Wollt heut nen neuen Reifen kaufen, dachte so an nen Pirelli Dragon oder Diablo. Jetzt bekamm ich die Reifen nur in der ausführung W für 147Euro. Dachte ich ein H wäre billiger also wieder zum BT90 oder BT96 jetzt haben die anscheinend die Preise angeglichen, das ein H gleich viel wie ein W kostet nämlich 143Euro. Die waren doch letztes Jahr bedeutend billiger. Oder? Preise standen im Bridgestone Katalog gültig ab 07/03.
Hab mich dann zu nem Michellin Sport überreden lassen, mit der Begründung dies sei der einzigste Reifen bei dem nem Ducati mit Vollgas noch gerade aus fährt. Für ne 125er natürlich eher unwichtig, mir auch klar. Im nassen soll er auch ein recht gutes verhalten haben und im Handling selbstverständlich auch, dieser kostet 137Euro. (Preise komplett mit montage und aufrauen)
Wäre ein 140er Reifen möchte wird sich sehr schwer tun. Bridgestone, Pirelli und Michellin stellen keine mehr her.
Aber nochmal zurück zum Thema, sind die Reifen gegenüber letztem Jahr im Preis so gestiegen?