oh mann ROLL)
>>Bremsen ist ja nichts anderes als negative Beschleunigung.
ja
>>Also hat man eine Bremskraft F= m*a
=µmg --> a=µg
x=1/2at^2=v^2/2a=v^2/2µg ich seh da kein m und du???????
was natürlich höher ist ist die abzubauende energie. aber das ist das problem der bremsanlage und wenn die ausreichend dimensioniert ist ist der bremsweg gleich!
(leicht idealisiert)
>>@ AS, was haben Rundenzeiten mit meiner Reifenwahl zu tun??
ganz einfach. wenn man den unterschied zwischen supersoft und soft mischungen bei 33°C außentemperatur im aufwährmverhalten und gripniveau fühlen kann so wie du das die ganze zeit propagierst (und dann auch noch als unanfechtbar) muss man schon w i r k l i c h was draufhaben.
das einzigste was ich bis jetzt gesehen habe war deinhinterrad reifen nach nen paar runden "heizen" in anneau und auf dem waren 2cm angstrand......
SCNR
AS