servus,
war heute mal dran und hab meine garage bisschen aufgeräumt.
dabei sind mir u.a. n paar zylinder in die hand gefallen.
jetzt frag ich mich ob ich damit noch was anfangen kann, verkaufen etc.
zylinder 1:
nach 20000km nen kolbenklemmer hinter sich...
sieht schon ziemlich ramponiert aus, hab aber keine ahnung ob man den noch gebrauchen könnte. evtl. neu beschichten? aber soweit ich weiß sind die nsr zylinder garnicht beschichtet.
zylinder 2:
wurde ca. 200km mit undichtem zylinderkopf gefahren.
hat leichte laufspuren, minimal sichtbar und gerade so zu ertasten,
sogar der kreuzschliff sieht noch wie neu aus!
zusätzlich ist noch die "gewindebuchse" vom stehbolzen an 2 stellen eingerissen... (jaja, lehrgeld...)
als beispiel (der zyl. aufm bild ist der von oben):
an der einen seite nur minimal, 1 kleiner riss, er ist zu sehen aber kaum zu fühlen...
an der anderen richtig deftig, 3 risse...
frage: was damit anstellen? lohnt es sich den zylinder hohnen zu lassen? ist es überhaupt nötig? kann man die risse am gewinde reparieren?
wär nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet...