So, nun habe ich es endlich mal geschafft meine Kleine auf den Prüfstand zu stellen.
Handelt sich hierbei um eine RGV 250 Bj. 91.
Drehmomentkurve:
Leistungskurve (Hinterradleistung):
So, nun habe ich es endlich mal geschafft meine Kleine auf den Prüfstand zu stellen.
Handelt sich hierbei um eine RGV 250 Bj. 91.
Drehmomentkurve:
Leistungskurve (Hinterradleistung):
Was fürn Auspuff haste drauf? Ist aber schon gut 63 Ps würd ich sagen.
Da ist ein Jolly-Moto montiert.
War auch erstaunt, dass sie auf die Modifikationen so gut angesprochen hat.
Schaut doch schön aus die Kurve.
Nur was ist das am Ende wo das strack nach links geht? Is das da wo der einfach dann Gas zugemacht hat?
btw was mich wundert ist, dass max Drehmoment und max Leistung bei etwa der gleichen Drehzahl ist.
Oder ist das bei nem 2 Takt anders als bei nem 4 takt?
Also, ich bin zwar kein Experte, aber ist der Teil, der auf dem Diagramm wieder Rückwärts läuft, nicht die Verlustleistung zwischen Kupplung und Hinterrad!? Ich lasse mich aber gerne belehren
Was Drehmoment und Leistung angeht, ist der 2takter schon anders als der 4takter. Deswegen geht ja bei diesen Knedderbüchsen auch in den unteren Drehzahlen nix und oben alles.
Mein 750er Gixxer hat ein Leistungsband von ca. 4000 Umin und meine RGV nur 2-3000 Umin.
Gruß
C.
ZitatOriginal von Calimero
Mein 750er Gixxer hat ein Leistungsband von ca. 4000 Umin und meine RGV nur 2-3000 Umin.
Gruß
C.
Ob das vielleicht auch mit der geringeren Literleistung zusammenhängt.
Eine 250er 4T mit ca. 60 PS wäre untenrum so tot......da wäre die RGV im Vergleich ein Drehmomentmonster. LOL)
Ich dachte ein 2Takter hat untenrum mehr Drehmoment als ein 4Takter ?
Oder nur vergleichsweise:
250er 4 Takt gegen 250er 2Takt ?
*verwirrt FROWN)
steht da nicht unter dem Diagram..
M norm= M gem. + M verlust... !
also doch Leistung an der Kuplung und nicht Hinterrad...
links oben am Diagramm steht "Pgem" und nicht "Pnorm"
augen auf lieber Peda..
o.k.. ich "Blindfisch"...
dann sieht´s gut aus...!