RGV/RS auch für grössere geeignet!?

  • Hi,
    ich wollt bloss mal fragen wie Gross/Schwer ihr seid und wie ihr mit der RGV/RS klar kommt?! Wie schnell laufen eure Maschinen mit euch drauf!?
    Ich überlege mir auch eine zu holen aber ein Freund von mir meinte dass die viel zu klein für mich sind und dass die bei meinem Gewicht nicht mal richtig ausdrehen kann und nicht auf Topspeed kommt!?
    Also ich bin 193 und wiege ca 95kg!
    MfG JONNY

  • Habe ebenfalls Deine Grösse nur ganz so leicht bin ich nicht.
    Kam immer auf Topspeed und "relativ" bequem ists auch noch.
    Dass natürlich ein 60 kg-Treiber in Sachen Beschleunigung und Luftwiderstandsbeiwert die Nase vorn hat ist klar.

    Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist !


    HOMEPAGE

  • 1.87m und 85kg, schaffe gut 300-400km Tagestour ohne gleich Werksfahrer von Mobilat zu werden. Sollltest kein Problem haben dich noch hinter der Scheibe für Topspeed lang zu machen! Je nachdem wie sich deine Größenverhältnisse ( Oberkörper, Beine, Armlänge) verhalten, hast du vielleicht eine aufrechtere (bequemere) Sitzposition.

    Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.


    Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!

  • würde dir bei deiner Größe zu einer RS 250 ab Bj. 98 raten.


    Die haben eine besssere und vor allen Dingen windschützendere Verkleidung, da hast du auch mit 1,90 noch Platz hinter der Scheibe.


    Ich persönlich fahre mit 1,81 und 95 kg, klappt einwandfrei.

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Also ich bin 1.85 groß und wiege 70 Kg!


    Hab genug Platz und die geht ab wie die Sau!


    Also keine Angst!! Ich rate auch zu der neuen Versio ab 98´, ist bequemer :-)


    Marco

  • Sieht nur so klein aus,habe ich auc gedacht,ist aber recht bequem.
    Setzt Dich am besten mal auf eine und fahr mal ne Runde...

  • Hallo,


    Ich bin 1,78 cm und wiege fast 80 kg.


    Ich hab dir 99er RS 250.
    Topspeed hab ich keine Probleme. Nur ich fahr mit Handgelenkbandaschen weil ich sonst am Abend schmerzen bekomme. Noch ein Problem hab ich, ich bekomme die Ellenbogen nicht vor die Knie, reicht nicht ganz (kann somit nicht 100%ig hinter die Verkleidung. Ach nochwas, wenn ich unten lieg und stark bremsen muß, knallt manchmal mein Helm gegen die Scheibe (kommt aber eher selten vor, im normalfall muß man bei Topspeed auch nicht schlagartig voll bremsen).


    Gruß Bolle


    P.S.: Ich fahr meine RS aber trotz den ganzen "Problemen" gern.

  • Tach,


    da gehör ich ja zu den Glücklicheren unter uns mit 1,72 und 65 Kg.
    Mit dieser Grösse passt man optimal auf die RGV.

    Gruß, Sniper


    Wer später bremst bleibt länger schnell !

  • Hallo Bolle! Du fährst mit Handgelenksbandagen weil du Schmerzen bekommst! Das hatte ich auch mal habe aber dann einfach die Hebel vor allem den Kupplungshebel stark nach unten gedreht, und schwupp, weg wahren die Probleme. Hast du das schon mal versucht?
    MfG Mik