ZitatAlles anzeigenOriginal von Duplo6
die brennraumtemperatur steigt , je magerer das Luft/Sprit gemisch wird.
Nachdem bei steigender Außentemperatur dieses Gemisch fetter wird, wirkt dies der Brennraumtemp. und somit der Kühlwassertemp. etwas entgegen...
Ich würde schon sagen, das Auspuffsystem, Vorverdichtung, Füllungsgrad, Brennraumform und v.a. Verdichtung Einfluss auf die Brennraumtemp. haben.
Daher muss man ja den Vergaser entspr. abstimmen, und das geht am besten mit der Abgastemp.messmethode - die uns BP sicher bald ausführlich berichten wird :D
was meinst du damit, dass es der kühlwassertemp. entgegenwirkt?
die wird doch erhöht (bei warmen wetter und somit fetteren gemisch)
und nicht das gegenteil....?????
also irgendwie raff ich das net
mageres gemisch=höhere brennraum+wassertemp.
fetteres gemisch=niedrigere brennraum+wassertemp.
steigende außentemp.=fetteres gemisch
somit ist steigende außentemp.=fetteres gemisch=niedrigere temp.
doch bei steigender temp. wird doch das wasser wärmer?
hoffe ich habe jetzt nix durcheinander gebracht