Hallo erstmal,
da wollte ich nach dem lernen doch ein bishen die Landschaft genießen und beschließe mit dem Motorrad ein bishen über die Landstraßen zu gurken.
Auf der Fahrt treff ich noch nen Freund (fuhr Auto) und wir etwas zügiger. Hinter einer Ortschaft überhol ich erst ihn und dann ein anderes Auto und dann seh ich ihn schon winken. Herr Schnittlauch in einem Feldweg mit seinem Motorrad. Ich leg eine gute Bremsung hin, weil ich 600Meter weiter einen Krankenwagen sehe (war gut versteckt hinter Bäumen). Hm, erstmal bin ich 10-15m hinter dem Feldweg zum stehen gekommen. Ich dreh und komme reumütig zurück .
Er zieht mir erstmal den Schlüssel vom Schloß und brüllt mich an. Mein Führerschein wäre erstmal für 3 Monate weg. Naja, so ging es dann weiter... 160 statt 70 wäre ich gefahren. Er nahm meine Daten auf und meinte zum Schluß 6 Monate mindestens kommt er weg und am liebsten würde er ihn mir auf Lebenszeit wegnehmen.
Jetzt die Frage: Kann wer mir was?! Er war alleine im Feldweg. Sein Kollege stand ca. 500- 600 Meter weiter weg (schätze mal da war ein Unfall), konnte mich aber definitiv nicht sehen.
Er hat keine Abfrage über Funk gemacht und meine Daten kontrolliert.
(der Gedanke einfach zu beschleunigen, hätte sich als der größte Fehler überhaupt etabliert, uffff).