• hallo,


    bei diesen temperaturen erreicht meine RS bzw. das wasser innerhalb kurzer zeit betriebstemperatur.
    so 55-60°C.
    kann ich dann schon richtig gas geben oder sollte ich mich eher nach der zeit (15min warmfahren oder so) oder den km richten?
    ist also nur die wassertemp. aussagekräftig?


    bisher habe ich es so gemacht, dass ich trotz ausreichender wassertemp. sie ca. 7-10km warmgefahren habe.



    mfg



    tommy

    wir sollten mal 2 takte reden.....

  • Hallo Gelbfußindianer,


    IMHO gehe ich mal davon aus, das wenn das Wasser warm ist - der kleine Motor auch warm ist :D


    Ab 50°C kannst ihn schon laufen lassen !


    Aber wärend dem Fahren auch ab und zu mal hinschauen :)


    Ausserdem merkt man ganz genau, wenn sich die Kerze noch nicht frei gebrannt hat oder er einfach noch nicht richtig will.... weil er *kalt* ist

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

  • das hät ich auch gedacht, aber bevor ich war falsches schreib hät ich lieber die fresse LOL)
    ...mußt net genau wie es mit dem getriebeöl ausschaut, wie lang das braucht um auf temp. zu kommen, aber das hat ja nix mit dem motor zu tun, das ist ja fürs getriebe zuständig.

  • Ab 50°C Wassertemperatur geb ich Kit und das hat meine Mito bei den Temperaturen schon nach ca. 2-3km........

  • danke für die antworten!


    dann hab ichs eigentlich relativ richtig gemacht
    ich steiger dann auch immer die drehzahl etwas wenn sie ihre temp. hat.!



    p.s wird sie eingentlich mit ner jolly wärmer?

    wir sollten mal 2 takte reden.....

  • Also ich machs auf der Rennstrecke so: Motor an, mit kurzen Gasstößen auf Temp. bringen, dabei langsam die Drehzahl steigern und wenn so 50° erreicht sind auf die Strecke und ab dann Vollgas. Und der Motor machts mit...


    Also wird er Strßenfahren mit 55-60° wohl auch aushalten.

  • hab gedacht im stand warmlaufen lassen, soll nicht gut sein? naja besser immerhin als sie ohne gas im stand warmlaufen zu lassen.

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  • Zitat

    p.s wird sie eingentlich mit ner jolly wärmer?


    die brennraumtemperatur steigt , je magerer das Luft/Sprit gemisch wird.


    Nachdem bei steigender Außentemperatur dieses Gemisch fetter wird, wirkt dies der Brennraumtemp. und somit der Kühlwassertemp. etwas entgegen...


    Ich würde schon sagen, das Auspuffsystem, Vorverdichtung, Füllungsgrad, Brennraumform und v.a. Verdichtung Einfluss auf die Brennraumtemp. haben.
    Daher muss man ja den Vergaser entspr. abstimmen, und das geht am besten mit der Abgastemp.messmethode - die uns BP sicher bald ausführlich berichten wird :D

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