Harzring-wer war da?

  • war das sehr eng da? in was für gängen war man da so unterwegs?

    neue bestzeit im motorradschieben:
    3,2 km in 35 minuten

  • Kurz zur Strecke:Die ist schon arg klein,aber:Sie hat sicher auch ihren Reiz,wenn man Wert auf absolut sauberes punktgenaues anbremsen(Dosierung rein/raus ist sicher ein Schlüsselfaktor),umlegen,durch"rollen" und rausbeschleunigen legt.Schalten kommt sicher nicht so oft vor,wenn überhaupt.Waren z.B. 2 TZ-Produktion Racer dabei,die meiner Meinung nach(und relativ flüchtig betrachtet)etwas hemdsärmelig zusammengebastelt schienen,die kamen abgesehen von ihren motorischen Problemen erst gar nicht zum ausdrehen im recht lang übersetzten 1. Gang.Alle anderen lagen vermutlich zwischen dem 2. und 3. Gang-mehr läßt die Strecke sicher nicht zu.Nächstes Jahr werd ich mich der Herausforderung stellen und die Spezialitäten dieses Micky Maus Kurses ergründen sowie vermutlich auch die entsprechenden Defizite meinerseits.Sicher mag das Streckenlayout nicht eben den gängigen "Klischees" entsprechen,ich denke aber,das sich doch sehr viel lernen läßt.
    Zum Treffen selbst kann ich leider nicht viel sagen,da ich,wie schon erwähnt nur am Sonntag da war und auch die "Plagen" meines Bruders zugegen waren,die doch einiges an Aufmerksamkeit verlangten.Immerhin konnte ich ein paar Worte mit Frank L. wechseln,der mich mit seinem lautlosem Chopper( :D )ausfindig machte,jedoch war das Münster Monster selten bei seinen NSR's-zumindest,wenn ich dort vorbeikam-Schade eigentlich.
    Einige schöne Umbauten waren definitiv zugegen,so z.B. eine RD 500 mit eigenhändig verbreiteter RGV-Schwinge und 180er Reifen sowie auch eine blitzblanke RGV im Rothmans Design.Daneben dann eine 4LO mit YPVS-Maschine und RGV-Fahrwerk,die scheints auch von M.Böhmer betreut wurde.Welcher sich meiner Meinung nach übrigens zumindest am Sonntag ausgesprochen viel Zeit für's Publikum nahm und jedwege Frage gern beantwortete.Nebendran stand dann noch eine in meinem Augen absolut geile RD350 mit 89er RGV Fahrwerkskomponenten(Startnummer 27?),die auch auf Strecke sehr schnell war sowie eine unwahrscheinlich puristische und auch sehr ästhetische SDR 200,die zwar leider mal zu Sturz kam(hat aber aufgrund der sagenhaft schmalen Sihoulette nur das Helmschloss verbogen),aber dennoch sehr ansprechende Zeiten vorgelegt hat.Neben ihm lag übrigens zur gleichen Zeit auch eine RD 350,deren Fahrer noch vor seinem Sturz von der Boxengasse aus in alle Himmelsrichtungen smilte(Strecke macht also definitiv Spaß)und der auch nach dem Sturz in Verbindung mit dem abgerissenen Verkleidungsoberteil trotzdem Mühe hatte,sein Lächeln zu verbergen.Fun Fun Fun kann ich da nur sagen.
    Etwas entäuscht war ich von einigen High Lights wie z.B. der RD-Mito,die saumäßig am rechten Gabelholm siffte(Einscheibenbremse halt)und einigen anderen scheinbar lieblos "zusammengefrickelten" Umbauten mit für mich betrachtet irrsinnigen Defiziten.Die Fahne hochgehalten haben dann jedoch wieder einige andere 125er,die optisch sehr ansprechend aufgebaut waren und auch sehr viel Spaß auf Strecke hatten sowie ansprechende Zeiten vorlegten.
    Alles in allem betrachtet denke ich,das dieses von Hartmut veranstaltete Event in Deutschland seinesgleichen sucht und mehr Beachtung durch die 2-Takt Fraktion verdient(kann es aber wie gesagt nur vom Sonntag her betrachten)und hoffe entsprechend auf rege Beteiligung aller Fans im nächsten Jahr.
    Vielen Dank also von hier aus von mir an Hartmut für all seine Bemühungen und nächstes Jahr bin ich sicher vollständig dabei-Versprochen.
    Gruß.Micha.
    http://apps.rd350lc.de/gallery/harzring/02_Harzring_038

  • RD-Hartmut verpisste sich 2002 vom Harzring, ohne den Veranstalter zu bezahlen. 2003 wollte der Veranstalter Vorkasse, aber Hartmut hatte die Nenngelder bereits im Vorfeld verpraßt. Die Folge: Hausverbot!!!


    Viele tausend Euro brachten anonyme Spender auf, um die Veranstaltung nicht platzen zu lassen.


    Und Hartmut sonnt sich im Erfolg: Einnahmen im Vorhinein einkassiert, IG-Mitglieder abkassiert, Freunde abgezockt und Kritiker abgeblockt.


    Weiterhin viel Erfolg, Hartmut.



  • Glaubst du das im Ernst?
    Wenn du da gewesen wärst, hättest du mitgekriegt, was da für ne Stimmung unter den leuten war, und ich glaube die beste Stimmung und Freundschaft geht kaputt, wenn jemand die anderen um "viele tausend Euro" bescheisst.
    Wenn jemand solche Vorwürfe erhebt, sollte er wenigstens den Mut haben, zu sagen, wer er ist und (wie Wou schon sagte) sollten dan auch Fakten auf den Tisch und nicht irgendein blödes Gelaber :angry_face:
    @ Doc Schneider
    wer keine Rd oder Zweitaktbrille hat geht doch zu sowas nich hin oder?
    Wer auf ein Treffen fährt ist doch auch stolz auf sein Mopped, ansonsten würd er es nicht mitnehmen, oder meinst du, hier wärs anders?
    Ich bin übrigens der meinung hier haben einige ne RS/RGV Brille auf :D

    Gruss Schmelle

  • Also meiner Meinung nach war das ein spitzen Treffen, saumäßig viele nette und gesprächsfreudige Menschen, haufenweise geile Moppeds(egal ob 125er 250er 350er oder sonst was) und auch der Micky Maus Ring wird zumindest nach 2 Tagen heizen noch nicht langweilig. Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder.
    mfg jbe

  • Wieso fasst Ihr das mit der RD-Brille alle so negativ auf? Natürlich muss man schon "bekloppt" sein sich mit so alten kleinen Mopeds zu beschäftigen. Die einen sind mit der RD groß geworden und blühen darin auf, andere mit der RS oder RGV..., manche sogar mit der NSR. Also war nicht negativ gemeint, ist ja schließlich auch wohl aus einem RD-Treffen entstanden das ganze. Ein paar schicke RD Umbauten gefielen mir auch, aber noch ein 2T????
    Aber wo ihr euch so auf die Brille versteift, wie kam das Programm denn bei den anderen an, da habe ich noch nichts gehört wobei es doch eigentlich gravierender als eine Brille ist, oder?


    Horrido

    Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

  • Meine Informationen bezüglich Hartmuts Vorgehensweise stammen von der Harzring GmbH, und zwar vom Betrieber direkt (Wolfgang Thiebe). Jeder kann dort anrufen und sich die Sachlage bestätigen lassen. Es ist leider die volle, traurige Wahrheit. Unter Hartmuts Regie wird es nie mehr eine Harzring-Veranstaltung geben. Daß keinem etwas aufgefallen ist, liegt daran, daß ein paar kluge Leute die Sache in die Hand genommen haben, um eine Riesen-Enttäuschung zu verhindern.


    Die Veranstaltung war wegen Hartmuts Zahlungsunfähigkeit am 22. Juli 2003 bereits abgesagt.


    Einige der Teilnehmer legten dann das erforderliche Geld zusammen. Es ging um einen Betrag von etwa 4500,- Euro.


    Leider wollte der Vernstalter zu diesem Zeitpunkt nicht mehr mitziehen, da das Vertrauen zu sehr erschüttert war.


    Erst unmittelbar vor Veranstaltungsbeginn ließ sich der Veranstalter auf seine neuen Ansprechpartner ein, aber nur unter der Bedingung, daß Hartmut außen vor bleibt.


    Während Hartmut die gesamten Nenngelder im Vorfeld auf die Seite geschafft hatte, legten die Retter der Veranstaltung zähneknirschend drauf und schwiegen, um Hartmut zu schützen. Nachdem der aber in seinem Größenwahn auch noch anfing, die, die ihn aus der Misere gezogen hatten, öffentlich zu beleidigen, besteht wahrlich kein Grund mehr, ihn zu schützen.


    Unter dem Strich hat Hartmut an der Harzring-Veranstaltung um die 6000,- Euro abgezockt, und seine Freunde haben kräftig draufgelegt.


    Aber das Thema hat sich erledingt. Hartmut ist als Veranstalter und als Geschäftspartner disqualifiziert und wird zumindest am Harzring seine Spielchen nicht mehr treiben.


    Aufgrund der Vorgänge beginnen jetzt einige IG-Mitglieder, über ihr Verbleiben in der Yamah-RD-Interessengemeinschaft nachzudenken. Eine Reihe von fristlosen Kündigungen ist bereits erfolgt und zahlreiche Leute werden im kommenden Beitragsjahr nicht mehr zahlen und dadurch automatisch ausscheiden.


    Das ist wohl erst der Beginn. Der von Hartmut angerichtete ideelle Schaden übetrifft dabei den materiellen um ein Vielfaches. Schade, schade, schade!