoniert und wenn man noch die Homezone hat wirds richtig günstig!

Ich würd ja auch meinen Mitarbeiter D1 behalten, aber da fehlt mir dann das passende Handy dazu! und ich weiß noch nicht ob ich den behalten darf!

Zitat

• @WOU

da hast recht UMTS wird genau so eine Todgeburt wie WAP jeder hats aber kaum einer nutzt es und WAP kostet ja schon nicht mehr viel..

keine PN von mir erhalten??

vission

naja allgemein is das immer so eine Sache mit den Netzen allgemein im D1 Netz zu halofonieren is ziemlich günstig und natürlich auch auf Telekom Festnetz grad bei meinem Vertrag hab ich so sonder Tarif auf meine eigene Leitung sprich wenn ich von meinem Handy auf mein Festnetz anrufe is extrem günstig.

Sobald du aber in nen anderes Netz kommst schaut es megascheisse aus...bestes Beispiel SMS im D1 Netz bei mir 7Cent pro SMS in andere Netze zahlst 19Cent....das geile bei den neuen D1 Verträgen musst du jetzt schon für diese internen 7Cent Gebühr pro Monat glaub 5€ draufzahlen um das nutzen zu drüfen is ne schweinerei ich habs so noch drinnen in meinem alten Vertrag....es ist komisch das immer mehr Handy nutzen die Kosten dafür aber nahezu explodieren reine Abzocke is leider überall so...

Ich hab früher mal 800SMS in nem Monat geschafft darf ich mich also als Handy viel Nutzer Outen *G* beste Rechnung lag bei so 220€ nur Handy momentna hab ich Handy und Tel zusammen 100-130€ is aber halt schon sehr eingeschränkte Nutzung beim Handy...

Im Endeffekt brauch jeder nur in sein Telbuch schauen und gucken wie die meisten Endungen lauten. Ich habe komischerweise nur mit D1 Leuten Kontakt alle wo ic hkennen lerne und ich mich auf Anhieb verstehe is voll komisch....wer halt mehr D2 hat was die meisten Jugendlichen haben dann sollte man dahin wechseln oder halt O2 sonsts wirds immer überdurchschnittlich teuer.

Gruß Smolo

PS: Was will ich mit so Homezone kack für was gibts Telefone zu Hause hab ne TK Anlage daheim also wurschtig W) und sonst bin sowieso nur ausserhalb der Reichweite unterwegs...

• Smolo ich kenn deine Vertrag Aktiv Mobil 100 oder 200 hieß der damals! Haben meine Eltern auch!

Die Homezone leg ich mit Sicherheit net auf meinen Ort (da gibts eh keine) sondern dahin wo ich mich meistens befinde die Woche über oder Wochenende!

z.B. unter der Woche auf die Schule oderso!

Bei O2 zahlt man 19cent für ne exteren SMS und 12 für ne interne! aber das ist mir im PowerSMS Vertrag egal, da sind in der Grundgebühr 200SMS enthalten (gerechnet auf Netzinterne) also trotzdem noch 140 externe SMS und das reicht mir! Telefonieren tu ich damit eh fast nie, und wenn dann um ne Pizza zu bestellen!

Zitat