Wo vernünftige Kombi in kleiner Grösse kaufen?

• Moin,
    wollt mir mal ne neue Kombi holen weils die alte beim letzten Sturz doch arg mitgenommen hat und sie mir eh nen Tick zu klein ist, also hab ich mal angefangen zu suchen. Die TZ1 von Alpienstars würd mir z.B. sehr taugen. Dummerweise gibts die aber erst ab Grösse 46. Meine alte Spyke hatte die grösse I46 bzw D40. Die war ja jetzt schon nen bissel klein, aber 46 ist dann wohl doch wieder nen tick gross. Also hab ich mal weiter rumgeschaut, aber irgendwie verkauft wohl fast keiner Kombis in 40. Nen Laden der Spyke führt hab ich jetzt so spontan auch nicht gefunden. Polo hatte die ja wohl früher, momentan findet man da im Onlineshop aber nix an Spykesachen.

Folgende Fragen sind momentan offen:
    - wenn mir D40 knapp zu klein ist, welche Grösse nehm ich dann wohl jetzt am besten?
    - wo find ich ne Kombi in der Größe die vernünftig ist für maximal 800€ ?
    - Wer vertreibt Spyke in Deutschland?

auch interessant: wie unterscheiden sich damenkombis von männerkombis? damenkombis gibts ja in kleineren grössen, aber die sind dann sicher um die hüfte rum und halt im brustbereich weiter. schätz ich mal. oder?

so viele fragen offen ...

Ach ja: Maßanfertigungen fallen bei dem Preis wohl raus, oder?

Freu mich über jede Antwort :)

• Ich bin 1,68, wiege 68kg und hab als Größe 50... Soweit ich weiss, bist du ja ziemlich groß, wie kannst du da so ne Größe haben?

Achja ich bin bei Ebay fündig geworden und hab ne fast neue Dainese Kombi mit ein paar Oberflächlichen Kratzern für 250€ bekommen. Wenn du nichts gegen eine gebrauchte Kombi hast, vielleicht findest du da ja was. Werden aber ja auch oft neue verkauft.

Bei den Damenkombis liegst du glaub ich mit dem Brust und Hüftumfang richtig.

Vielleicht ist da ja was dabei, wenn dir Größe 46 oder 48 doch passen könnte und die Größeneinteilung von dir einfach eine andere ist.

lederkombis bei Zweiradstadler

• mir kommt das auch alles recht spanisch vor. Ich bin 1,76 bei 60 kg. Hab jetzt mal ne runde bei ebay geschaut, und wenn die leute da angeben wie gross und schwer sie sind, dann hab ich mich da bei 46 bis 48 wiedergefunden.

Ich hab jetzt erstmal nen paar Läden inner Nähe angeschrieben die Alpinestars und Spyjke führen, und werd da morgen mal anprobieren fahren.

thx für den link, aber sowas kauf ich lieber im laden. vor allem weil ich diesmal genug geld für was wirklich vernünftiges hab, deshalb fällt ebay auch erstmal raus. Ausserdem kannst dann hinterher wieder probleme haben weil die kombi doch nicht passt, dann musst die da wieder versteigern und so ... nene, zu aufwändig.

aber danke für die info :)

• offtopic
    1,68m und Größe 50 von Dainese?!?
    Ist dir die net viel zu groß? Ich bin 1,82m 74kg und hab Größe 48! Passt mir wie
    auf den Leib geschneidert. Ich hatte vorher auch 50 anprobiert aber da hat
    mir dann die Hose (2-Teiler) als ich auf Motorrad gesessen bin net richtig gepasst.
    Kann mir das gerade nicht vorstellen. Hast du nen Ein- oder Zweiteiler weil ich
    glaub das mit Größe 50 ist doch n bisl groß oder net vor allem weil sich die neue
    Kombi nach ner Zeit auchnoch ausdehnt.

@topic
    klingt jetzt vielleicht dumm aber schreib doch mal an Motorrad oder so die
    kennen da bestimmt genügend Bezugsadressen weil die ja selber immer
    ordern müssen vielleicht auch in so kleinen Größen. Ansonsten wie schon gesagt
    Gebrauchtkauf oder E-bay und Co.

--------------------

• Hallo!

Ich kann die Kombis von alpinestars nur empfehlen! Optimale Passform und beste Verarbeitung, außerdem bei Reperaturen exzellente Arbeit und sehr sehr kulant.

Ich selber habe bei 1,81 und 95 kg Größe 56, (USA 46).
    Muss dazu sagen, dass ich Bodybuilding mache und deshalb einen nicht gerade schmächtigen Oberkörper habe. Die Kombi passt trotzdem (oder gerade deshalb)wie angegossen.

Was man beachten sollte: Die Kombi sollte passen. man sollte die Protektoren an den richtigen Stellen sitzen haben, denn sonst machen sie alles andere als schützen.
    Zusätzlich sollte man daran denken, dass man die Bewegung nicht einschränkt und dann auch noch ein extra Rückenprotektor (der ist Pflicht!) darunter passen sollte.

Wenn du 800 euro ausgeben möchtest, so scheue nicht einen Händler ausfindig zu machen.

Und bei den Größen sei zu beachten dass es wie oben angegeben die USA-Größen gibt und die EUR-Größen.

Bei deiner Größe, die für Motorradfahrer eigentlich überwiegt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du keine passende Größe findest. Und bei Top-Marken wie alpinestars oder Dainese schon 3mal nicht.
    Vielleicht hast du die Größe EUR und USA vertauscht??

Außerdem gerade deshalb beim Händler kaufen, weil du in Bezug zu einer neuen Kombi vielleicht auch noch nen Paar neue Stiefel oder nen Helm günstig bekommst :winking_face:

Gruß Manuel

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• jo, werd morgen eh zum händler pilgern, hab ja jetzt einen gefunden der alpinestars verkauft. und die smx wollt ich mir auch noch holen. allerdings muss der mir schon nen gutes angebot machen, auf motorradonline24.de gibts die kombi ja 110€ günstiger als die preisempfehlung liegt. die stiefel sind da auch günstiger ...

hmnm. mir widerstrebts halt son bissel die kombi im laden anzurpobieren und dann im netz zu kaufen. aber irgendwo muss ich halt auch aufs geld achten. werd den leuten da dann halt sagen wie günstig ich sie krieg, und ob sie bereit wärn vom preis her runter zu gehen. nen paar € bin ich ja schon bereit mehr zu zahlen für den service, aber 110 € bestimmt nicht.

• @ Stoppie

Ich war im Louis mit Marco und hab Kombis probiert. 48er waren immer hauteng und es war kein Rückenprotektor drunter. Mit Rückenprotektor, hätte ich wahrscheinlich den Reissverschluss nicht mehr zu gebracht. Ich hab für meine Statur gesehen halt auch nicht gerade die schmälsten Schultern. Ziemliches Kreuz halt und ne Brust wie ein Bär! :tongue:

Ich hab jetzt einen 2-Teiler. Die Hose passt optimal, an meinen dicken Sportlerwaden wirds auch schon wieder eng :D . Das Oberteil ist zugegeben wirklich ein bisschen groß geraten, könnte ich mir noch einen schönen Bierbauch antrinken. Aber auf der Mito streckt sich das alles wieder bisschen und im großen und ganzen passt der und ich bin zufrieden. Vielleicht stellt der Marco ja noch ein bild rein, als ich auf der Mito hock, wenn er den Thred hier noch sieht ( bitte kein zu doofes).

• a propos weites oberteil : find das kacke dass man das oberteil im grunde nich alleine anziehen kann, weils zu kurz is. hät gern noch so ne lederjacke fürs abends wegfahren oder so ...

• Zitat

Original von Maddin
    Vielleicht stellt der Marco ja noch ein bild rein, als ich auf der Mito hock, wenn er den Thred hier noch sieht ( bitte kein zu doofes).

gerne doch! :))

ciao