@ Zweitaktfreak

• Hi!

Wie ich das so mitbekommen habe hast du eine RG500.
    Da ich ja nun auch bald zur "verdienenden" menschheit gehören werde (bin noch student) habe ich schon allerhand "hirngespinste".

Mit gefällt besonders die RS500, die ich irgendwo mal gesehen habe, also ne RS250 mit RG500 Motor.
    Bei mobile.de werden auch manchmal RG500's angeboten mit diversen Umbauten, die originale Verkleidung ist ja nicht mehr ganz zeitgemäß.

Wieviel Probleme wird ein Einbau eines RG500 Motors in eine RGV250 oder RS250 machen ?

Bzw. was fährst du für eine Maschine ? Original oder mit Umbauten ?

So ein Motorrad kann ja eh nur ein extremes Hobby sein, was man mal Sonntags etwas "bewegt", wenn man bedenkt was ein neu beschichteter Zyli samt Kolben oder eine KW kostet, und das ganze dann doppelt oder vierfach...da 4 Zylinder.......

Wieviel Leistung hat deine Maschine und was für Fahrleistungen wird sie bringen ?(o auf 100 )
    hast du ne andere Übersetzung ?
    und ist das mit dem steigenden Vorderrad wirkl. so extrem bei der 500er ?

ok, fragen über fragen.................kannst du mir noch eine Page mit einem etwas mehr freguentierten Forum über die RG/RD 500 geben ?

ahoi & danke
    Franco W)

• Das mit der RS500 kannst du auch auf meiner Seite sehen, aber ich halte nicht sooo viel davon. Jetzt wirst du fragen warum. Die Antwort ist einfach, bei der Aprilia muss man um die Vergaser unterzubringen (zumindest hat er es so gemacht) ein Stück aus dem Rahmen schneiden (nicht umbedingt gut).
    Zum Thema RGV 250 mit RG500 Motor habe ich gesehen, das es Leute gibt die ebenfalls ein Stück aus dem Rahmen schneiden, aber es gibt auch einen Schweden, der hat es hinbekommen ohne ein Stück rauszuschneiden, allerdings hast du dann mehr Probleme mit der Verlegung der Auspuffe.

Sagen wir so, so ein Umbau kostet schon viel Zeit.