Welchen Rennreifen für meine Mito?

• Andre ! Was ist das Prob ?

110 ist ein Vorderreifen ja !?

SC1 ist die weicheste Mischung !? ja

AS schrieb...... auch klar...

Regenreifen sind seeeeehr weich ja !?

sind sozusagen im Trockenen nach 3 Runden TOT und dann unfahrbar - ja !?

Wie lautet jetzt Deine Frage ? Durch Smilie mit Fragezeichen zum Ausdruck gebracht !

Natuerlich würde ich SC1 mit Regenreifen nicht auf eine Stufe stellen, das war wieder einmal Polemik von AS :D

Am Rande:

zuletzt bin ich Mittel/Mittel gefahren...aber die Mischungen unterscheiden sich auch zwichen den Herstellern...

Dabei ging es auch etwas flotter, auch wenn ich auf der Bremse noch nicht so der Hero war !

Dadurch ist der Verschleiss *jetzt* am Hinterrad wesentlich höher !

Ich könnte also tatsächlich vorne Weich und hinten Mittel fahren, und hätte damit mehr Gripp und Sicherheit vorne - bei gleichzeitig warscheinlich glechmäßigem Verschleiss vorne und hinten.
    Wie ich auch festellen konnte, ist mit Mittel vorne - das Feetback und die Control wesentlich besser als mit hart. Bezieht sich aber alles auch Duplo Sliks

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass mich der Hintergrund seiner Antwort Interessiert.
    Wieso keine SC1 bei über 20°C.

Bin davon ausgegangen, das es allgemein Verständlich war..... :face_with_rolling_eyes:
    Beim nächsten mal formuliere ich den Satz lieber aus.

Thx für die Antwort, jetzt weiss ich es ja.

• ich würd den supercorsa auch gern mal testen, aber den gibts so viel ich weiß net in meinen dimensionen. 110/70 150/60 gibts eigentlich die pilot race in den dimensionen?
    hab bis jetzt nur metzeler rennsport und dunlop 207/208 go gesehn.
    ich weiß...ich könnt jetzt schnell bei den jeweiligen reifenherstellerpages nachschaun, aber dazu bin ich grad zu faul...also fals es jemand auf die schnelle weiß :D

• richtig gestellt nicht mehr zu thema

Also hinten SC3 ist meiner MEinung nach überhaupt nicht nach zu vollziehen
    Der SC3 ist der Medium Reifen der eine viel härtere Karkase aufweist und für langstrecken rennen konzipiert ist also dauerbelastung von 2stunden an einer 150PS rennmaschine.

Ich sage nur SC2 vorne und hinten

du kannst immer nur so schnell fahre wie es der langsamere reifen zulässst

für ein rennweekend sollten die reifen halten voraus gesetzt du färst nicht jede sekunde. es ist auch von der rennstrecke abhängig

räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"

"Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

• >>Der SC2 ist der Medium Reifen

:-|

sc3 medium sc2 soft und sc1 supersoft!!

iirc empfiehlt pirelli sogar den sc3 für hobby rennsport. ich hab einmal den fehler gemacht nen sc1 im sommer auf meine sm aufzuziehen.... sc1 is ok für temperaturen unter 15°C. imho. mag sein dass es auf ner 125er anders is glaube aber nicht dass der länger als ein sprintrennen ganz zu schweigen ein ganzes we durchhält.(bei ordnungsgemäßer fahrweise)

>>ich weiß echt nicht was ihr alle mit dem Dunlop D 207 GP habt, den gibts seit mittlerweile fast 2 Jahren nicht mehr!!!

gibst wie sand am meer und dazu auch noch günstig weil eben auslaufmodell. schenk hat afaik im moment nen satz 110/150 für 210e im angebot........

AS

• Also gut. Bei den Supercorsa, werde ich die SC2-Mischung für vorne und hinten nehmen, weil ich damit eigentlich 2 Rennwochenenden fahren wollte und dann werde ich schon sehen wie ich damit hinkomme. Für meine Dimensionen kann ich eh nur zwischen 1 und 2 wählen. Und Soft reicht für mich bestimmt auch total aus. :smiling_face_with_sunglasses:

• Sorry muss korrigieren habe da eine verwechslung begangen.
    Ich empfele den normalen soft reifen hinten wie vorne SC2
    der SC3 ist für den langstrecken rennsport

wenn du wirklich schnell unterwegs bist werden die sc2 nicht mehr als ein wochenende halten.

SC1 = supersoft ist ein qualifikations reifen in der Promosportkalsse

räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"

"Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

• @ axel schweiß, kannst mir mal bitte die hp von schnek geben??? oder die telenummer???

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber mit ner GEILEN Grafik!!!!

• Pirelli Supercorsa SC2 ist der Reifen mit dem man nix falschmachen kann. Der hält auch bei 30° etliche Rundenund funzt auch noch bei 10 ° richtig gut... also ran an den Reifen.