Vergasersetup bei heißem Wetter????

  • Hi,


    Also ich hatte ja schon mal geschrieben, dass meine 250-er nicht mehr richtig hochdreht. Jetzt bin heute morgen (es war relativ kühl) gefahren und sie ging schon viel besser! Also deswegen denk ich mir dass sie viellecht ein bisschhen zu fett läuft, obwohl die Kerze ganz ok aussieht. Kann ich die Vergaserbadel mal eins höher hängen???? Ist das OK? Oder läuft sie dann vielleicht ZU mager?


    Danke


    Kaffee

  • Geh mal auf den HDs 10 Punkte magerer und schau Dir an, wie's läuft.
    Mach aber nicht den Fehler und ändere gleichzeitig Clipposition und Hauptdüse, denn die Systeme beeinflussen sich gegenseitig.


    BP

  • Ok, aber ist es auch ok, wenn ich ein Clip nach oben gehe und die HD so lasse, hab nämlich grad keine anderen Düsen da! Geht das auch??


    Marco

  • Also, so ein ähnliches Problem habe ich auch gerade. Will in den hohen Drehzahlen, unter Volllast nicht mehr so richtig.


    Und bei mir hat das "Naddel runterhängen" (Tip von Suzi-Händler) nix gebracht - im Gegenteil, sie lief bei niederen Drehzahlen und im Stand nicht mehr richtig.


    Gruß


    C.

    "Zwei Dinge sind unendlich - das Universum und die Dummheit der Menschen. ABER beim Universum bin ich mir noch nicht sicher." (A.E.)

  • Ja, genau dieses Problem habe ich momentan auch! Und was kann ich dagegen machen? Was hast du gemacht???


    Marco

  • Also, wie gesagt, ich habe dieses Problem auch.


    Ich habe die Nadel wieder in der Mitte hängen. Meine Hauptdüsen sind 300/310 in Verbindung mit den Boyesen-Membranen von Fischer und einer Jolly-Moto Anlage und nem offenen Luftfilter.


    Den Luftfilter habe ich schon gegen den Originalen zurückgewechselt, das hat aber keinen Unterschied gemacht. Macht bei mir auch keinen Unterschied, ob ich mittags (warm) oder nachts (kühler) fahre.


    Was mir aber aufgefallen ist, dass wenn sie nicht generell oben rum einsackt - wenn ich sie dann kurz im Schiebebetrieb fahre und dann wieder gleichmäßig hochziehe, beschleunigt sie dann auf einmal (aber nicht immer) voll durch.


    Leider habe ich auch noch keine Ahnung, woran dieses Verhalten liegt. Ist aber nicht gerade ungefährlich - gerade beim Überholen!


    Vielleicht wissen ja die "Platzhirsche" hier einen Rat W)


    Gruß


    C.

    "Zwei Dinge sind unendlich - das Universum und die Dummheit der Menschen. ABER beim Universum bin ich mir noch nicht sicher." (A.E.)

  • wenn du die rennmatte wieder gegen orginal austauscht wird das gemisch wieder fetter, da die orginale weniger luftdurchsatz hat.also genau der falsche schritt.
    kleinere hauptdüse kaufen, so teuer sind die nun wirklich nicht.