Die schönen Pneus

• Mit was für Reifen habt Ihr schon erfahrungen gemacht, oder welche würdet Ihr empfehlen.
    Ich fahr zur Zeit den MEZ1 der ist aber vorne und hinten gut runter und sollte desahlb dringend neue kaufen.

Von dem MEZ1 war ich allerdings gar nicht überzeugt, da ich das Gefühl hatte das er in den Kurven immer wieder wegrutscht. MAD) :loudly_crying_face:

Von nem Freund bekam ich die gleiche bestätigung.

Was haltet ihr vom Dunlop Sportmax?

mfg
    subventure

Speed is nothing without control :smiling_face_with_horns:

• Mez1 ist meiner Meinung nach einer der besten Straßenreifen die es gibt vergleich bar mit Pirelli MTR Dragon, Pilto Sport, BT96..usw.

Sportmax hmm kommt drauf an welcher...

der 207GP ist ein klasse Reifen der sich auch auf der STrecke recht gut bewegen lassen....

p.s. wegen deinem Gefühl des Wegrutschens...

wenn gute Sportreifen kalt sind ist Haftvermögen gleich null.....falscher Luftdruck verschlimmert das zusätzlich....

und wenn sich ein Reifne im Grnezbereich durch Rutschen andeutet ist das meiner Meinung angenehmer als Stempeln oder plötzliches Wegrutschen das oft mit High Sidern verbunden ist....

ciao

• Also warmgefahren war der Reifen auf jeden Fall.
    Ich werd jetzt aber mal auf jeden Fall den BT90/96 kaufen und dann werde ich schon sehen wie die Sache ausschaut.

Habe auf der HP gelesen das es mit der hinteren größe 140/60/17 probleme geben könnte oder besser gesagt gibt. Eintragen lassen kann man das nicht?

Wegend dem wegrutschen oder stempeln. Das ist einfach ein unangenhemes Gefühl. Und wenn der Reifen auch warm ist, kann man ja auch verlangen das er optimale Leistung bringt. Ich find das irgendwie nicht Lustig, wenn so ein rutscher immer kommt.
    Macht ja dan auch keinen Spaß wenn die Fahrt "unterbrochen" wird.

Und bei dem BT90/96 welche größe wäre empfelenswerter hinten 140 oder 150?
    Luftdrucktechnisch? Vorne 1,8 hinten 2,0 bar.

Mal ne andere Frage, was hat eigentlich der Wert in der Digitalanzeige zu bedeuten?

mfg
    subventure

• Bin zwar noch kein Mez1 gefahren habe
    aber auch nur positives von dem gehört.
    Zum Thema was du fahrn darfst und was net
    steht im Fahrzeugschein einfach mal nachschaun.
    Was für ne Digitalanzeige? Im Cockpit?
    Zeigt die Wassertemperatur an wenn du die meinst.

--------------------

• Ich fahr jetzt gerade schon meinen zweiten Satz Metzeler MEZ1 und werde ihn mir immer wiedre kaufen! Ich fahr meinen Hinterreifen bis an die Flanke aus und bin fast noch nie weggerutscht! RS 99/01 kans bezeugen,dem hab ichs letzt vorgeführt, er hinten drauf!
    MFG

• mein MEZ1 is auch schon weit unten, war allerdings immer ganz zufrieden. is halt eher ein besonderer reifen, muss man mögen oder nicht.

wird der eigentlich noch gebaut/verkauft ?

Mit leerem Kopf nickt sichs leichter

• Ich bin schon verschiede Reifen gefahren (alles auf Aprilia).

Dunlop Sportmax I: finde ich persönlich net so doll, Nasshaftung gut, aber auf der letzen Rille ein eigenartiges Gefühl.

Pirelli MT75: Ordentlicher Reifen, Nasshaftung gut, zeigt Grenzbereich klar an.

Metzler MEZ1: Kalt ein gefühl als ob er rutscht (metzlertypisch, ist bei meiner RG mit ME1 in CompK genauso), nasshaftung ok, warmgefahren der beste von den dreien.

Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D

• Ja, ok gut.
    Wenn es aver in den Papieren nichts von der Reifengröße drinsteht, ist es dann möglich das nachtragen zu lassen?

Also ist der wert der immer angeziegt wird und die Einheit TH2O ist die Wassertemperatur?

mfg
    subventure

• ich fahre auf der rs nur noch Pilot Sport, den find ich sehr gut, bei nässe auch vorbildlich!

übrigens, bei der Aprilia ist ein 140 und 150er Reifen im schein eingetragen!

Jedes Ding erscheint zuerst lächerlich, dann wird es bekämpft, schließlich ist es selbstverständlich.