Polizeikontrolle und die Folgen?!

• Hallo erstmal,

da wollte ich nach dem lernen doch ein bishen die Landschaft genießen und beschließe mit dem Motorrad ein bishen über die Landstraßen zu gurken.
    Auf der Fahrt treff ich noch nen Freund (fuhr Auto) und wir etwas zügiger. Hinter einer Ortschaft überhol ich erst ihn und dann ein anderes Auto und dann seh ich ihn schon winken. Herr Schnittlauch in einem Feldweg mit seinem Motorrad. Ich leg eine gute Bremsung hin, weil ich 600Meter weiter einen Krankenwagen sehe (war gut versteckt hinter Bäumen). Hm, erstmal bin ich 10-15m hinter dem Feldweg zum stehen gekommen. Ich dreh und komme reumütig zurück .
    Er zieht mir erstmal den Schlüssel vom Schloß und brüllt mich an. Mein Führerschein wäre erstmal für 3 Monate weg. Naja, so ging es dann weiter... 160 statt 70 wäre ich gefahren. Er nahm meine Daten auf und meinte zum Schluß 6 Monate mindestens kommt er weg und am liebsten würde er ihn mir auf Lebenszeit wegnehmen.

Jetzt die Frage: Kann wer mir was?! Er war alleine im Feldweg. Sein Kollege stand ca. 500- 600 Meter weiter weg (schätze mal da war ein Unfall), konnte mich aber definitiv nicht sehen.
    Er hat keine Abfrage über Funk gemacht und meine Daten kontrolliert.

(der Gedanke einfach zu beschleunigen, hätte sich als der größte Fehler überhaupt etabliert, uffff).

• und, wieviel biste wirklich gefahren?

was man bedenken sollte: u.U. war da nen schwerer Unfall, er war selber noch total geschockt und sieht dich dann da anwetzen, seiner Meinung nach aufm besten weg genau so zu enden. Polizisten sind auch nur menschen...

wie isses denn ausgegangen? hat er dich fahren alssen? Noch was gesagt?

• wenn ich das jez richtig verstanden hab hat der keine geschwindigkeitsmessung gemacht......dann kann der dir doch normal nix

neue bestzeit im motorradschieben:
    3,2 km in 35 minuten

• Hallo,

Also in D ist eine Geschwindigkeitsmessung ohne Messgerät nicht zulässig wie z.B. in Österreich. Was sie mir schon paar mal gesagt haben ist, dass ich zu schnell fuhr (war mit dem Auto) da sie das nur merkten, weil sie hinterherfuhren konnten sie mir nie was machen außer äußerst genau mein Auto zu kontrollieren. Den Führerschein kann man wegen schnellem fahren maximal 3 Monate verlieren "Ich sprich aus Erfahrung und kenn mich in diesem Gebiet relativ gut aus"). Es erhöht sich "nur" der Preis des Bußgeldes bei viel zu schnellem fahren.
    Vorsicht: Wenn du deinen Führerschein abgiebts kommt dein Fahrzeug auf eine Liste und wenn jemand mit dem Fahrzeug fährt wird er ziemlich sicher kontrolliert, weil verdacht auf fahren ohne Führerschein besteht.

Ach noch was, bin auch schon blöd vom Schnittlauch angemacht worden als ich bei einem Moped Unfall mit meiner RS durch die Straßensperre geschliechen bin, er hat gefragt ob ich eigentlich noch ganz sauber bin und dass das mein Kollege sein könnte. Wollte ihm mein Problem mit dem Anlassen bergauf ohne Kickstarter im Stau erklären er wollte mir aber nicht recht zuhören und lies mich dann nach einem kräftigen Augenverdrehen fahren.

Gruß Bolle

P.S. Hab seit 20.07.03 keine Punkte in Flensburg mehr

• ja ja, er hat mich fahren lassen (eigentlich wollte er mir den schlüssel nicht zurückgeben, meinte aber er muß es)

was mich nur irritiert hat, war das er mir sofort den schlüssel ausm mopped gezogen hat. normalerweise kann er mir relativ wenig, aber man weiß ja nie wo der nächste förster auf einmal saß.

die geschwindigkeit konnte ich auch nicht richtig einschätzen, da ich nur auf den drehzahlmesser schaue (kann mehr oder weniger gewesen sein).

ich hoffe mal es kommt nichts und wenn, habe ich evtl. glück den der freund war direkt hinter mir und musste zur arbeit (kann man notfalls nachprüfen).

so, nun langsam hab ich ziemlich alles durch, was man sich so im straßenverkehr leisten kann. fast jedes vergehen musste ich einmal testen, :frowning_face: um auch zu lernen. heute das war aber wieder mal überflüssig und ich bin wirklilch enttäuscht. die strecke war übersichtlich, kein auto kam mir entgegen, ich war außerhalb der stadt und.... es macht einfach keine spaß mehr hier zu fahren :frowning_face:

• so, bin wieder was schlauer geworden (habe mit dem freund gesprochen).

unfall war keiner, lediglich hatten die grünen die feldwege gesperrt, warum auch immer. die nächste motorrad-polizistin war wohl nur 200m weiter weg, konnte man aber wie schon gesagt gar nicht sehen.
    überholverbot gab es auch keines, bremsspuren habe ich auch keine hinterlassen.

wegen der Geschwindigkeit können die mir hoffentlich nichts, jedoch bin ich was skeptisch bzgl. dem einfallsreichtum von polizisten. er wollte mir ja auch jeden fall was reinwürgen. nachher hat er die polizistin als zeugin, na gut ich hab dann den freund.

ich glaub, ich bin mit einem blauen auge davon gekommen. :face_with_tongue: :face_with_tongue: :face_with_tongue: